abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo miriam@ebay ,

 

seit gestern dem 26.12.2022 wird in den Angeboten mit Personalisierung die entsprechende Box mit den Hinweisen und der Textarea nicht mehr angezeigt.

 

Mit der Bitte um eine schnelle Bearbeitung und Lösung der Abweichung vom erwarteten Ergebnis.

 

Hier dazu zwei passende Angebote mit Personalisierung von 2 verschiedenen Accounts:

https://www.ebay.de/itm/134175234927 

https://www.ebay.de/itm/165053709313 

Nachricht 1 von 36
Neueste Antwort
35 ANTWORTEN 35

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo miriam@ebay 

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Als kleine Wasserstandsmeldung kann ich Dir mitteilen, dass sich zwischenzeitlich unsere Verkäufe auf ca. 70% (+20%) Etsy | 20% (-20%) eBay | 10% (+-0%) andere verlagert haben.

 

Wobei der radikale Käuferschwund und die Käuferabwanderung sicherlich nicht nur alleine auf dieses Problem zurückzuführen ist 😉

 

Im Bereich Handmade von Modeschmuck & Accessoires performt Etsy einfach um Längen besser als eBay.

Ich denke das eBay hier verlorenes Terrain auch nicht mehr aufholen wird.

 

Und da die Konditionen der Gebühren und Provisionen für mich als VK bei Etsy auch nur in etwa die hälfte an Kosten ausmachen, eingestellte kostenpflichtige Kampagnen auch den Namen verdienen u.v.m., hält sich meine Trauer bzgl. der eBay-Verkaufszahlen (ich seit über 20 Jahren dabei) auch in Grenzen.

 

LG Uwe

Nachricht 21 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo miriam@ebay , patrick@ebay 

 

da ihr bei eBay nicht in die Gänge kommt oder euch wahlweise in einer stabilen Umlaufbahn um den Saturn befindet, habe ich mir derweil einen Workaround als vorab Lösung geschaffen.

 

Die fehlerhafte Darstellung entsteht bei mir bei allen entsprechenden Angeboten in der Konstellation:

 

Eingestellt in Kategorie:
Uhren & Schmuck > Modeschmuck > Armbänder & Charm-Anhänger
 

Artikelzustand:

Neu mit Etikett

 

Hierbei wird die Option zum Kauf eines CO2-Zertifikates angeboten, welche scheinbar die Anzeige der Personalisierungsbox verhindert.

 

Workaround

 

Artikelzustand:

Neu ohne Etikett

 

Hierbei wird die Option zum Kauf eines CO2-Zertifikates nicht mehr angeboten und die Personalisierungsbox wird angezeigt.

Nachricht 22 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Danke, dass du deinen Workaround hier mit allen teilst, @koelner1963! Wir bemühen uns weiterhin darum, für eure genannten Kategorien eine Sonderregelung zu bekommen, sodass die zusätzlichen Services wie das CO2-Konto oder die Allianz Produktversicherung auf diesen Angebotsseiten nicht mehr angezeigt werden. Sobald wir etwas erreichen konnten, melde ich mich hier nochmals.

 

Für die entstandenen Umstände entschuldigen wir uns.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 23 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo miriam@ebay patrick@ebay steffi@ebay 

 

leider funktioniert zwischenzeitlich auch mein beschriebener Workaround nicht mehr 🙄

 

Hierzu mal ein aktuelles Beispiel: https://www.ebay.de/itm/165058386777 

Zusätzlich fehlen hier auch jegliche Angaben zum Verkäufer im Header?!

 

Allerdings handelt es sich scheinbar aber nicht um ein grundsätzliches Problem, weil vergleichbare Angebote mit einem anderen Account funktionieren.

 

Hierzu ebenfalls mal ein aktuelles Beispiel: https://www.ebay.de/itm/134049828185 

Nachricht 24 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

die Verkäuferangaben sind seit einiger Zeit oft nur abgespeckt unterhalb der Artikelbeschreibung zu sehen 

Nachricht 25 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt


@koelner1963  schrieb:

Hallo miriam@ebay patrick@ebay steffi@ebay 

 

leider funktioniert zwischenzeitlich auch mein beschriebener Workaround nicht mehr 🙄

 

Hierzu mal ein aktuelles Beispiel: https://www.ebay.de/itm/165058386777 

Zusätzlich fehlen hier auch jegliche Angaben zum Verkäufer im Header?!

 

Allerdings handelt es sich scheinbar aber nicht um ein grundsätzliches Problem, weil vergleichbare Angebote mit einem anderen Account funktionieren.

 

Hierzu ebenfalls mal ein aktuelles Beispiel: https://www.ebay.de/itm/134049828185 


Hallo @koelner1963, hast Du mir evtl. einen Screenshot, wie die Personalisierungsbox in Deinem Angebot aussehen soll. Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 26 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt


steffi@ebay  schrieb:

@koelner1963  schrieb:

Hallo miriam@ebay patrick@ebay steffi@ebay 

 

leider funktioniert zwischenzeitlich auch mein beschriebener Workaround nicht mehr 🙄

 

Hierzu mal ein aktuelles Beispiel: https://www.ebay.de/itm/165058386777 

Zusätzlich fehlen hier auch jegliche Angaben zum Verkäufer im Header?!

 

Allerdings handelt es sich scheinbar aber nicht um ein grundsätzliches Problem, weil vergleichbare Angebote mit einem anderen Account funktionieren.

 

Hierzu ebenfalls mal ein aktuelles Beispiel: https://www.ebay.de/itm/134049828185 


Hallo @koelner1963, hast Du mir evtl. einen Screenshot, wie die Personalisierungsbox in Deinem Angebot aussehen soll. Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn ja, welche?


Hallo steffi@ebay 

 

hier der Screenshot mit der fehlenden Personalisierungsbox und den fehlenden Angaben zum Verkäufer im Header:

koelner1963_0-1683895711722.png

 

Hier der Screenshot wie es sein sollte:

koelner1963_1-1683895808589.png

 

Meine bereitgestellten Links sind übrigens anklickbar 😉

Nachricht 27 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo steffi@ebay 

 

waren die Screenshots hilfreich und wie geht es jetzt weiter?

Nachricht 28 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt


@koelner1963  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

 

waren die Screenshots hilfreich und wie geht es jetzt weiter?


Hallo @koelner1963, ja waren sie und die Kollegen haben bereits ein Ticket zur Fehlerbehebung eröffnet.

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 29 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo steffi@ebay , miriam@ebay 

 

Aus gegebenem Anlass muß ich diesen alten Thread leider wieder mal aus der Versenkung holen.

 

Der letzte Stand war ja der, dass ich zur Anzeige der Personalisierungsbox nebst Textarea einen Workaround nutze, indem ich den Artikelzustand von "Neu mit Etikett" auf "Neu ohne Etikett" bei allen Angeboten geändert hatte.

 

Jetzt habe ich ja zu Testzwecken mal die Kampagne "Externe Anzeigen" aktiviert und sehe meine beworbenen Angebote auf Google mit dem Hinweis Artikelzustand "Gebraucht"?!

 

Ok denke ich, dass wird wohl an meinem Workaround liegen, weil meine Angebote ja alle den Artikelzustand "Neu ohne Etikett" haben.

 

Nachdem ich jetzt alle Angebote wieder auf "Neu mit Etikett" geändert habe, stellt sich das alte Problem wieder ein, dass die Personalisierungsbox nicht mehr angezeigt wird.

 

3eb6afbdb008fe2_300246.gif

 

Vielleicht könntet ihr diesbezüglich nochmal bei der Technik nachhören, oder schauen was sich im Fehlerticket zwischenzeitlich getan hat. 🙏

Nachricht 30 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo @koelner1963! Es tut mir leid, dass du wieder vor diesem Problem stehst und ich habe aktuelle Beispiele an die Verantwortlichen weitergeleitet. Wir warten auf Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 31 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo miriam@ebay ,

 

dann gib mir doch bitte mal einen Tipp was ich best practice machen soll.

 

Die Angebote mit dem Artikelzustand "Neu mit Etikett" und somit ohne Personalisierungsbox jetzt weiterhin so laufen zu lassen oder bis zu einer Lösung wieder auf "Neu ohne Etikett" und mit Personalisierungsbox sowie als "Gebraucht" bei Google gelistet zurück ändern?

Nachricht 32 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Puh, das ist eine schwierige Frage, @koelner1963. Ich persönlich würde mich wohl eher für Variante 1 entscheiden und in der Artikelbeschreibung darum bitten, den Personalisierungswunsch in einer eBay-Nachricht mitzuteilen - aber das musst du für dich abwägen.

 

Ich hoffe natürlich, dass wir hier zeitnahe eine Lösung finden, sodass diese Überlegungen schon bald hinfällig sind.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 33 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Hallo miriam@ebay ,

 


miriam@ebay  schrieb:

@koelner1963  schrieb:

Hallo miriam@ebay 

 

Ich darf Dir heute mitteilen, dass das Personalisierungsfeld leider weiterhin in meinen Angeboten nicht sichtbar ist.

 

Außerdem funktioniert auch der Zeilenumbruch <CR> <LF> nicht.

 

Hier dazu nochmal die zwei passenden Angebote mit Personalisierung von 2 verschiedenen Accounts aus der Threaderöffnung:

https://www.ebay.de/itm/134175234927 

https://www.ebay.de/itm/165053709313 


Danke für die erneute Rückmeldung, @koelner1963! Derzeit ist es so, dass die Personalisierungsfelder nicht angezeigt werden können, wenn in Angeboten ein "zusätzlicher Service" verfügbar ist. In der Kategorie Armbänder & Charm-Anhänger ist das derzeit der CO₂-Ausgleich, es kann aber auch der AllianzSchutz bei eBay sein.

 

Uns ist bewusst, dass die derzeitige Umsetzung für betroffene Verkäufer*innen einen erheblichen Mehraufwand bedeutet und das Community-Team bemüht sich im Hintergrund auf diese Barriere aufmerksam zu machen. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir euch darüber informieren.

 

Liebe Grüße

Miriam


Gerade ist mir aufgefallen, dass euch der Ursprung des Problems schon mindestens seit dem 19.01.2023 bekannt ist. Und daran hat sich scheinbar bis heute nichts geändert.

 

Warum sollte ich an einer Lösung seitens eBay glauben und darauf warten, wenn bisher keinerlei Taten nach Worten der Beteuerung von eBay gefolgt sind?

Nachricht 34 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Ich zieh´ mit und melde mich mit dem selben Problem. Die Personalisierungsbox ist in meinem Fall auch unfassbar wichtig und ich hoffe, dass dies mit einer Lösung verknüpft werden kann.

 

Es kann doch nicht sein, dass es über den gesamten Zeitraum hinweg, keine Lösung zu dieser Problematik gibt!

Nachricht 35 von 36
Neueste Antwort

Betreff: Personalisierungsbox wird nicht mehr angezeigt

Danke @glamoco. Auch deine Meldung wurde an das zuständige Team weitergegeben. Zu diesem Zeitpunkt kann ich leider nicht sagen, ob und wann eine Anpassung erfolgen wird.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 36 von 36
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: