abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Hallo liebe Community,

ich warte gerade seit etwa einem Monat auf ein Paket aus Israel. Als ich vor einer Woche bei der Sendungsverfolgung von DHL meine Postleitzahl nicht eingeben konnte, da sie falsch sein sollte, wurde ich schon etwas stutzig, aber dachte es könnte daran liegen dass die Sendung aus dem Ausland kommt und noch richtig verarbeitet werden muss. Also der Sendungsstatus dann aber auf „in der Region des Empfängers“ wechselte und seit 4 Tagen sich nichts weiter änderte schrieb ich den Verkäufer an, welcher nur meinte ich sollte weiter warten. Als ich dann einen Tag später bei DHL angerufen haben, um zu Fragen wieso der meine Postleitzahl nicht annimmt, sagten diese mir, dass dieses Paket an eine Dame adressiert ist und eine ganz andere Adresse beinhaltet.

Ich habe daraufhin den Verkäufer wieder angeschrieben, welcher nur meinte ich solle weiter warten das Paket kommt schon an. Auf die Nachfrage dass das Paket nicht an mich adressiert ist und somit garnicht ankommen kann, meinte er nur es sei an mich adressiert und er hätte alles richtig gemacht unf auch die Sendungsnummer würde stimmen. Er selber kann aufgrund fehlender deutsch und englisch Kenntnisse wohl nicht bei DHL anrufen.

Jetzt steht seit letztem Dienstag bei der Sendungsverfolgung, dass das Paket beim Zoll übergeben worden ist und ein Brief an den Empfänger mit weiteren Informationen gesendet wird. Nur bin ich ja laut DHL nicht der Empfänger dieses Paketes, also werde ich auch keinen Brief bekommen können zu diesem Paket. Der Verkäufer sagt immer nur ich solle warten und er hätte alles richtig gemacht.

Ich warte jetzt schon seit einem Monat auf das Paket und die von ihm angegebene Sendung wird mich ja definitiv nicht erreichen. Bei Ebay selber kann ich nur eine Rückgabe veranlassen, wenn etwas nicht stimmt, aber in dem Fall habe ich ja das Paket nicht mal erhalten und es sieht auch nicht so aus als würde sich das ändern.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich noch tun kann/sollte?

Mit freundlichen Grüßen
Keno
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

@keste_2302 Guten Morgen. 🙂 Ich habe mir deinen Fall einmal genauer angeschaut. Da das Paket aufgrund fehlerhafter Unterlagen deines Verkäufers vom Zoll zurückgehalten wird, habe ich den Fall zu deinen Gunsten geschlossen. Du erhältst die volle Rückerstattung des Kaufpreises inklusive der ursprünglichen Versandkosten auf deine gewählte Zahlungsart.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

 

 

Hallo @keste_2302 

 

Wenn die Lieferzeit überschritten ist, solltest du einen nichterhaltenen Artikel melden können.

 

Hast du mal in den Einzelheiten zum Kauf deine Lieferanschrift überprüft?

Der Verkäufer muss ja die falsche Adresse irgendwo her haben.

Nicht dass dir da ein Fehler unterlaufen ist.

 

Vermutlich wird er Fall erstmal automatisch gegen dich entschieden, weil Ebay sich nur auf die Sendungsdaten stützt.

 

In dem Fall solltest du dich hier noch mal melden, damit ein Ebay Mitarbeiter die Sache in die richtigen Bahnen lenken kann.

 

Derweil könntest du versuchen, von DHL eine Bestätigung zu bekommen, dass du nicht der Empfänger des Paketes bist.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Hallo,

mal angenommen der Verkäufer schickt den Artikel mit Absicht an eine falsche Adresse und du meldest einen nicht erhaltenen Artikel, wobei hier zu beachten ist das eine Frist von 30 Tagen nach dem Lieferdatum besteht, daraufhin meldet der Verkäufer die Sendungsnummer, aus dieser geht hervor das der Artikel zugestellt wurde.

Das bedeutet für dich Stress und Nerven, deswegen solltest du sofort einen nicht erhaltenen Artikel melden.

Wenn noch möglich über eBay ansonsten über PayPal.

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Das klingt alles sehr verworren @keste_2302 

bitten wir mal emil@ebay  dazu, der kann in deinen Account schauen wo der Bock sitzt.

Nenne doch schonmal die Bestellnummer.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Danke schon mal für die Tipps. Also ich habe mit dem Verkäufer nochmal meine Adresse durchgeprüft und der meinte das ist alles so von ihm auch angegeben worden.

Mit DHL habe ich ja bisher nur telefoniert, also nur eine mündliche Bestätigung, dass das Paket nicht an mich adressiert ist, also da werde ich dann nochmal eine Mail anfordern, sehr guter Einwand!

Die Lieferzeit ist übermorgen überschritten, ich denke mal ab da kann ich dann einen Fall auf machen.
Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Ab da, kann man einen nicht erhaltenen Artikel melden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Danke für die Antwort!
Die Bestellnummer ist 04-11270-46124
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Dann werde ich das übermorgen machen und mir schon mal von DHL eine schriftliche Bestätigung holen. Danke!
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @keste_2302 wie bereits dir mitgeteilt wurde kannst du am Samstag dem 06.04.2024 einen nicht erhalteten Artikel melden. Da die vorraussichtliche Liefertermin der 05.04.2024 ist.  Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Hallo, kleines Update:

Ich hatte am Samstag den Artikel als nicht erhalten gemeldet und vom Verkäufer nur wieder die bitte bekommen weiter zu warten. Tatsächlich habe ich jetzt doch ein schreiben vom Zoll bekommen. Auf diesem steht, dass die Sendung aufgrund fehlender Informationen des Versenders nicht beim Zoll zum freien Verkehr angemeldet werden kann. Außerdem steht drin, dass ich die Sendung bis zum 04.04.2024 abholen kann und es sonst nach Ablauf der Frist zurückgeschickt wird. Das ist ein bisschen schwierig, da der Termin in der Vergangenheit liegt.. Auf dem Schreiben steht das Datum 26.03.24, aber der Zusteller hat mir das schreiben am Samstag den 06.04.24 übergeben. Soll ich jetzt einfach weiter den Artikel als nicht erhalten melden und Ebay einschalten sobald das möglich ist? Oder muss ich warten bis der Artikel jetzt wieder beim Empfänger landet?
Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Hallo @keste_2302 

alena hat heute keinen Dienst, hast du wie geraten einen nicht erhaltenen Artikel gemeldet?

 

Ich markiere mal die heute Betreuerin vom Dienst verena@ebay 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Hallo,

ja genau, habe den Artikel als nicht erhalten gemeldet, aber der Verkäufer schreibt wieder nur ich soll weiter warten.. Ebay kann ich erst ab den 12.04 einschalten.
Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll


@keste_2302  schrieb:
Hallo, kleines Update:

Ich hatte am Samstag den Artikel als nicht erhalten gemeldet und vom Verkäufer nur wieder die bitte bekommen weiter zu warten. Tatsächlich habe ich jetzt doch ein schreiben vom Zoll bekommen. Auf diesem steht, dass die Sendung aufgrund fehlender Informationen des Versenders nicht beim Zoll zum freien Verkehr angemeldet werden kann. Außerdem steht drin, dass ich die Sendung bis zum 04.04.2024 abholen kann und es sonst nach Ablauf der Frist zurückgeschickt wird. Das ist ein bisschen schwierig, da der Termin in der Vergangenheit liegt.. Auf dem Schreiben steht das Datum 26.03.24, aber der Zusteller hat mir das schreiben am Samstag den 06.04.24 übergeben. Soll ich jetzt einfach weiter den Artikel als nicht erhalten melden und Ebay einschalten sobald das möglich ist? Oder muss ich warten bis der Artikel jetzt wieder beim Empfänger landet?

Hallo @keste_2302

 

du kannst uns ab dem 12. April dann einfach über die geöffnete Anfrage einschalten. Du musst nicht erst warten, bis der Artikel wieder bei dem Verkäufer ist. 😊

 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Hallo,
ich habe jetzt Ebay eingeschaltet und die haben direkt „die Bearbeitung vorübergehend ausgesetzt“ mit der Begründung, dass die vom Verkäufer angegebene Sendungsnummer jetzt auf dem Weg zu mir ist. Ich soll jetzt wieder bis zum 22.04 warten. Allerdings ist die Sendungsnummer immer noch nicht verfolgbar und es steht immer noch da, dass das Paket nicht an mich adressiert ist (Postleitzahl falsch). Auch DHL sagt, dass das Paket nicht für mich verfolgbar ist. Laut denen geht das Paket vermutlich bereits zurück zum Verkäufer, aber genaueres konnten die mir auch nicht sagen.

Ich laufe dem Verkäufer jetzt schon 3 Wochen hinterher, dass da irgendwas nicht mit der Sendung stimmt, da ich sie nicht verfolgen kann und mir wird immer nur gesagt ich soll weiter und weiter warten. Ich warte jetzt schon weit über einen Monat auf meine Sendung und soll immer nur weiter warten, obwohl es klare Anzeichen gibt, dass das Paket mich nicht erreichen wird.

Ist das von Ebay vielleicht eine automatisierte Antwort? Schließlich steht da, dass die Sendung auf den weg zu mir ist laut Sendungsnummer, obwohl das nicht einsehbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Keno
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

@keste_2302 Guten Morgen. 🙂 Ich habe mir deinen Fall einmal genauer angeschaut. Da das Paket aufgrund fehlerhafter Unterlagen deines Verkäufers vom Zoll zurückgehalten wird, habe ich den Fall zu deinen Gunsten geschlossen. Du erhältst die volle Rückerstattung des Kaufpreises inklusive der ursprünglichen Versandkosten auf deine gewählte Zahlungsart.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Paket aus Israel falsch adressiert und beim Zoll

Hallo Nina,

vielen Dank! Ich habe tatsächlich gerade parallel mit dem Kundenservice telefoniert und der ist zum gleichen Schluss gekommen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe und ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen
Keno
Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: