abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Hallo Leute

Seit Anfang Februar gehen bei mir die Verkäufe immer mehr zurück.  Die letzten 3 Tage überhaupt keinen Verkauf mehr.  Dies hatte ich noch nie 

Ist dies bei euch auch so ?

 

Grüße von der Mosel 

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Aber ihr braucht die Zeit zur Produktion, nehme ich mal an, oder?

Ihr stellt doch erst nach Bestellung her denke mal.

Dann wird es ja bei den anderen auch nicht schneller sein.

 

Ich bin auch ganz ehrlich, mich stoßen solche Angebote ab.

10.000 Tassen im Angebot - nur immer anderes Motiv möglich.

Wenn ich eine Tasse suchen müsste, muss ich mich durch zig-Seiten klickern.

Ist auch nur meine persönliche Meinung und nicht bös gemeint.

 

LG

Nachricht 21 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Man kennt sich persönlich. Und die Umsatzzahlen kenne ich nicht, aber man kann Anhand der Bewertungen gut  etwas erkennen. Obwohl ich denke das wir torzdem mehr Umsatz haben, weil wir auch viele hochpreissige Artikel haben und unser Sortiment 30 x größer ist. Zudem kreuzen sich nur 3 % unseres Sortimentes mit ihm. Es ging mit auch nicht im Vergleich von uns zu ihm. Wir waren ja noch gut gelistet, aber nur mit einen Artikel, der auch auf das Suchergebnis passt. Sondern es geht darum, warum beim bei Suchergebnis von einem Mitbewerber nicht nur das Suchergebnis, sondern auch etliche andere Produkte von diesem angezeigt werden, die nichts mit der Suche zutun haben und andere Mitbewerber mit ihren passenden Artikeln dadurch ganz nach unten oder auf Seite 2 gedrückt werden. Das ist auch aus Käufersicht nicht unproblematisch, weil dadurch die besseren Angebote verdrängt werden. Da brauch man sich über ein Abwandern der Käuferschaft nicht zu wundern. Was dann auch bedeutet, dass viele Verkäufer ebenfalls abwandern um nach besseren Absatzchancen zu suchen und die gibt es.

 

Wir haben unterschiedliche Lieferzeiten, das wir 90 % unseres Sortiment auf Bestellung anfertigen. Natürlich kann ich ein Vergleich nur mit Artikeln die gleiche oder ähnliche Konditionen haben.  Aber das ist hier auch nicht das Thema, sondern wie oben erwähnt.

 

Leider kann ich das nicht mitteilen, wonach ich gesucht haben, weil dann dieser Verkäufer hier im Rampenlicht stehen würde und das möchte ich nicht.

 

Als wir vor Jahren bei Ebay angefangen hatten, hat ein anderer Mitbewerber mit dem wir auch hier und da mal zusammengearbeitet hatten und der schon einige Jahre vor uns bei Ebay tätig war, sowas ähliches gesagt. Er hat uns erzählt, dass er sogar mit Ebay telefoniert hat und dies angesprochen hatte, bekam aber natürlich keine Erklärung dafür. Mir war damals das zwar auch aufgefallen, aber habe es damit abgetan, dass dieser Mitbewerber einen älteren Account hatte und dadurch eben ein besseres Listing. Aber heute muss ich sagen, dass es hier nicht mehr so fair zugeht, wie manche meinen.

Nachricht 22 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Ja, wobei vieles noch am gleichen Tag oder am nächsten Tag rausgeht. Bestimmte Artikel benötigen länger.

 

Wenn ich in einem Shop Suche, egal wohl, dann suche ich über die Suche. Wie suchst du denn über Ebay wenn du nach einer bestimmten Tasse suchst? Gibts du "Tasse" in der Suche ein und suchst du solange bis du dein Motiv gefunden hast oder gibt du gleich in oben in der Suche Tasse + gewünschtes Motiv ein. Weil bei Ebay sind ja wohl mehr als nur 10.000 Tassen zu finden. Dann müsste dich die ganze Plattform abstoßen, weil da sind noch weitaus mehr Tassen als in unserem Shop. 

 

Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Hier ist eigentlich das Thema, dass bei manchen der Umsatz zurückgegangen ist. Stattdessen muss ich hier unser Sortiment erklären.  Wollte hier eigentlich nur ein Hinweis geben bzw. was ich so beobachte, woran es unter anderem liegen könnte. Habe auch nie behauptet, dass wir selber von den Umsatzrückgang betroffen sind. Bei uns ist eher so, das es zwar nach oben geht, aber im Vergleich zu anderen Plattformen wo wir vetreiben, es weitaus mehr bei Ebay sein müsste. Für Produkte, Sortiment und Konditionen etc. ist hier nicht das Thema. Dafür sollte man einen extra Tread aufmachen wo jeder sein Sortiment, Lieferzeiten, Konditionen vorstellen kann.

Nachricht 23 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Hi

 

jain, Bei mir sind ja 30% runtergegangen, aber gerade bin ich nicht so mit eBay beschäftigt. ich merke, wenn ich täglich neue Artikel inseriere, die Erlöse und Umsatz geht nach oben. 

Leider nimmt zu viel Zeit für mich neu Artikel bei eBay zu inserieren. Auch Ohnen Werbung geht uberhaupt nicht. egal ob ich am günstigste etwas anbiete. 

Nachricht 24 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

@universalhandel24 

 

Hallo,

 

danke für deine Ausführlichkeit.

Ich weiß, es hat nicht unbedingt was mit der Suche zu tun, aber vielleicht mit dem Empfinden der Käufer.

Ich weiß auch, dass es schwierig ist bei diesen Artikeln - du musst ja jedes Motiv repräsentieren.

Es war auch nur so eine Meinung, kann ja auch zu Kaufrückgängen führen, wenn der Kunde sich erschlagen fühlt. Also nix persönliches.

Und wenn ich suchen würde, schon mit Motivnahmen, wenn möglich.

Das Problem ist aber auch, dass man bei Dir stöbern müsste/könnte, weil man ja nicht alles direkt als Namen weiß.

 

Ich will ja auch nicht vorschreiben, wie Du anbietest, liegt mir fern.

 

Ich habe jetzt z.B. eine Tasse gefunden, die hat immer das gleiche Bild - aber jedesmal einen anderen Spruch.

Und das gleiche umgedreht - gleicher Spruch auf verschieden Motiven.

Ich würde hier z.B. Varianten draus machen - entweder nach Bild oder Spruch sortiert.

Die Variantennamen werden auch in der Suche gefunden - das sollte auch kein Problem sein.

 

Oder die Flaggen, anscheind für jeden Ort in Deutschland mehrere angelegt.

Da würde ich auch mit Varianten arbeiten - Bild ist ja immer gleich.

 

Ich arbeite auch mit Varianten und anscheinend werden Varianten-Angebote auch besser in der Suche gelistet (bei beliebt) - so zumindest bei meinen Angeboten / Bereich.

Liegt wahrscheinlich daran, dass man dann mit diesem Angebot im allgemeinen mehr Verkäufe in der Historie hat - als einzeln.

 

Hat alles sein Für und Wieder.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass der Umfang zum "stöbern" einfach bei Dir zu viel ist.

Du bist auf Käufer angewiesen, die explizit suchen.

 

Und um zur Ausgangsfrage zurückzukommen.

Ich habe bei mir einen der stärksten Jahresanfänge seit Jahres - bei gleichbleibender Palette.

Umsatzrückgang kann ich nicht verzeichnen, aber nachvollziehen, dass dies bei anderen der Fall ist.

 

LG

Nachricht 25 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

@universalhandel24 

 

Ich war grade so frei und habe ein wenig in deinem Angebot gestöbert, eine Vielzahl eurer Motive hat mich jedoch eher abgeschreckt und ich würde nichts bei euch kaufen.

 

Muss wirklich mit allen Mitteln Umsatz generiert werden?

Nachricht 26 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Ja zumindest bei den Fahnen wären die Größenvarianten angebracht. Aber die Größen kamen allerdings nicht gleichzeitig ins Sortiment.

 

Auch bei uns ist der Jahresanfang der Stärkste überhaupt.  Unsere Saison beginnt im Frühjahr und Sommer ist Polen offen und ab Herbst geht es weider abwärts und der Winter ist ruhig. Der Januar allerdings war wie ein Sommermonat sowie der Februar.  Im Ersten Quartal ein Plus von fast 50 %. 

 

Ebay +35 % (hier muss man aber auch sagen, das Ebay 2023 bei uns rückläufig war. Während andere Verkaufskanäle sehr gut in 2023 gewachsen sind)

 

**Beep** ein plus von 57 %

Mittelalterliche englischer Räuber aus Nottinghamshire + 59 %

Eigene Webseite +67%

 

Ebay ist hier der schwächste. Da stellt man sich die Frage, welche Verkaufskanäle man am ehesten ausbauen will. Bei Ebay kommen neue Produkte von uns als erstes. Auf allen anderen Kanälen erst später. Folglich müsste der Umsatz bei ebay profitieren, weil neue Produkte für eine Zeitlang nur exklusiv bei ebay gibt. Tut es aber nicht. Finde ich Schade, da ich Ebay auch als Käufer bevorzuge. Habe selber z.B. noch nie bei **beep** gekauft.

 

Nachricht 27 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

der märz ist seit 2jahren so ---- das geht meisten bis aug sep . must mehr reindrück bei ebay. damit erhöhst du deine verkäufe sichbarkeit 25% ist schon fast standart 18% anzeige + gebühren 6,5-11%  .  damit kannst du kaum geld verdien als wieder verkäufer.. heute 2 verkäufe trotz anzeige dynamik  . kaum klick.  die rate rassel runter 6-8mil  Impressions  aktulle 3.634.087 und es sink weiter. und  ca 3000 klick weniger als im feb.  sehr schade das ebay sich selbst kapput macht. nur die großen überleben. mittelstand und der kleine händler können sich kaum so was leisten

Nachricht 28 von 29
Neueste Antwort

Betreff: Sind bei euch auch die Verkäufe auch zurückgegangen ?

Leider bei vielen Verkäufern! Gekauft wird woanders! Deswegen sind viele Händler inzwischen woanders unterwegs oder haben inzwischen einen eigenen Onlineshop eröffnet.

Nachricht 29 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: