abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto wurde gesperrt

Hallo alle zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen.

Mein Konto wurde gesperrt, weil ich bei der Eröffnung des Ebay-Kontos noch keine USt-IdNr hatte. Ich habe mir später diese Nummer besorgt und sie meinen Daten hinzugefügt, aber das Konto ist immer noch gesperrt. Wie lange dauert es, bis diese Sperrung aufgehoben wird?

Zweite Frage: Ich habe versehentlich die Persönliche Identifikationsnummer und nicht die Steuernummer eingegeben. Und ich kann jrtzt diese Information nicht korrigieren. Können Sie mir sagen, wie ich das machen kann?

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Konto wurde gesperrt

Moin @tinaartsalon  bitte nimm telefonisch Kontakt zum ebay Kundenservice auf, eine entsprechende Telefonnummer findest du im ebay Impressum 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

Guten Morgen,

samantha@ebay kannst du hier auch behilflich sein?

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

Guten Tag,
hier ist für mich besser. Für mich ist Chat besser als Anrufen, da mein Deutsch noch nicht gut genug ist.
Mit freundlichen Grüßen
Tina
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

@tinaartsalon Hey. 🙂 Die Einschränkung deines Nutzerkontos wurde bereits aufgehoben.

Über den folgenden Link kannst du die Umsatzsteuer ID hinterlegen: https://www.ebay.de/spr/vat.

Bitte füge die Zahlen ohne Leerzeichen und Sonderzeichen ein.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte diesen Link in meiner E-Mail und ich hatte bereits meine MwSt.-Nummer hinzugefügt. Und dann habe ich versucht, meine Listen zu aktualisieren und wieder erscheint diese Information (Screenshot). Vielleicht muss ich die alten Einträge löschen und ganz neue erstellen?

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

@tinaartsalon Konntest du deine Umsatzsteuer ID denn erfolgreich hinterlegen? Wenn ja, solltest du problemlos wieder Artikel einstellen können. Hier empfehle ich dir, die Angebote komplett neu zu erstellen und nicht zu aktualisieren. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

Wie ich schon schrieb, habe ich erfolgreich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingegeben, dann habe ich alle alten Einträge gelöscht und einen neuen erstellt. Wieder einmal bin ich gescheitert. Es erschien ein rotes Fenster mit der folgenden Aufschrift:

"Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.{e208748-1234519x}" 😔

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

@tinaartsalon Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Aktuell befindet sich die Umsatzsteuer ID noch in Prüfung. Bitte hab noch etwas Geduld und teste es nach 24 Stunden noch einmal ob du wieder Angebote einstellen kannst. 

 

Liebe Grüße,
Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

Leider hat sich die Situation wiederholt. Es ist 24 Stunden her, ich habe erneut versucht, mein Angebot zu veröffentlichen, aber die rote Meldung erscheint wieder:

"Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek professional tax advice.{e208748-1234519x}"

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

Hallo 

leider ist mein Konto immer noch gesperrt, obwohl ich alles eingegeben habe, was Ebay verlangt (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer). Was sollte ich in solchen Fällen noch tun? Vielleicht sollte ich dieses Konto löschen und ein neues Konto eröffnen? Aber meine Daten bleiben die gleichen.

MFG

Tina

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

@tinaartsalon Guten Morgen. 🙂 Die Prüfung deiner Umsatzsteuer ID war nicht erfolgreich. Bitte beachte, dass deine hinterlegten Daten exakt mit den hinterlegten Daten beim Bundeszentralamt für Steuern übereinstimmen müssen, damit die Prüfung erfolgreich sein kann. Bei Einzelunternehmern ist es wichtig, dass der Vor- und Nachname angegeben wird, mit welchem man auch steuerlich registriert ist. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

Vielen Dank!

Alles gut. Mein Konto arbeitet schon 🙂

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Konto wurde gesperrt

Wenn du jetzt verkaufen kannst, dann würde ich ganz schnell zusehen, dass deine gesetzlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben vollständig und korrekt angegeben werden. So wie jetzt wird die erste Abmahnung nicht lange auf sich warten lassen. Da fehlt so Einiges!

Und wie kommt man als gewerblicher Verkäufer auf die Idee keine Rücknahmen anbieten zu müssen?

Du solltest dich dringenst von einem Steuerberater oder vom Fachanwalt beraten lassen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: