abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Guten Abend zusammen, ich melde mich bei euch / Ihnen mit einem Problem, dass ich im Moment mit einem ersteigertem Artikel von einem Privatverkäufer habe und leider nicht wirklich weiter komme.
Ich habe die Woche eine Pokémon Box gekauft die laut Inserat als B-Ware ausgezeichnet wurde da beim Versand die Verpackung (Folie) leicht aufgerissen war. Die Box sei allerdings ungeöffnet und original sealed laut Verkäufer. Als die Box dann angekommen ist, sah es wirklich so aus als wäre nur die Folie an einer Stelle leicht beschädigt. Nachdem wir allerdings die Box geöffnet haben ist uns aufgefallen, dass die Booster ( Päckchen mit Karten) bereits einmal geöffnet, Inhalt ausgetauscht und mit einer Heißklebepistole wieder verschlossen wurden. Somit wurde der Inhalt komplett Manipuliert. Die Verpackung wurde nachträglich wieder angebracht / erneuert.

Habe nun den Verkäufer den Sachverhalt geschildert und eine Rückgabe angefragt. Laut Verkäufer wird er es nicht zurücknehmen da ich es ja geöffnet habe und es nicht mehr im Originalzustand ist. Der Artikel wurde allerdings komplett manipuliert und war zum Zeitpunkt der Lieferung selbst nicht mehr original. Der Verkäufer belächelt es und ist sich sicher, dass eBay ihm eh recht geben wird da er Privatverkäufer ist und ich die Box geöffnet habe. Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll?? Hier handelt es sich definitiv um Betrug und arglistige Täuschungen. Habt ihr Tipps ? Kann wer helfen ?
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Du hättest einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden sollen, @pokeguru1 .

Hast du das gemacht ?

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist, das kann der Verkäufer nicht ablehnen! Der Verkäufer muss den Rückversand bezahlen und erstatten.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pokeguru1

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Gut ist, dass du die Rückgabe geöffnet hast, mit der Begründung, dass der Artikel nicht wie Beschrieben ist. 

 

Aktuell bist du in der Einigungsphase mit deinem Verkäufer. Ab dem 07. Mai kannst du uns einschalten. Gerne kannst du uns hier auch anschreiben und wir werden deinen Verkäufer auffordern, dir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen. 

 

Bis dahin muss ich dich leider um Geduld bitten. 

 

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Ich habe eine Rückgabe gestartet mit der Begründung, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist.
Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Guten Morgen Selina,
vielen Dank für Antwort ! Dann werde ich bis zum 07.05. noch abwarten müssen und mich dann noch einmal per „Fall öffnen“ an euch wenden. Korrekt ?
Darauf wird es nämlich hinauslaufen da der Verkäufer schon mehrmals geschrieben hat, dass er es nicht zurücknehmen wird. Ich wäre ja selber schuld wenn mir das nicht schon vor dem auspacken auffällt . Nun ist es geöffnet…
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Hallo voli-maus

 

Du hast Infos zum Artikel (Nummer, Bilder, VK-Alias, Kaufpreis ...)? Leider ist für mich nichts zu erkennen, weshalb für mich nur eine einzige Aussage im Raum steht, genau die vom TE.

 

Ein Päckchen Karten, die noch original verschweisst sind wurden außen geöffnet, innen die Kartenverschweissung geöffnet und anschliessend wieder identisch zurückverpackt? Gebrauch von Heisssiegelkleber genau wo? Von was reden wir kaufpreistechnisch gesehen? Wie ist das Bewertungsprofil vom Verkäufer?

 

Auch solche unbelegten Aussagen sehe ich in einem Forum immer als kritisch an und bin immer wieder erstaunt, dass soetwas stehen bleibt

>>Hier handelt es sich definitiv um Betr|g und argl|stige Täu_chungen. 

Eine Aussage gegenüber dem VK? Hat er generell mit dem Problem überhaupt was zu tun?

 

Wenn ich als betroffener VK so etwas lesen würde, da wäre bei mir aber gegenüber dem K das Heu unten.

Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Guten Morgen @pokeguru1

 

ich helfe dir gerne, da meine liebe Kollegin selina_b@ebay heute nicht in der Community ist. Du hast die Möglichkeit uns ab dem 7. Mai einzuschalten. Das geht direkt innerhalb deiner Rückgabe über den Button "eBay einschalten". Der Button erscheint, sobald die Frist verstrichen ist oder du schreibst uns danach hier in der Community. Beides ist möglich. 

 

P.S. Ich habe gesehen, dass dein Verkäufer der Rückgabe soeben zugestimmt hat. Vielleicht könnt ihr euch doch noch zufriedenstellend einigen. Drücke dir die Daumen. Ansonsten unterstützen wir dich. 

 

Hab einen tollen Samstag und ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

anna_s@ebay 

wieso muss oder kann der Verkäufer zustimmen wenn eine Rückgabe wegen eines nicht der Beschreibung entsprechenden Artikels geöffnet wurde? Ich dachte diese Rückgabe kann ein VK nicht ablehnen und muss daher auch nicht zustimmen 🤔

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Hallo Anna, ein plötzlicher Sinneswandel seitens des Verkäufers. Grund war wohl die Androhung einer Strafanzeige. Jetzt hat er die Rückgabe akzeptiert und sich mehrfach entschuldigt. Somit scheint dieser Fall erledigt zu sein… vielen Dank !
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von


@nurkruscht1  schrieb:

Hallo voli-maus

 

Du hast Infos zum Artikel (Nummer, Bilder, VK-Alias, Kaufpreis ...)? Leider ist für mich nichts zu erkennen, weshalb für mich nur eine einzige Aussage im Raum steht, genau die vom TE.

 

Ein Päckchen Karten, die noch original verschweisst sind wurden außen geöffnet, innen die Kartenverschweissung geöffnet und anschliessend wieder identisch zurückverpackt? Gebrauch von Heisssiegelkleber genau wo? Von was reden wir kaufpreistechnisch gesehen? Wie ist das Bewertungsprofil vom Verkäufer?

 

Auch solche unbelegten Aussagen sehe ich in einem Forum immer als kritisch an und bin immer wieder erstaunt, dass soetwas stehen bleibt

>>Hier handelt es sich definitiv um Betr|g und argl|stige Täu_chungen. 

Eine Aussage gegenüber dem VK? Hat er generell mit dem Problem überhaupt was zu tun?

 

Wenn ich als betroffener VK so etwas lesen würde, da wäre bei mir aber gegenüber dem K das Heu unten.


@nurkruscht1 ,

ich schrieb doch nur, dass der Käufer reklamieren muss.

 

Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Also war wirklich nicht alles in Ordnung mit dem Artikel, @pokeguru1 .

@nurkruscht1 hatte das ja angezweifelt.

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

So sieht es aus! Plötzlich ging alles ganz schnell 😊
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

@pokeguru1  kleiner Tipp:

 

Setz deinen jetzigen Verkäufer mit seinem Accountnamen auf deine Bietersperrliste

 

https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock?

 

du verkaufst ja auch hin und wieder, sicherlich möchtest du Vorsorge treffen, dass er nicht bei dir kauft 😉

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort

Artikel Manipuliert \ Betrug von

Mega Tipp ! Vielen Dank !
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: