abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlen bei Abholung

Hi,

Habe in anderen Foren Beiträge gelesen, wie Paypal als Bezahlart bei Abholung akzeptiert wird. Es fing mit einer harmlosen Frage eines Benutzer an, ob es normal wäre, wenn der Verkäufer bei der Bezahlung vor Ort auf PP Freund und Familie besteht.

 

Mich hat überrascht, dass alle ihm geantwortet haben, das es kein Problem sei. Sie würden es auch bei Ebay, Kleinanzeig und auch Flohmärkten so verfahren, falls die VK es anbieten, bzw. würden als VK anbieten.

 

Finde es persönlich gut mehr Optionen zu haben, bin aber hier auch voreingenommen da ich hauptsächlich mit PP bezahle.

 

Gruß

Nachricht 1 von 33
Neueste Antwort
32 ANTWORTEN 32

Bezahlen bei Abholung

Die Frage stellt sich eigentlich nicht mehr da es Barzahlung bei Abholung nicht mehr gibt. Auch bei Abholungen muss nun über ebay bezahlt werden. Alles Andere bringt nur Probleme für Käufer und Verkäufer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Ah, wieder was gelernt. Wusste nicht das Barzahlung hier schon abgeschafft wurde.

So wie ich das gelesen habe, hat das auch niemand in den anderen Foren erwähnt. Kann noch lustig werden.

 

Nachricht 3 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

"Auch bei Abholungen muss nun über ebay bezahlt werden. Alles Andere bringt nur Probleme für Käufer und Verkäufer."

 

 

...wot???

 

Was ist das denn bitte für eine Aussage????

 

"Bezahlung bei Abholung" ohne Probleme gibts seit gefühlten 7000 Jahren....... wenn es da JETZT plötzlich "Probleme" gibt, sollte man sich fragen, woran das wohl liegen mag.

Nachricht 4 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Liegt Vermutlich an der Zahlungsabwicklung von Ebay.

Bei Barzahlung hat Ebay keine Kontrolle und das ist ein Problem für sie. Also wurde es abgeschafft. Wer das nicht möchte muss weiterziehen, ihre Plattform ihre Regeln.

Nachricht 5 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Hallo @de2014-khaib !

 

Das Gute bei eBay ist ja, dass man nicht alles mitmachen muss,

wir können alle frei entscheiden.

 

Wenn ich hier immer mitlese, wie schwierig es doch oft ist,

hier zu verkaufen, bin ich doch sehr froh, mich nie hab hinreißen lassen,

es zu versuchen. Es ist mir zu schwierig. Ich liebe klare Formulierungen

der Bedingungen, die auch für den weniger bewanderten  Käufer und VK verständlich sind.

Auch diese ständigen Veränderungen machen es nicht verständlicher.

 

Ich bewundere die Verkäufer, dass sie sich unermüdlich  stets erneut

neu aufstellen. Aber eine Abwanderung ist trotzdem nicht zu übersehen.

 

Als reiner Käufer kaufe ich hier gerne, aber wie lange wird das so

weitergehen????

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 6 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Meine Intention war es nicht wieder auf die neue ZA von Ebay rumzureiten. Ich war nur überrascht wie groß die Akzeptanz der User ist anstelle von Bargeld PP anzunehmen.

 

Aber das liegt wahrscheinlich eher an der Zielgruppe. Die Ein/Verkaufsforen wo ich die Beiträge las haben eine jüngere Zielgruppe, die Bargeld und Bankkonto eher als Ballast sehen. Wenn das Bezahlen keine Rabattpunkte oder sonstige Punkte bringt, wird es nur ungern verwendet.

 

 

Gruß

Nachricht 7 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Hallo @de2014-khaib und schön, dass du hier in die Community kommst, um über deine Beobachtungen zu berichten! Anders als bei anderen Online-Plattformen wird der Preis für einen Artikel, wie bei eBay üblich, auch beim lokalen Handel mit Abholung verbindlich durch den Kaufabschluss über die eBay-Plattform vereinbart und der Artikel direkt online bezahlt - ohne Nachverhandeln und Hin und Her.

 

Bei eBay steht auf jeder Artikelseite, welche Zahlungsoptionen dir für den Kauf des gewünschten Artikels zur Verfügung stehen. Alle Angebote mit Abholung in deiner Nähe siehst du auf unserer neuen, zentrale Seite für lokales Suchen und Browsen.

 

Dabei gilt zu beachten, dass bei einer Bezahlung mit PayPal für Freunde die Transaktion nicht durch den eBay-Käuferschutz abgesichert ist. Wir empfehlen, wie auch @perfect-sally hier schon schreibt, bei einem Kauf über eBay ausschließlich die in der Kaufabwicklung verfügbaren Zahlungsmethoden zu verwenden, zum Beispiel eine reguläre Bezahlung mit PayPalDurch die integrierte Zahlungsabwicklung besteht ein hohes Maß an Sicherheit beim lokalen Handel. Das ist ein weiterer, großer Schritt für unseren mit der Zeit gehenden Online-Marktplatz 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 8 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Hallo Miriam
Sorry das sehe ich nicht so, wollte gerade einen Balkenmäher verkaufen und bin über die Abänderung der Bezahlung gestolpert. Wenn ich etwas Neues bei **bleep** bestelle und dies per Paypal bezahle i.O., aber wenn ich etwas verkaufe und der Käufer besichtigt das Verkaufsobjekt und möchte es gleich mitnehmen, dann will ich auch sofort die Kohle, alles andere ist für mich nicht real. Wie soll das alles vor Ort funktionieren?
Gehen sie davon aus das nicht jeder Käufer alle Apps hat und auch die Bedienbarkeit beherrscht? Es ist nicht jeder 25 und ist mit den ganzen neuen Bezahlmethoden aufgewachsen. Ich bin aus der alten Generation, nur Bares ist wares.
Schade das ebay den Weg eingeschlagen hat.

 

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Nachricht 9 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Hallo Miriam,

 

Dabei gilt zu beachten, dass bei einer Bezahlung mit PayPal für Freunde die Transaktion nicht durch den eBay-Käuferschutz abgesichert ist.

 

Frag mich allen Ernstes wieso es bei Abholung Käuferschutz geben muss?

Da fahr ich hin, ist das Teil wie beschrieben, nehm ich es mit. Alles andere ist Humbug.

Nachricht 10 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Hallo @thofa-5577! Es ist es gut, dass du die Community nutzt, um deine Meinung kundzutun und ich kann deine Sichtweise auch nachvollziehen. Deine Rückmeldung haben wir aufgenommen und an das Projekt-Team weitergegeben.

 

 Damit eBay auch in Zukunft als eine sichere lokale Einkaufsplattform wahrgenommen wird, verlangen wir seit 11. September 2023 eine Online-Zahlungsmethode von Käufer*innen, wenn diese sich an der Kasse zum Kauf des Artikels verpflichten.

 

Das ist zwar für manche, die es von anderen Plattformen anders kennen, bestimmt gewöhnungsbedürftig, aber diese "Revolutionierung des bisher vertrauten Abholprozesses" bringt für beide Seiten auch Vorteile - so muss man zum Beispiel gerade bei höheren Summen am vereinbarten Abholungsort nicht mit viel Bargeld erscheinen und beide Seiten sind so durch unsere Schutzprogramme abgesichert.

 

Sollte euch bei der Übergabe kein Smartphone/Handy mit der eBay-App zur Verfügung stehen, kann der Abholcode natürlich auch nachträglich zu Hause über den PC eingegeben werden.

 

Mir ist bewusst, dass sich deine Meinung durch meine Antwort nicht ändern wird. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass du unsere Entscheidung, das jetzt so zu handhaben, dadurch ein bisschen besser nachvollziehen kannst 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 11 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Hallo Miriam

 

Danke für deine schnelle Antwort, war überrscht das du geantwortest hats, dafür Daumen nach oben.

Bezüglich eurer "Revolutionierung..", EDV soll es mir leichter machen und nicht komplizierter.

Das "Kunden-Lieferanten-Verhältnis" sollte praktikabel und einfach in der Abwicklung sein.

Wenn ihr eine Neuerung einführen wollt, würde ich es eine Zeitlang, z.B. 1 Jahr, es euren Kunden überlassen welchen Bezahlweg man wählt. Anhand der Auswertung dann transparent es euren Kunden mitteilen.

Aber es ist euch überlassen, wie ihr auf Kritik reagiert.

 

Gruß

Thomas

Nachricht 12 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

miriam@ebay 

 

Also ich habe bisher nur glückliche Gesichter gesehen, wenn man mir an der Türe Bargeld in die Hand drückt und dafür im Gegenzug TOP-Ware ausgehändigt bekommt 🤗

 

Allerdings spielt sich das auch in einem Paralelluniversum ab 😁

Nachricht 13 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung


miriam@ebay  schrieb:

 

 Damit eBay auch in Zukunft als eine sichere lokale Einkaufsplattform wahrgenommen wird, verlangen wir seit 11. September 2023 eine Online-Zahlungsmethode von Käufer*innen, wenn diese sich an der Kasse zum Kauf des Artikels verpflichten.

 

... und beide Seiten sind so durch unsere Schutzprogramme abgesichert.

 

Sollte euch bei der Übergabe kein Smartphone/Handy mit der eBay-App zur Verfügung stehen, kann der Abholcode natürlich auch nachträglich zu Hause über den PC eingegeben werden.

 

Miriam, finde den Fehler in deiner Aussage ... 

Aber ich helfe gerne.

 

Der Abholcode ist dafür da, dass auch eine berechtigte Person den Artikel abholt und mittels des Codes die Bezahlung nachweist - und für den Käufer der Nachweis, dass der Artikel abgeholt wurde.

 

Der Verkäufer muss den Code ja prüfen, sonst gibt es keine Ware.

 

Und du schreibst, dass der Code auch nachträglich eingegeben werden kann.

Achja? Dann kann der Abholer also ersteinmal ne beliebige Nummern nennen ... und zuhause eröffnet er einen Fall, weil nicht erhalten.

Der Verkäufer kann es ja auch nicht bestätigen, da der Code falsch ist ...

Also Geld und Ware weg.

 

Daher ist Dein Hinweis überhaupt nicht im Sinne der Abwicklung, diesen erst nachher zu hinterlegen - denn der Code muss bei Übergabe geprüft werden - sonst hat der Verkäufer NULL Schutz.

 

LG

Nachricht 14 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

"Der Verkäufer muss den Code ja prüfen, sonst gibt es keine Ware."

 

Im Grund muss Ebay dann auch vorschreiben, dass der Käufer die Mitteilung über den Code, wo ja anscheinend auch der verkaufte Artikel ersichtlich ist, ausdrucken und zum Verkäufer mitbringen muss.

Und derjenige, der das nicht vorzeigen kann, entweder als Ausdruck oder am Smartphone, bekommt eben keine Ware.

Leider konnte ich hier schon lesen, dass das eben vergessen wurde und der Käufer sich dann nicht auf Nachrichten gemeldet hat. Dann hat der Verkäufer die A...karte.

 

Aber das ist eben das Problem im jetzigen Ablauf, der Käufer gibt sein Geld an Ebay, für den ist ist der Code nicht so wichtig, für den Verkäufer aber schon.

Nachricht 15 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

>>Also ich habe bisher nur glückliche Gesichter gesehen, wenn man mir an der

>>Türe Bargeld in die Hand drückt und dafür im Gegenzug TOP-Ware ausgehändigt bekommt

 

[Zitat von M.]

Das ist zwar für manche, die es von anderen Plattformen anders kennen, bestimmt gewöhnungsbedürftig, aber diese "Revolutionierung des bisher vertrauten Abholprozesses" bringt für beide Seiten auch Vorteile - so muss man zum Beispiel gerade bei höheren Summen am vereinbarten Abholungsort nicht mit viel Bargeld erscheinen und beide Seiten sind so durch unsere Schutzprogramme abgesichert.

 

[Ironie Beginn]

Moment, das Ganze im Sinne VK nicht immer so negativ sehen. Früher, das mit den glücklichen Gesichtern ist die analoge Welt, ist eben so was von veraltet, heute reicht ein glückliches Gesicht. Da interessiert nicht ob da vielleicht auch noch heute ein Gesetz (Gesetz = diese dicke Schwarte) was vorgibt oder sich der veraltete Prozess millionenfach bewährt hat.

Revolutionierung ist das Schlagwort. Was wirklich Neues und Einmaliges, was es sonst nirgendwo gibt. Denn es bringt ja "auch Vorteile", und wo auch Vorteile sind gibt es durchaus Nachteile.

 

Du wirst jetzt durch das revolutionäre Schutzprogramme abgesichert, sozusagen der Schutz vor deinem eigenen Geld, was vielleicht irgendwann später auf wundersame Art "Auf Wiedersehen" sagt. Vielleicht aber auch vor dem Schutz von defekter Ware, die nach der K-Übernahme Stunden später beim Heimverladen versehentlich zu Bruch geht und somit problemlos zu Dir zurückgelangt.

 

Stimmt alles nicht? Dann könnte mir Miriam sicherlich erklären, woraus das zumindest für private VK kostenlose Schutzprogamm besteht bzw. umfasst?

 

Aussage Miriam

>>gerade bei höheren Summen am vereinbarten Abholungsort nicht mit viel Bargeld erscheinen

Bezahlung über Zahlungsabwicklung ist aber genau dort ausgeschlossen, also im KFZ Handel.

[Ironie Ende]

Nachricht 16 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Hier ist so ein  Beispiel.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Abholcode-wird-nicht-anerkannt/m-p/480220...

 

Nun ist die Frage, was heisst, hat den Code auf Papier mitgebracht. Hat der Käufer den selbst notiert, ist das der Ausdruck des Kaufs mit dem dazugehörigen Code?

Ich meinte auch schon gelesen zu haben, dass der Code nicht gepasst hat, obwohl der Code mit dem dazugehörigen Artikel abgebildet war und dann hier von einem Ebay Mitarbeiter was gedeichselt wurde.

So ganz ausgereift scheint das mit den Codes nicht zu sein.

Und ein echtes Hindernis für Verkäufer.



Nachricht 17 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Zumindest in meinem Bereich hat sich das regionale Kaufen sowiso erledigt.

Früher kaufte ich gerne gebrauchte oder auch defekte Waschmaschinen über Ebay.(bis 20 km Entfernung)

Da konnte man richtig gute "Schnapper" machen.

Heute gibts KEINE mehr die mich interessieren! Nur noch ein paar neue Billiggeräte vom Händler.

Finden kann man sie nun auf einer anderen Plattform.

Da gibts über 100 Stück!

Und zwar ohne Vorrauszahlung oder Abholcode.

So einfach könnte es auch bei Ebay sein.

Aber warum einfach,wenns auch kompliziert geht.

Das wäre ja langweilig!

 

Nachricht 18 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Ja,

sehe ich auch so.

Die meisten Aussagen von eBay Mitarbeitern enthalten "meistens", "wahrscheinlich", "oft" usw..

Also man bekommt keine klaren Antworten.

Wie will ich mit solchen Leuten arbeiten?

Gruss

Nachricht 19 von 33
Neueste Antwort

Bezahlen bei Abholung

Genau aus diesen Gründen schaue ich schon kaum noch hier ...

viel zu unsicher und kompliziert !!!

Und wegen der Provi auch teurer als ...


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 20 von 33
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: