abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

 

Einen sperrigen Artikel, der abgeholt werden muss, habe ich hier per PP bezahlt und dafür von Ebay einen Abholcode erhalten. Der Verkäufer behauptet, über meine Bezahlung von Ebay nicht informiert worden zu sein, er verlangt bei Abholung eine weitere Bezahlung in bar und hält mich hin. 

 

Abbrechen kann ich diesen Kauf hier nicht mehr, angeblich "kein Käuferschutz".  Hätte ich mich auf die zusätzliche Barzahlung eingelassen, zahle ich dann den doppelten Preis? Behält Ebay das Geld? Ist das Ebays neues Geschäftsmodell?

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@der_einzig_unwahre_heino Guten Morgen. 🙂 Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut. Über deine Zahlung wurde dein Verkäufer definitiv informiert. Bitte zahle den Betrag keinesfalls doppelt. Ich kontaktiere deinen Verkäufer und erläutere ihm die weiteren Schritte und bitte ihn ebenfalls sich mit dir bezüglich eines Termins zur Abholung in Verbindung zu setzen.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@der_einzig_unwahre_heino Guten Morgen. 🙂 Ich habe mir das Ganze einmal angeschaut. Über deine Zahlung wurde dein Verkäufer definitiv informiert. Bitte zahle den Betrag keinesfalls doppelt. Ich kontaktiere deinen Verkäufer und erläutere ihm die weiteren Schritte und bitte ihn ebenfalls sich mit dir bezüglich eines Termins zur Abholung in Verbindung zu setzen.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

edit wegen Überschneidung.......

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

@dmary56 schon erledigt. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

nina@ebay 

ich habe es jetzt gesehen.....es ist ein altbekanntes Problem hier in der Community, daß

Antworten erst zeitversetzt angezeigt werden...als ich dich um Hilfe gebeten habe,

war hier noch alles leer.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Hallo Nina,  inzwischen muss ich annehmen, dass er den Verkauf sabotieren wird, weil ihm der Erlös zu gering ist, weil mein Protest ihm nicht passt, u.s.w., ..... So lange ich auf dessen Seriosität vertrauen konnte, hätte ich diese teure Abholung gerne organisiert,  jetzt muss ich aber damit rechnen, dass ich dort nichts bekommen werde.

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Hallo

Der VK hat ja bei der Einstellung der Abholung zugestimmt.Wie die  meisten Ebayer 

kommt er aber mit dem Codesystem nicht zurecht ,weil er Barzahlung bei Abholung erwartet.In diesem Fall würde ich versuchen , ihm das Procedere geduldig zu erklären und ihm versprechen dabei bei

der Abholung hilfreich zur Seite zu stehen.

Eine doppelte Bezahlung erwartet der VK sicherlich nicht.

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Ein weiteres Problem sehe ich in dieser Art der Abwicklung.

Meinen letzten Kauf ein Dorf weiter (der VK wollte über Ostern weg und für mich war es dringend) habe ich auch per Ware gegen Geld erledigt.

Alles andere finde ich auch wenig zumutbar.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Hallo,

frag mich wieso man Bei Abholung mit Paypal bezahlt. Ich als VK würde mich da gar nicht drauf einlassen.

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Hallo @xyz_ 

 

dann darfst Du halt nicht bei eBay verkaufen, hier gibt es nicht mal mehr eine Handvoll Kategorien, wo Barzahlung bei Abholung durch die eBay Kaufabwicklung unterstützt wird.

 

Der Käufer muss also zwangsweise aufgrund der eBay Geschäftsbedingungen per Zahlungsdienst den Kaufpreis vorher an eBay zahlen, damit er überhaupt den Abholcode bekommt.

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Geduldig erklärt wurde wirklich alles. Und doch, der verlangt die zwweite Bezahlung.

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Weil offenbar meine Nachrichten, die ich dem VK vor Bezahlung geschickt hatte, dort nicht angekommen sind. Ohne vorherige Bezahlung wird scheinbar die Kontaktaufnahme unterbunden.

Und wer der VK ist, habe ich ja bis heute nicht erfahren.

 

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Und warum wird hier eine akzeptierte Problemlösung angezeigt?

Die Ware bekomme ich nicht. Und wie bekomme ich mein Geld zurück?

 

 

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?


@der_einzig_unwahre_heino  schrieb:

Und warum wird hier eine akzeptierte Problemlösung angezeigt?

Die Ware bekomme ich nicht. Und wie bekomme ich mein Geld zurück?

 

 


@der_einzig_unwahre_heino 

hast du das denn nicht als Lösung akzeptiert?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?


@der_einzig_unwahre_heino  schrieb:

Weil offenbar meine Nachrichten, die ich dem VK vor Bezahlung geschickt hatte, dort nicht angekommen sind. Ohne vorherige Bezahlung wird scheinbar die Kontaktaufnahme unterbunden.

Und wer der VK ist, habe ich ja bis heute nicht erfahren.

 


Moin, @der_einzig_unwahre_heino 

 

Ich denke mal, du hast hier aufgrund des geschlossenen Kaufvertrags gegenüber Ebay ein Auskunftsrecht nach § 242 BGB.

Muss du eben nur durchsetzen.... <=>  google mal "Adresse eines eBay-Mitglieds herausfinden!" und lies den ersten, obersten Beitrag (kann ich hier leider nicht direkt verlinken)

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

@der_einzig_unwahre_heino 

hast du mal in den "Einzelheiten zum Kauf" nachgeschaut, dort müsste doch die Adresse stehen!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?


@der_einzig_unwahre_heino  schrieb:

Weil offenbar meine Nachrichten, die ich dem VK vor Bezahlung geschickt hatte, dort nicht angekommen sind. Ohne vorherige Bezahlung wird scheinbar die Kontaktaufnahme unterbunden.

Und wer der VK ist, habe ich ja bis heute nicht erfahren.

 


DAS stimmt so nicht - vermutlich hat er sie nur nicht gesehen. Denn wenn Nachrichten da sind, siehst Du das in der Zusammenfassung nicht mehr ohne sie anzuklicken.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Immer noch ungelöst. Wie bekomme ich denn mein Geld zurück? Kauf abbrechen oder Artikel zurückgeben, das alles funktioniert hier nicht mehr. 100% ebay-Provision für einen misslungenen Deal? 

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

Kannst du nicht einen nichterhaltenen Artikel melden?

Der Verkäufer müsste ja dann den Abholcode hinterlegen um was nachzuweisen - kann er ja nicht, weil du den nicht ausgehändigt hast.

Das müsste dann doch für Dich entschieden werden.

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Doppelter Kaufpreis bei Abholung?

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@der_einzig_unwahre_heino Guten Morgen. 🙂 Ich habe dir dazu in deinem anderen Beitrag zu dem Thema geantwortet. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: