abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Hallo,

bin nun nicht mehr so oft hier, habe nun aber mal wieder etwas gekauft.

Allerdings sendet mir ebay zwar das ich gekauft habe, aber ohne die Adresse des Verkäufers.

Ist das jetzt hier so üblich, oder muss man die nun seperat anfordern?

Grüße...

Nachricht 1 von 107
Neueste Antwort
106 ANTWORTEN 106

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Wozu brauchst du denn die Adresse des Verkäufers? Die kann man manchmal in der Kaufbestätigung finden die ins Mailprogramm kommt aber eben nicht immer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

"Wozu brauchst du denn die Adresse des Verkäufers?"

 

Dich interessiert also nicht beim wem du gekauft hast?

Na, bei mir sieht das anders aus.

Nachricht 3 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Wenn das bei Dir anders aussieht, warum kaufst Du denn dann?

Ich kann doch nicht etwas kaufen und dann die Adresse des Verkäufers wollen.

Ist der VK gewerblich, hat er ein Impressum.

Ist er privat, kann man sich doch die Bewertungen ansehen, falls man Bedenken hat. Die Adresse ist völlig irrelevant.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 4 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Alles was für mich relevant ist sehe ich auf ebay. Dazu brauche ich keine Adresse eines Verkäufers.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Ich bin erstaunt ! früher wurde hier richtig ein Fass aufgemacht wenn die die Adresse nicht übermittelt wurde.

Was hat sich geändert?

Sind nun alle weichgespült?

Nachricht 6 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Also mich interessiert die Adresse schon auch. Schließlich geht man einen Vertrag ein und da ist es eigentlich üblich, dass die beiden Vertragspartner bekannt sind.
Nachricht 7 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Anonymous
Nicht anwendbar

@xyz_ Hej!

 

Leider scheint es jetzt so zu sein, dass man Käufer hat, die Adressen von privaten Verkäufern bei "Sie haben den Artikel gekauft" Nachricht von ebay haben und  manche, bei denen das nicht mehr so ist.

 

Mit dem Kauf und spätestens bei der Bezahlung sollten beide Seiten wissen, mit wem sie es zu tun haben.  

Sollte es dann zu Problemen kommen, wo die Adresse benötigt wird, dann muss man sich an ebay wenden. 

Das könnte für manche eine zusätzliche Hürde darstellen, weil man mittlerweile nicht einfach mehr um Rückruf bitten kann oder nicht jeder ins Impressum sieht, wo man eine Telefon Nummer zum direkt anrufen findet. 

Hier hast du einen Thread dazu.

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliches-Handeln-und/Wie-bekomme-ich-die-Adresse-des-Verk%C3%A4ufer...

 

Aus einer Antwort einer ebay Mitarbeiterin (#7) erschliesst es sich mir nicht, warum das mit zusätzlicher Arbeit verbunden sein soll, wenn es in der Vergangenheit für alle in der jeweiligen Kaufbestätigung stand. 

Nachricht 8 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer


@xyz_  schrieb:

Ich bin erstaunt ! früher wurde hier richtig ein Fass aufgemacht wenn die die Adresse nicht übermittelt wurde.

Was hat sich geändert?

Sind nun alle weichgespült?


 

Ich frage mich auch gerade ernsthaft,

wieso mit einem Male der anonymisierte Verkauf gelobt wird?

Ist hier jetzt Dunkelnetz?

 

Nachricht 9 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Nach dem Kauf und der Bezahlung bekommt man eine Mail, und da ist auch die Adresse des Verkäufers zu finden.

Nachricht 10 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer


@voli-maus  schrieb:

Nach dem Kauf und der Bezahlung bekommt man eine Mail, und da ist auch die Adresse des Verkäufers zu finden.


 

Es gibt jedoch nicht wenige Beiträge,

nach denen eben keine Verkäuferdaten mehr enthalten sind.

 

Auch bei mir übrigens, das wechselt in den emails so schnell wie die Windstärke an der Küste:

Mal nur Mitgliedsname,

mal mit Adresse ohne Klarnamen des Verkäufers,

mal alle Angaben komplett.

 

Also leider nicht pauschal zutreffend.

 

Nachricht 11 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Ein freundliches *Hallo* in die Runde!😊

 

Wenn ich etwas kaufe und bezahle, dann möchte ich selbstverständlich

den Namen und die Anschrift meines Vertragspartners haben.

Da gibt es für mich kein *Wenn* und *Aber*. So ist es bisher auch

immer geschehen.

 

Ich wüsste jetzt nicht den Grund, warum das bei einigen nicht so ist.

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 12 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @xyz_, deine Frage ist berechtigt und ich kann verstehen, warum du die Adresse von deinem Verkäufer einsehen möchtest. Hier im Thread gab es schon richtige Ansätze. Die Adresse von einem gewerblichen Verkäufer ist über das Impressum einzusehen. Bei privaten Verkäufern ist es anders. Die Adresse vom Verkäufer kannst du einsehen, wenn du deinen Artikel bekommst. Da steht es auf dem Versandetikett drauf. Oder wenn du eine Rückgabe starten möchtest, siehst du die Adresse bei „Einzelheiten zur Anfrage ansehen“. Andernfalls ist es auch möglich, bei uns die Kontaktdaten deines Handelspartners anzufragen, wenn ein Kauf getätigt wurde. Dass die Adresse schon vorher zur Verfügung steht, ist nicht möglich. Alternativ kannst du auch deinen zukünftigen Verkäufer vorher fragen stellen, falls offene Fragen oder bedenken bestehen sollten. Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche dir einen wunderschönen Tag. 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Anonymous
Nicht anwendbar

 Dass die Adresse schon vorher zur Verfügung steht, ist nicht möglich. 

 

claudia@ebay Entschuldige bitte, aber das ist so nicht ganz korrekt. Früher haben alle Käufer, die bei privaten Verkäufern gekauft haben, automatisch die Adresse bekommen, was so auch richtig ist.

Der Verkäufer sieht Käuferadresse und der Käufer auch die Verkäuferadresse.

Schliesslich haben sie durch den Kauf einen Vertrag.

 

Irgendwann hat sich die Sache leider geteilt. Manche Käufer bekommen weiterhin die Adressen der privaten Verkäufer, andere aber nicht. 

 

Und warum ebay das plötzlich so handhabt, das würden hier manche schon gern wissen.

 

Nachricht 14 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

@Anonymous vielen Dank für deinen Hinweis. Genau, das ist auch richtig. Ich hätte wahrscheinlich noch hinzufügen, dass es aktuell nicht mehr möglich ist, die Adressen von privaten Verkäufern direkt einzusehen. Ich danke dir sehr für deine Aufmerksamkeit.

 

Liebe Grüße

Claudia 

 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Ich will  es einfach nicht verstehen können, dass ebay mir die komplette Anschrift meines Handelspartners vorenthält.

Gleichgültig, ob privater oder gewerblicher Verkäufer.

 

Wo in aller Welt könnte der Gesetzgeber es verlangen, dass man die Daten eines privaten Verkäufers nicht an den Käufer übermitteln darf?

 

Nirgends!

Nur in der ebay-Welt und deren eigentümlichen Datenschutz-Auslegungen.

Selbst nach einer Zahlung an den Verkäufer wohlgemerkt keine Daten?

 

Was möchte ebay dabei schützen?

Sorge vor einer Abwicklung weiterer Angebote an ebay vorbei? Das könnte man dann wohl mit "krankhafter Sorge" umschreiben.

 

Im Rahmen der Gleichstellung erwarte ich als privater Verkäufer dann,

dass künftig auch Impressum und sämtliche Kontaktmöglichkeiten gewerblicher Verkäufer verheimlicht werden.

Bis der Käufer das Paket von diesem erhält und die Adresse vom Paketlabel ablesen kann.

 

 

Manno mann mann, selten so eine Antwort lesen müssen.

Sollte diese wirklich ernstgemeint sein, verzichte ich künftig selbst auf den Kauf von Gegenständen für meine Sammlung von Privat.

Von gewerblich sowieso, weil deren Angebote durch Anzeige- und andere ebay-Gebühren ein solch hohes Preisniveau erreicht haben, dass sich Käufe dort weit überwiegend verbieten.

 

Nachricht 16 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

claudia@ebay 

 

"Die Adresse vom Verkäufer kannst du einsehen, wenn du deinen Artikel bekommst. Da steht es auf dem Versandetikett drauf"

 

Na da werfe ich hier doch einmal das Stichwort Lieferanschrift hinein, was bekanntlich ja nicht deckungsgleich mit der hinterlegten Wohnanschrift sein muss 🤗

Nachricht 17 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Dafür bekomme ich jetzt als Verkäufer von jedem Käufer eine Telefonnummer,

die ich gar nicht will und das auch nicht so eingestellt habe!

Was wann plötzlich unter Datenschutz fällt, wird wohl öfter mal neu ausgewürfelt!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Anonymous
Nicht anwendbar

Bis der Käufer das Paket von diesem erhält und die Adresse vom Paketlabel ablesen kann.

 

Angenommen, das spricht sich rum wegen der fehlenden Adressen, dann kann jemand auch eine fiktive Adresse angeben und dann nutzt einem ein Absender- wo auch immer er dann draufsteht- gar nichts.

 

Wenn jemand viele Pakete erwartet, dann weiss er in der REgel, von wem die kommen und da war es immer hilfreich, wenn man durch die Verkäuferangaben auf der Kaufbestätigung wusste, von wem man was erhält.

 

Sogar die Polizei warnt davor, Pakete mit Absenderangaben anzunehmen, die man nicht kennt. 

So gesehen ist dann jedes Paket von einem privaten Verkäufer ein Risiko. 

 

 

 

Nachricht 19 von 107
Neueste Antwort

Keine Adressdaten vom Verkäufer

Hallo claudia@ebay 

"dass es aktuell nicht mehr möglich ist, die Adressen von privaten Verkäufern direkt einzusehen. "

 WARUM IST DAS SO?

nenne doch mal einen plausiblen Grund.

 

 

Nachricht 20 von 107
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: