abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer sperrt mich grundlos

Hallo zusammen,
wollte heute auf einen Artikel bieten. Funktionierte aber nicht. Fehler 3008. Ich sollte den Verkäufer kontaktieren. Habe ich auch gemacht. Antwort von ihm: Ich hätte angeblich bei ihm entweder eine neutrale Bewertung oder eine negative Bewertung abgegeben. Ähmm?? Wieso?? Noch nie bei ihm bestellt??? Aber selbst wenn, wenn man nicht mal eine ehrliche Meinung abgeben darf und jedesmal gesperrt wird, dann kann eBay den Laden bald dicht machen. Bin auf jeden Fall gespannt was er mir jetzt antwortet.
Nachricht 1 von 58
Neueste Antwort
57 ANTWORTEN 57

Verkäufer sperrt mich grundlos

Hallo @eifelspeed ,

so ärgerlich das für Sie auch sein mag, das ist sein freies Recht, bestimmte Kunden "nicht in den Laden hinein zu lassen".

 

Und mal Hand auf's Herz:

Wenn Sie beide noch nie Kontakt miteinander hatten, wenn da noch nie irgendetwas schief lief aus Verkäufersicht,

wie hätte der Verkäufer denn um Himmels Willen auf Ihren Mitgliedsnamen kommen können?

 

Bevor Sie hier Ihre Mitteilung verfassten, wäre es mir im Traum nicht eingefallen, ein x-beliebiges Mitglied namens eifelspeed oder meinetwegen auch eiffeltürmchen einfach so zu sperren?!

 

stech-eu vor über einem Jahr?

poloplayer2000 mit neuem Mitgliedskonto?

 

Keine Wertung von mir gegen Sie, nur eine Erklärung:

Ich habe mir alle gesperrten alten Nichtzahler und die klammheimlichen Abwerter in den detaillierten Bewertungen mit dem einen älteren Konto auch in die Sperrliste meines anderen aktuellen Konto überführt.

Sowas braucht man sehenden Auges keine zweimal.

Nachricht 2 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Also ich bin seit über 10 Jahren mit diesen Namen bei eBay unterwegs, nie einen anderen gehabt, wieso auch? Habe immer schnell meine gekauften Artikel bezahlt, nie Probleme gehabt (100% positive Bewertungen), bin also ganz und garnicht nicht als "Meckerer" unterwegs. Das Einzigste was ich mir vorstellen kann: Habe zuletzt erstmalig bei Steinking24 eine neutrale Bewertung abgegeben. Dieser Anbieter der mich gesperrt hat die gleichen Artikel. Vermute das das ein Laden unter zwei Namen ist. Gut dann habe ich Pech gehabt. Werde in Zukunft keine Bewertungen mehr abgeben, auch wenn ich super zufrieden bin.
Nachricht 3 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Anonymous
Nicht anwendbar

@eifelspeed  schrieb:
Also ich bin seit über 10 Jahren mit diesen Namen bei eBay unterwegs, nie einen anderen gehabt, wieso auch? Habe immer schnell meine gekauften Artikel bezahlt, nie Probleme gehabt (100% positive Bewertungen), bin also ganz und garnicht nicht als "Meckerer" unterwegs. Das Einzigste was ich mir vorstellen kann: Habe zuletzt erstmalig bei Steinking24 eine neutrale Bewertung abgegeben. Dieser Anbieter der mich gesperrt hat die gleichen Artikel. Vermute das das ein Laden unter zwei Namen ist. Gut dann habe ich Pech gehabt. Werde in Zukunft keine Bewertungen mehr abgeben, auch wenn ich super zufrieden bin.

Tagchen @eifelspeed 

 

Es gibt auch Foren außerhalb von EBay, in denen Geschichten über Erlebnisse mit Käufern ausgetauscht werden.

Ob das derselbe Laden ist oder die eng miteinander zusammenhängen, kannst du über das Impressum abgleichen.

 

Manche Verkäufer scheinen sogar zu sperren, wenn ein Kunde mal widerrufen hat oder berechtigt reklamiert.

Nachricht 4 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Anonymous
Nicht anwendbar

Servus @eifelspeed 

 

Mich würde jetzt interessieren warum dir das so wichtig ist, dass du in Zukunft

 

garnicht mehr bewerten willst.

 

Was verkauft der Verkäufer das du scheinbar nur bei ihm kaufen kannst.

 

Gruß

Nachricht 5 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Tja ich habe eine konstruktive Kritik abgegeben, bzw. berechtigte Kritik. Habe sechs Wochen auf meinen Artikel gewartet. Wenn man dann schon nichts sagen darf.....
Nachricht 6 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Hallo Peter,
warum soll ich noch bewerten? Bringt offensichtlich nur Ärger wie man sieht. Oder ich sende dem Verkäufer vorher einen Entwurf meiner Bewertung zu, und Frage ihn, ob das so in Ordnung ist. 😐 Habe schöne Figuren für den Garten gekauft. Gegen die Ware ist ja auch nichts zu sagen, habe ich auch nicht gemacht. Aber egal, dann muß meine Frau halt bestellen. 😉
Viele Grüße
Nachricht 7 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Muß mich korrigieren, seit 21 Jahren! Wie die Zeit vergeht 🙈🙈
Nachricht 8 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Anonymous
Nicht anwendbar

@eifelspeed  schrieb:
Tja ich habe eine konstruktive Kritik abgegeben, bzw. berechtigte Kritik. Habe sechs Wochen auf meinen Artikel gewartet. Wenn man dann schon nichts sagen darf.....

Ich denke dann immer, Verkäufer die berechtigte Kritik und berechtigte Reklamationen nicht abkönnen, sollen verkaufen, an wen sie wollen, aber ich verzichte gerne.

Nachricht 9 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Als ich noch verkaufte habe ich es auch so gemacht.

Bei Problemen irgenwelcher Art habe ich auch sofort gesperrt.

Probleme kann man sich antun, ich wollte das aber nicht.....

Meine Meinung.

Gruss

Nachricht 10 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Das gleiche Problem habe ich eben auch. Kenne den Verkäufer nicht und er hat mich gesperrt. Gut, dann verdient er an der Versteigerung weniger, da ich nicht mitbieten darf.

Nachricht 11 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos


@djcrossfading  schrieb:

Das gleiche Problem habe ich eben auch. Kenne den Verkäufer nicht und er hat mich gesperrt. Gut, dann verdient er an der Versteigerung weniger, da ich nicht mitbieten darf.


@djcrossfading Hast du ihn einfach mal gefragt oder kannst du ihn auch nicht kontaktieren?

 

Als du nicht bieten konntest, was stand denn da ungefähr als Text?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 12 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Vielleicht hast du min. 2 Vermerke wegen nicht bezahlter Artikel. Dann bist du bei vielen VK automatisch gesperrt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Genau, wenn zB. eine Klarna Überweisung fehlschlägt (was ja gar nicht so selten vorzukommen scheint) und man nicht direkt nachhakt hat man ruck zuck Nichtzahlereinträge.

Schöne neue eBay Welt........

Nachricht 14 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

@eifelspeed 

 

Fehler 3008 - es würde mich nicht wundern, wenn du bei dem VK gar nicht auf seiner Sperrliste stehst, sondern das dieses ein weiterer technischer Bug seitens ebay wäre 🙄

 

Ich ziehe mal patrick@ebay hinzu, vielleicht kann der gute Mann dir weiterhelfen.

Nachricht 15 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

@erwerbsregel Du hast gesehen, daß die Anfrage von eifelspeed vom 22.07.22 ist?

 

Wenn es ein Bug wäre, gäbe es bestimmt viel mehr Anfragen hier. So stelle ich mir das zumindest vor.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Das mit dem Erstellungsdatum ist mir in der Tat entgangen 🙄

 

Auf der anderen Seite hat es bei einigen Bugs auch schon etwas gedauert, bis sich die Anfragen dazu häuften - wir stecken halt nicht drin @aufnimmerwiedersehen1  .

Nachricht 17 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

@erwerbsregel Das mit den Anfragen stimmt wohl. Nicht alle kennen das Forum oder fragen dann nach. 

Manchem ist das bestimmt auch unangenehm.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Ich mag jetzt zwar nicht der technische Oberfreak sein, doch die Angabe eines Fehlercodes deutet für mich auf einen internen Fehler hin 🤔

Nachricht 19 von 58
Neueste Antwort

Verkäufer sperrt mich grundlos

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für das Feedback. Der Verkäufer hatte mich tatsächlich gesperrt, da ich eine neutrale Bewertung abgegeben habe. Allerdings nicht unter seinen "neuen" Shop, sondern unter seinem alten Namen. Nach einigen Mailverkehr hat er mich wieder freigeschaltet. Wollte mich offensichtlich nicht als guten Kunden verlieren. 🤪 Hatte seinerzeit die sehr lange Lieferzeit (6 Wochen) bemängelt.
Nachricht 20 von 58
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: