abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Vor ein paar Wochen eine Verkaufsannonce aufgestellt. Nach fertigstellung war der angegebene Betrag € 0,00. Stimmte da es eine einfache Annonce war, ohnen was besonderes.  Annonce plazieet, paar Tage später holt  E Bay € 95,36 von mein Kto ab "'wegen Verkaufactivitäten". Da es ein Incasso war gelichg storniert übermeine Bank. Habe schliesslich doch zahlen müssen. Geld überwiesen aber die eine Mahnuing folgt schon seit Wochen die andere.  E Bay hält fest das Zahlung nie angekommen ist obwohl der Zahlunbgsauftrag úberdeutlich angibt dass Betrag überwiesen worden ist, Rechungsnummer stimmte und bei E Bay kto war 10 minuten später.  AberHilfe zu dieses problem..> keineswegs. Nur Standardantworten, Oder verweisung nach der (Urwald-) Hilfeseite...jetzt drohtr E Bay schon mit Sperrung, extra kosten usw  usw.  Aber keiner von E Bay der sich nur ein bischen bemüht dies zu lösen. LÄCHERLICH....

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Moin

 

Hallo
da kann dir nur eine ebay Mitarbeiterin weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten. anna_s@ebay 

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Und was möchtest du jetzt von uns anderen Nutzern wissen? 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Anonymous
Nicht anwendbar

@spomobo  schrieb:

Vor ein paar Wochen eine Verkaufsannonce aufgestellt. Nach fertigstellung war der angegebene Betrag € 0,00. Stimmte da es eine einfache Annonce war, ohnen was besonderes.  Annonce plazieet, paar Tage später holt  E Bay € 95,36 von mein Kto ab "'wegen Verkaufactivitäten". Da es ein Incasso war gelichg storniert übermeine Bank. Habe schliesslich doch zahlen müssen. Geld überwiesen aber die eine Mahnuing folgt schon seit Wochen die andere.  E Bay hält fest das Zahlung nie angekommen ist obwohl der Zahlunbgsauftrag úberdeutlich angibt dass Betrag überwiesen worden ist, Rechungsnummer stimmte und bei E Bay kto war 10 minuten später.  AberHilfe zu dieses problem..> keineswegs. Nur Standardantworten, Oder verweisung nach der (Urwald-) Hilfeseite...jetzt drohtr E Bay schon mit Sperrung, extra kosten usw  usw.  Aber keiner von E Bay der sich nur ein bischen bemüht dies zu lösen. LÄCHERLICH....


@spomobo Hej!

Du bist in NL angemeldet, ich kann bei dir nichts weiter rausfinden, aber vielleicht kann dir anna_s@ebay weiterhelfen, soweit es ihr bei NL möglich ist.

Warte einfach etwas ab.

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

@spomobo 

 

Vermutlich hast du beim Erstellen deiner Verkaufsanzeige im Hintergrund die Bewerbung per Anzeige mit aktiviert (ist sichtbar, kann man jedoch übersehen) und wenn da eine höhere Prozentzahl als Gebührengrundlage hinterlegt war wundern mich fast 100 Euro Gebühren nicht.

 

Diese Geschichte hat eine andere Userin mit einem Anzeigensatz von 100% zuerst nicht nur den gesamten Verkaufserlös gekostet nein sie sollte auch noch 19% Märchensteuer dazu zahlen.

 

Nach Hilfestellung in dieser Community hat sie zwar die Anzeigengebühren erstattet bekommen ob das jedoch auch bei dir so klappt sei dahin gestellt 🤔

 

Nachtrag: Wenn du in NL angemeldet bist und zB. nach D verkauft hast wird das als Auslandsverkauf bewertet und ist nicht gebührenfrei 🤗

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @spomobo

 

es tut mir leid, dass du mit dem bisherigen Kundenservice nicht zufrieden bist. Das war natürlich nie unsere Absicht. 

 

Ich habe mir dein Anliegen genauer angesehen und dabei festgestellt, dass du für die Dampfmaschine 2 x mal einen Mindestpreis ausgewählt hast und 1 x mal einen zusätzlichen Untertitel. 

Du hast dich beim Einstellen deines Artikels entschieden, einen Mindestpreis festzulegen. Unsere Einstellgebühren fallen unabhängig vom Verkaufserfolg immer an. Dir werden die Gebühren beim Einstellen gut sichtbar angezeigt. 

 

Ich sehe auch, dass wir dir den Betrag am 19. Oktober eingezogen haben und dieser am 25. Oktober 2023 wieder zurückgebucht wurde. Eine erneute Zahlung von dir sehe ich nicht. Hast du es über "Account" und dann "Betalingen" versucht? Dort wird dir ein Banner angezeigt "Nu betalen". 

 

Sag mir gerne Bescheid, wenn etwas unklar sein sollte. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

 

 

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Hallo @spomobo
An wen ging denn deine Überweisung, an ein Inkassounternehmen oder an eBay?
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Anonymous
Nicht anwendbar

Habe schliesslich doch zahlen müssen. Geld überwiesen aber die eine Mahnuing folgt schon seit Wochen die andere. 

 

@spomobo Wenn du überwiesen hast, dann hast du Daten auf deinem Kontoauszug. Vergleiche die erst mal mit der Zahlungsaufforderung, nicht dass du dich an einer Stelle geirrt hast und hast du eine Kopie deiner Zahlung an denjenigen gesandt, der dir die Mahnung geschickt hat?

Und hast du vor allen Dingen einen Verwendungszweck angegeben? Derjenige muss das ja zuordnen können.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Danke für Ihre Reaktion. Alles ist mit rechten Dingen gegangen ( Beschreibung , details, usw.). Nur, und dass ist vielleicht der Haken, ist die Zahlung leider an die Luxemburg-branche gegangen und die erklären nie Geld von Spomobo erhalten zu haben. Können den Betrag auch nicht unter meinen Namen, Kto nummer und/oder die Einzelheiten meiner Bank zuordnen.
LUX erkärt einfach keine Zahlung erhalten zu haben. € 95,36 können doch nicht so einfach verschwunden sein..?
Meine Banlkhat vor einer Woche eine Prozedur gestartet gegen LUX um den Betrag zu lokalisieren. Heute schon wieder eine Mahnung, sonst Sperre... E Bay kann mich mal....
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Anonymous
Nicht anwendbar

@spomobo  schrieb:
Danke für Ihre Reaktion. Alles ist mit rechten Dingen gegangen ( Beschreibung , details, usw.). Nur, und dass ist vielleicht der Haken, ist die Zahlung leider an die Luxemburg-branche gegangen und die erklären nie Geld von Spomobo erhalten zu haben. Können den Betrag auch nicht unter meinen Namen, Kto nummer und/oder die Einzelheiten meiner Bank zuordnen.
LUX erkärt einfach keine Zahlung erhalten zu haben. € 95,36 können doch nicht so einfach verschwunden sein..?
Meine Banlkhat vor einer Woche eine Prozedur gestartet gegen LUX um den Betrag zu lokalisieren. Heute schon wieder eine Mahnung, sonst Sperre... E Bay kann mich mal....

@spomobo Das macht deine Bank absolut richtig. Sie verfolgt jetzt die Spur deines Geldes bzw. der Überweisung. Das Geld kann auch nicht verschwunden sein, vielleicht hat der Empfänger es fälschlicherweise jemand anders zugeordnet.

Warte das Ergebnis ab und dann kannst du weitersehen. 

Wenn du bezahlt hast und der Fehler liegt dann bei jemand anders, dann ist eine Entschuldigung an dich fällig. Mir würde noch mehr einfallen für den ganzen Ärger.

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

1. Vielen Dank für ( was mir erscheint) eine persönliche Antwort. Die Niederländische E Bay-ste ist diesbtreffend ein completter 100 %-tiger Fehlschlag. Jedesmal der Link zum Urwald der allgemeine Site die lediglich ZIG  link bietet für Probleme zwischen Verkäufer / Käufer. Aber ein Link mitt discrepanz zwischen E Bay und Kunde darf oder kann wahrscheinlich noch existieren...?

 

2. Wie oder warum kann eine E Bay Bank in Luxemburg erklären dass ein durch Unterlagen bewiesen Betrag an einem bestimmten Tag, festgestellten bestimmten Zeitpunkt (alle drei  bewiesen an Hand von Zahlungsauftrag meiner Bank) der Betrag nie eingetroffen ist und also nie überwiesen / bezahlt worden ist.? Das der Kunde ( spomobo/Name..) ncht herausfindig gemacht werden lann..? Wer speiet hier was für ein Spiel..? E Bay, weil ich vielleicht ein Fehler gemacht habe bei der Überweisung..Lächerliche Sacher... Hat E Bay ein Sp**Autsch**weinchen in Lux...?

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Ferner zu meiner Antwort  von 19.25 Uhr heute.  Selbst wenn mir ein Fehler unterlaufen ist in der Beschreibung / Grund der Überweisung kann eine Bank  der E Bay gegenüber docht nicht erklären dass  ein Herr X  über eine Holländische ( renommierte) Bank ein bestimmten Betrag überwisen hat...? Da stimmt doch etwas nicht..?  Tag undf Zeitpunkt das der betrag beim Empfängert (die LUX 0 war sind festgestellt, bewiesen. Trotzdem verneinen..? Weil vielleicht die Refrfenzen nocht stimmen..? Der Betrag ist doch da...? Mit/unter meinen Namen...? E Bay spielt hier. 

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Wie E Bay im Allgemeinen der Kunde ,communication z.b. , behandelt ist SCHLIMM. (sanft gesagt)

Hallo @spomobo

 

bitte entschuldige meine späte Antwort. 

 

Konntest du die Herausforderung mittlerweile lösen? Gib mir bitte Bescheid, ansonsten unterstütze ich dich natürlich.

 

Danke für deine Rückmeldung. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: