abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Hi, verfolge hier ein wenig die Threads mit. Interessant ist die Elfenbeinaussage von Alena,

 

"Der Grundsatz sagt aus,das Produkte die Elfenbein von Elefanten, Flusspferden, Narwale, Walrossen oder Mammuts enthalten verboten sind. Das Verbot gilt unabhängig von der Herkunft oder dem Alter des Elfenbeins und umfasst auch prähistorisches Elfenbein. Liebe Grüße"

 

Leider konnte man dort als kleines Licht nicht mitschreiben, da die Mentoren dort jedoch nicht drauf

hinwiesen, dann mal hierrüber. Wieso ist Ebay voll mit Elfenbeinprodukten die vor und nach ca. 1970

hergestellt wurden.

Ich halte mich hier an den Grundsatz und stell keine Beinartikel rein, hätte gerne einen Kabinettschrank aus dem 16. / 17. Jhd. eingestellt, dieser hatte Elfenbeinintarsien, CITES war vorhanden, der ging dann halt über ein echtes Auktionshaus in Besitz über.... Ob das der miserablen KI von Ebay geschuldet ist das ne Menge Beinartikel hier online sind und melden anscheinend auch nichts bringt, oder ob Ebay hier fahrlässig gegen das Abkommen handelt stellt sich mir keiner Frage. Sprich fahrlässiges Verhalten sehe ich da eher, es wäre ein leichtes den Filter so einzustellen das Beinartikel besonders überprüft und notfalls gesperrt werden.

Würde wohl den Anlegern von Ebay nicht gefallen 😉

Auktionen laufen zu Ende und Sofortkäufe sind ewig drin. Hier gehts wohl wieder ums beliebte beste des Verkäufers. GELD !!

 

Man brauch ja nur mal Bein im Suchfeld einzugeben. Schade !! Arme Tierwelt und noch armseeligeres Auftun von Ebay !!

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Tag... wenn du der Ansicht bist, dass ich nicht darauf hingewiesen - und zwar noch vor Alena - dann bist du leider auf dem Holzweg und hast das sicherlich übersehen.

 

 

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Verkauf-Miniaturmalerei-auf-Elfenbein-nac...

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Dann hab ichs übersehen meine liebe, war nicht böse gemeint, find das nur BLEEB wenn man bei einem Thema das vor allem Antiquitätenhändler/innen betrifft, weil vor langer Zeit nunmal Bein ein begehrtes Material zur Herstellung von Accessoires war, wie das Fett von Walen zur Belichtung von Räumen und Strassen diente. Der Mensch hat aus allem sein nutzen gezogen. Antiquitäten scheinheilig verbieten zu wollen die mit Zertifikaten sonst überall verkauft werden können, hier aber das unter dem Radar abverkauft wird schadet den Tieren viel mehr als die Ware die vor über 100 Jahren hergestellt wurde und wie gesagt mit Zertifikaten keinem bei Verkauf übel aufstossen dürfte, ausser den Grünen !! 😉

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Und hier mal die Suchergebnisse für Bein unter der Kategorie Antiquitäten...

Soweit zum Grundsatz, teilweise sind da noch Holzbeine und Nippesporzellan,

Aber das Elfenbein im Schmuckbereich ist Elfenbein.

Größtenteils eigentlich verkaufbares, allerdings hat keiner von denen

eine Cites hochgeladen. Find ich von Ebay wieder mal eine Zweiteilung

der Gesellschaft, die einen verkaufens, die anderen nicht.

Da kann mir auch keiner erzählen das die noch nicht erwischt wurden.

Das ist so gewollt.

 

https://www.ebay.de/sch/353/i.html?_from=R40&_nkw=Bein

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Also mich stört hier auch, daß einerseits laut den  Ebay-Grundsätzen ein Verkaufsverbot besteht,

andererseits aber nichts unternommen wird, wenn trotzdem solche Artikel eingestellt werden!

ich habe sowas  auch schon gemeldet...es hat nichts gebracht!

Aber diese Vorgehensweise betrifft ja nicht nur Artikel aus Elfenbein.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Eines noch, ich stoss hier nicht auf weil ich geil drauf bin Bein zu verkaufen,

ich kaufe es nur wenn damit Handel zu betreiben ist, sprich es uralt ist und ich die paar

Kröten investieren kann die der Gewinn zulassen sollte, um eine Cites machen zu können.

 

 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Wenn man sieht wie die Plattform mit ihren Mitgliedern umgeht, und die Profitgier beobachtet,

dann kann man sich ein ungefähres Bild machen wo die Unternehmenspolitik das Wohl der Umwelt und ihren Tieren einordnet. CO2-Ausstoss ganz groß schreiben, gleichzeitig Billigwaren im unteren Eurobereich aus Chinaworld anpreisen... Sehe hier sowieso keine großen Sprünge mehr die möglich wären.

 

Man muss aber dazu sagen das Ebay ja da nicht allein steht. Andere Plattformen händeln es ähnlich, warum auch nicht, der Rubel rollt.

 

 

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, das ist mir vor längerem auch mal aufgefallen. Ich hatte Elfenbeinschmuck geerbt und nachsehen wollen, was der so wert sein könnte. Trotz Verbots von eBay hunderte Angebote. Die schreiben "Bein" um das aus Knochen für eBay vorzutäuschen und eBay merkt es nicht mal. Es gibt hier zweierlei Maß, leider!
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Wenn es kein üblicher Erbacher Schmuck ist der in Massen hergestellt wurde kannst du bei Elfenbein

in echten Autkionshäusern gute Erlöse erzielen. Diese Anbieter brauchen soweit ich weiss kein Gutachten wie die Cites. Sagte mir mal zumindest ein Kollege. Meine letzte Cites habe ich vor Jahren machen lassen. Kostete mich etwa 35 €. Müsste heute auch soviel kosten.

-----------------------------------------

 

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Anonymous
Nicht anwendbar

eBay scheint seinen Grundsatz nicht zu interessieren, genauso wie dieses Thema oder Einzelheiten davon. 🤐
alena@ebay, magst du dich mal erkundigen, warum das so ist?

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Ich mache mich an dieser Stelle noch einmal für die Mammuts stark! Die Mammuts müssen geschützt werden!

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

@nordwest1963 

Ich verstehe deinen Beitrag jetzt nicht!

Du weißt aber schon, daß der Handel mit Mammutelfenbein seit einigen

Jahren regelrecht boomt? Mammutzähne sind massenhaft zu finden in den auftauenden

Permafrostgebieten in Sibirien, Jakutien usw.

Den Mammuts schadet das natürlich nicht mehr, aber mit der Bergung und Vermarktung

sind andere Probleme verknüpft, über die man nicht leichtfertig hinwegsehen sollte.

Das zu erklären, würde hier zu weit führen, ist aber auch einfach zu ergoogeln.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @wahreware eBay hat sich aus Artenschutzgründen entschieden, Elfenbein komplett zu verbieten. Schließlich gibt es auch immer mehr gesetzliche Verbote, Elfenbein zu handeln. So hat zum Beispiel Großbritannien den Elfenbeinhandel letztes Jahr komplett verboten.Wir nehmen die Kritik bezüglich unserer Filter auf und haben die verantwortlichen Teams über eure Beobachtungen und Reaktionen hier in diesem Thema informiert. Liebe Grüße 

 

Danke fürs verlinken @Anonymous 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Anonymous
Nicht anwendbar

https://www.gov.uk/guidance/dealing-in-items-containing-ivory-or-made-of-ivory#Exemptions-for-dealin...

Ausnahmen:

- Musikinstrumente, die vor 1975 hergestellt worden sind und weniger als 20% Elfenbein aufweisen.

- Artikel, die vor 1947 hergestellt worden sind und weniger als 10% Elfenbein aufweisen.

- Portrait-Miniaturen (gemalt auf Elfenbeinplatten), die vor 1918 gefertigt wurden und eine Größe von 32 Quadratzentimetern nicht überschreiten.

- Artikel, die von Museen erworben werden.

 

Es gibt allerdings Meldungen, der Verkauf sei ganz verboten... Ist wohl einfach die Qualität des modernen Journalismus.

 

Es sprengt aber wohl den Rahmen eines Portals, solche Voraussetzungen zu überprüfen.

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

Wo ist eigentlich der Meldethread???

 

Ich hab heute einen Pelzmantel gemeldet ... ich sag nix 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Elfenbein bei Ebay wird nicht geduldet, find ich super !!

...Mammutpelz?

 

😎

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: