abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandort - kein Filter mehr?

Gerade fällt mir auf, dass es den "Artikelstandort" nicht mehr als Filterkriterium gibt. Es ist für mich unerheblich, ob der Versand kostenlos ist oder nicht, aber ich möchte auswählen können, dass mir nur Artikel mit Versand aus der EU angezeigt werden, bzw. dass ich zumindest danach sortieren kann, weil für mich sonst Extragebühren durch den Versanddienstleister anfallen.

Vor ein paar Tagen gab es dieses Filterkriterium noch - wann und warum wurde es entfernt?

Nachricht 1 von 87
Neueste Antwort
86 ANTWORTEN 86

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hi @numismatic_coins77 ,

 

aren't any filters shown on top of the results?

 

viersektoren_0-1662919464689.png

 

Sometimes it's helpful to use less words in the search.

Nachricht 21 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hi, only the 'Artikelstandort' filter is gone, everything else is as usual. It's ridiculous. There is no link like in your screenshot, and the 'Artikelstandort' filter is not available anywhere in the left column etc... it's just gone, no matter what browser, cache or cookie settings. It's been removed by ebay, and that's it.

Nachricht 22 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hi again @numismatic_coins77 and @odgi ,

 

I have tested a few variations:

changed shipping address, searches on ebay.com, logged in, logged out etc.

 

You are right! When I'm changing my shipping address to Suomi or Sweden, item location filters are missing.

Completely gone.

 

There seems to be one way:

Start the search on ebay.de, and than use the advanced search "Erweiterte Suche".

There you can select in item location "Ort" on ebay.de the function of preferred item location "von bevorzugten Artikelstandorten", then Germany "Deutschland", European Union "Europäische Union" or Continental Europe "Kontinentaleuropa".

 

43 erweiterte Sucher.png

 

I'll ask an employee of ebay here in the community if there are further informations what happened to the item location filter in your destinations.

Please wait until monday to get perhaps more information.

 

 

 

Hallo patrick@ebay !

Können Sie den beiden "Nordmännern" eventuell weiterhelfen?

Beide scheinen sich ja über ebay.de einzuloggen und bekommen die Filter zum Artikelstandort nicht angezeigt.

 

Ich habe es nun auch einmal probiert:

Wenn ich meine Lieferadresse auf Finnland oder Schweden verändere, erscheinen keine Filter mehr zum Artikelstandort.

ebay.com ist keine Lösung, da dort nur US, Nordamerika oder weltweit angeboten wird.

 

Hier mal das Suchergebnis mit voreingestelltem Lieferort Finnland, keine Filter mehr zu sehen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=plattenkamera&_sacat=0&_fcid=70

 

Achtung: Die Suche unter Lieferadresse Finnland könnte unter Umständen den eigenen Lieferort in künftigen Suchen überschreiben. Dann bitte dort wieder Deutschland und PLZ auswählen.

 

Die scheinbar einzige Möglichkeit wäre vorübergehend, auf ebay.de dann in die erweiterte Suche zu gehen und dort unter Ort den Artikelstandort zu wählen.

Das ist aber auch keine dauerhafte Lösung, da die erweiterte Suche jedesmal nach Schließen wieder gelöscht wird.

 

Hier die Abbildungen der Filter mit Lieferadresse Finnland, und anschließend mit Lieferadresse Deutschland:

 

Finnland:

 

43 Filter Artikelstandort verschwunden.png

 

 

 

Deutschland:

 

43 Filter Artikelstandort verschwunden2.png

Nachricht 23 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

P.S.

 

Im very sorry, the advanced search isn't working!

 

With preferred item location Germany there are only two offers, for European selections also worldwide offer are shown.

 

Only one way is still working:

Select "Standort in" below preferred item location and choose country by country.

 

Nochmals Hallo patrick@ebay ,

bei Lieferort Finnland funktioniert scheinbar auch die Standortsuche "Von bevorzugten Artikelstandorten" nicht korrekt:

Wenn ich da auf EU klicke, erhalte ich auch US-Angebote,

wenn ich auf Kontinentaleuropa klicke auch welche aus China?

Nachricht 24 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hallo @viersektoren-verbannt ,

 

erst einmal vielen Dank, für die tolle Zusammenfassung. Ich werde es mal an unsere Techies schicken und sehen, was die dazu sagen. Sowas kann manchmal sich etwas ziehen. Also sage ich schon einmal vorab, bitte etwas Geduld haben 😉

Hello @uwezi & @odgi , @numismatic_coins77 ,

I will discuss it with our technical department to find out more if this is an error or maybe there are other reasons. I would ask you for a little patience, because I can't estimate how long it will take to get back to you.

best regards
Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 25 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Bei mir gibt es den filter nicht mehr.

ebay hat upge**bleep**t.  Und ist damit fuer mich unbrauchbar.
Ohne den EU filter kommt quasi alles aus china, und das bedeutet: alles bleibt im
zoll haengen.   Damit brauche ich ebay nicht mehr.

...and thanks for all the fish.


sulbay_0-1663340272102.png

 

Nachricht 26 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

nope.  gut fuer dich, bei mir ist es auch da nicht - wenn ich da clicke wo du sagst
dann wird die liste nicht vervollstaendigt, sondern ich bekomme dieses nutzlose popup - und da hab ich jede kategorie durchsucht, da ist der filter nicht versteckt:

sulbay_1-1663340434210.png

 



Nachricht 27 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

ok, hab ich mal so versucht und tatsächlich da wäre der filter gewesen
wenn er was zu filtern gehabt haette.
ebay hat sie doch nicht mehr alle, schaut euch das an:

sulbay_0-1663341028940.png

 

Nachricht 28 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

same here, i am in finnland - ebay.de used to be my go to point 
now its useless.

i revert to national options or **bleep**.
looks like ebay is ready to go the way of the dinosaurs.
Like so many other american companies, they dont understand nor give a toss 
about european users.

Nachricht 29 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

wie soll das denn helfen wenn man eine fake addresse in hamburg angibt? 
man möchte ja schon das der versand ins tatsächliche zuhause reibungslos vonstatten geht.

nur fuer die suche? ich halte das fuer keine lösung.     ebay kann das ruhig mal fixen, statt 
auf wilde user-kreativitaet zu bauen.


 

Nachricht 30 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Also ich verstehe eBay manchmal nicht.

  •  
    Aber vielleicht gibt es zu dem Problem ja mal irgendwann eine Lösung, siehe Antwort des MA von eBay. Bleibt aber jetzt trotzdem unbefriedigend für die Leute, die gezielt suchen wollen.
Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 31 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?


@sulbay  schrieb:

wie soll das denn helfen wenn man eine fake addresse in hamburg angibt? 
man möchte ja schon das der versand ins tatsächliche zuhause reibungslos vonstatten geht.

nur fuer die suche? ich halte das fuer keine lösung.     ebay kann das ruhig mal fixen, statt 
auf wilde user-kreativitaet zu bauen.


 

Ja, ich meinte nur in der und für die Suche die Lieferadresse ändern.

In der Hoffnung, wenigstens den Filter nutzen zu können, ohne tausende asiatische Angebote teils ohne Bezug zu der Suche zu erhalten.

 

Keine finale Lösung, selbstverständlich nicht.

Es könnte aber für einen aktuellen Fall vorerst helfen.

Nachricht 32 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

 

Gestern war bei Ebay Basteltag.

Vielleicht wurde da was geändert und vergessen, die Filter wieder zu aktivieren.

 

Oder Ebay möchte mit aller Gewalt die Möglichkeit, die von Ebay heißgeliebten asiatischen Verkäufer rauszufiltern, unterbinden.

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 33 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Oder Ebay möchte mit aller Gewalt die Möglichkeit, die von Ebay heißgeliebten asiatischen Verkäufer rauszufiltern, unterbinden.

 

Genau das habe ich gestern auch gedacht. Warum steht eigentlich als Grundeinstellung immer Standard?

Damit man ja schön auch alle VK mit allen Standorten sieht. Das ist natürlich kein Zufall.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 34 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hallo @sunrise1605 ,

 

das Problem beschäftigt skandinavische ebay-Nutzer, die über die Suche von ebay Deutschland herangehen, schon seit mindestens dem 09.09.2022.

 

Wenn ich mich bei ebay.com einlogge, kann ich deren Filter nach "USA", "Nordamerika" oder "Weltweit" ja auch nutzen und bekomme ihn angezeigt.

 

Nur andersherum scheint das zumindest bei den Nordmännern nicht zu funktionieren.

Finnland und Schweden haben ja keine eigene ebay-Seite, also sind sie bei ebay.com eingegliedert.

 

Eventuell gibt es da Unterfunktionen für europäische Länder ohne eigene ebay-Seite.

Oder niemand kann über ein ebay.com-Mitgliedskonto nach einloggen bei ebay Deutschland diese Filter sehen?

 

Keine Ahnung, das könnte höchstens die ebay Technik oder vielleicht ein Mitglied testen, welches über ebay.com sein Mitgliedskonto erstellt hat?

Nachricht 35 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Thank you, I really hope you can fix the problem soon.

 

Today I looked for sneaker shoes on ebay.de and not only can't I filter the Item Location, but there is no filter for shoe sizes anymore either!

 

I haven't done any transactions on Ebay since this problem started because it's a hassle, very annoying and time wasting. 😕

Nachricht 36 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

hello! @odgi 

 

I mark the MA of eBay for you so that he sees your comment. patrick@ebay 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 37 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hello @odgi ,

 

i'm sorry to hear that you have still issues, we have esclated everything regarding this Problem. In the meantime, what is this site showing you? Are you able to change the size? Sneaker Search Size 45 

best regards

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 38 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Hi Patrick,

 

Yes, when I use your link then I can see the chosen size 45 and the filter "EU-Schuhgrösse", and there I can change the size. But if I delete the chosen size then the size filter disappears.

 

EbayProblem.jpg

 

But I see now that I can click in the categories and then find a choice of sizes, and after that filter the brand, model and condition. I guess that's fine. 🙂

 

EbayProblem2.jpg

Nachricht 39 von 87
Neueste Antwort

Betreff: Artikelstandort - kein Filter mehr?

Bei mir ist die gesamte linke Seite, wo sonst die Filter waren, leer. Ganz oben über den Suchergebnissen kann ich nur nach Artikelzustand und Preisgruppen filtern, mehr kommt da nicht mehr.

Wechsel ich zur 'mobilen Website', die bei mir, aus mir ebenfalls unbekannten Gründen von de auf com umschwenkt, dann kann ich mehr filtern. Ich bevorzuge aber generell die klassische Ansicht, weil mir hier einfach mehr Informationen gegeben werden. Jetzt habe ich bei jeder Suche aber den ganzen Chinaschrott dabei. Ist das der Plan dahinter?

Das sind Basics, ebay! Wer sitzt da in eurem Praktikantenraum und denkt sich ständig so einen Müll aus???

Nachricht 40 von 87
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: