abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

Ich habe eine Sendung in aboslut inakzeptablem Zustand erhalten. Gleich nach Erhalbt habe ich die Beanstandung veranlasst und sauber mit Bildern dokumentiert. Der Absender in den USA hat die Beanstandung gutgeheissen und übernimmt auch die Kosten für die Rücksendung - hat er zumindest gesagt. Allerdings bitte ich Ihn seit geraumer Zeit umd die Rücksendeetikette. Doch er meldet sich nun nicht mehr. Über eBay finde ich keine Möglichkeit den Fall eskalieren zu lassen und an mein Geld zu kommen. Was soll ich tun?

 

Übrigens wollte der Verkäufer bereits vor Erhalt der Sendung einen zusätzlichen Betrag, weil diese anscheinend die Versandkosten nicht gedeckt werden konnten. Insgesamt ein ganz schlechtes Kauferlebnis.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@micga1488 Guten Morgen. 🙂 Ich habe deine Rückgabe geprüft und deinen Verkäufer mit einer 5-tägigen Frist aufgefordert dir ein Rücksende-Etikett zu übermitteln.

Nach Ablauf der Frist wird deine Rückgabe automatisch erneut überprüft und du über den aktuellen Stand informiert.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

Hallo Nina, danke für Deine Antwort, aber gemäss seiner Aussage kann er mir kein Label ausstellen/senden (siehe unten). Ich hätte mir das ehrlich gesagt einacher vorgestellt. Kannst Du mir sagen, wie ich an meine Rückvergütung (inkl. initiale Versandkosten und Rücksendekosten = 101$) komme?

 

Thank you for your follow up. I am writing to be sure you received the message that Ebay Switzerland will need to issue the label to you as I am not able to do so from the USA, and Ebay USA Customer Service also is unable to assist (other than to refer us to Swiss Ebay Customer Service). Once the Ebay Switzerland team issues the label to you, please send me a tracking number. I will be sure to provide a refund plus the postage, which I understand to be about $17US. Please enclose the Olympic stamps from the original mailing with the pins. Thank you for your patience as we collectively work to resolve this.

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

Hallo @micga1488 ,

nina ist heute nicht da.

Ich markiere samantha@ebay , sie kann dir sicher weiterhelfen.

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

Hallo @micga1488 

 

Im Grunde muss da der Verkäufer dafür eine Lösung finden. Er kann dir die Erstattung für die Kosten auch vorab zukommen lassen, damit du selbst ein Etikett kaufst. Ich würde mich nicht darauf einlassen erst alles zu verschicken, da die Kosten für die Rücksendung nicht vom Käuferschutz abgedeckt sind und du nur für Zahlungen direkt über die Plattform eine Erstattung von uns bekommen kannst.

 

Der Fall wird der Fachabteilung nach der Frist automatisch vorgelegt und eine Erstattung vorgenommen, wenn der Verkäufer keine Lösung gefunden hat.

 

Danke für deine Markierung @voli-maus 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

Hallo Samantha,

 

wirklich sehr kompliziert und zeitraubend. Kannst Du die Frist für den Verkäufer nochmals um 5 Tage verlängern. Damit ich mit ihm weiter (und ausserhalb von Ebay) nach einer Lösung suchen kann.

 

Gruss und Danke

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

@micga1488 

Samantha ist heute nicht anwesend.

Wir fragen emil@ebay ob das möglich ist. Du solltest dich allerdings nicht zu lange hinhalten lassen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

Hallo @micga1488 

heute ist samantha nicht da, sondern emil@ebay 

du mußt hier in der Community etwas zeitnaher nachlesen und reagieren, denn das Betreuerteam hat innerhalb ebays noch andere Bereiche zu bearbeiten, sodaß hier immer ein fliegender, aber zuverlässiger, Wechsel ist.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@micga1488 , ich habe die Frist nun um 5 Tage verlängert, damit eine Lösung gefunden werden kann.

@perfect-sally  und @oskar_der_wikinger , vielen Dank für deine Nachricht.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

emil@ebay 

ich habe da mal eine allgemeine Frage zu.

Wenn ich (Deutschland) an einen Käufer (USA) verkaufe gelten im Streitfall die Statuten für den Käuferschutz von ebay.com.

Wenn aber wie hier der Verkäufer in den Staaten gemeldet ist und der Käufer hier in Deutschland, greifen dann die Käuferschutzbestimmungen von ebay.de?


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@oskar_der_wikinger , genau, es gelten immer die Grundsätze der genutzten eBay-Seite des Käufers, sitzt ein Verkäufer in den USA an und ein Käufer aus Deutschland öffnet eine Anfrage, wird diese nach den Grundsätzen von eBay.de bearbeitet, öffnet hingegen ein Käufer aus Italien eine Anfrage gelten die Grundsätze von eBay.it. 

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer erhalten

Danke für die Information emil@ebay 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: