abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung.

Hallo zusammen,

 

nun  habe ich mir ein Paar Schuhe ersteigert, die ganz und gar nicht der Artikelbeschreibung entsprechen.

 

Der Verkäufer beschrieb den Zustand als "guter bis sehr guter Zustand - ab und zu mal getragen".

Artikelnummer 254623850072

 

 

Auf seinen Fotos war auch nicht zu erkennen, dass sie stark reparaturbedürftig sind. Und dass sie so nicht tragbar seinen.

Ich habe ihn daraufhin angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich die Schuhe aufgrund der falschen Angaben zurückgeben möchte.

 

Darauf schreibt er mir diesen Text:

 

Hallo,
freut mich, dass die Schuhe gut angekommen sind.
Ich habe mir gerade meine Photos nochmal angeschaut und gesehen, dass alles sehr gut fotographiert ist. Ich finde schon, dass sie in einem guten bis sehr guten Zustand sind. Sicherheitshalber habe ich aber nur 10 Euro verlangt, weil die Ansprüche der Ebay-Käufer doch recht hoch sind.
Aber man sieht auch gleichzeitig sehr gut, dass sie nicht neu sind! Guter bis sehr guter Zustand ist schon zutreffend, finde ich.
Ich kann Ihnen gerne 2 Euro zurückzahlen, um Ihnen eine Freude zu bereiten. Es sind doch Luxusschuhe und der Preis ist wirklich mehr als fair.
Viele Grüsse

IMG-20200727-WA0001.jpgIMG-20200727-WA0002 (2).jpgIMG-20200727-WA0003 (2).jpgIMG-20200727-WA0001.jpgIMG-20200727-WA0002 (2).jpg

 

Ich bin der Meinung, dass er die Mängel gesehen haben muss. Wenn nicht, müsste es doch anhand der Fotos die ich ihm geschickt habe einsehen, dass er eine unrichtige Beschreibung abgegeben hat.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Es einfach so hinnehmen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich weiß, die Summe ist nicht hoch, aber mich um 15 Eurp betrügen lassen möchte ich auch nicht. Ich halte es jedenfalls für Betrug. Oder seht ihr es anders?

 

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Hallo, @wodux 

 

 

ganz ehrlich: Ist eine komplette Sauerei.

 

Auf den von dir gemachten Fotos sehe ich folgende Mängel:

 

- Absätze sind schon abgelatscht, wurde nicht erwähnt.

- Eine Naht löst sich bereits, wurde nicht erwähnt

- das Wildleder oder Kunstleder ist eindeutig abgeschrabbt oder abgerissen an einer Stelle zum Absatz hin

 

Wenn ich dann die Beschreibung lese ....

 

"guter bis sehr guter Zustand - ab und zu mal getragen

 

fällt mir echt die Kinnlade über soviel Unverfrorenheit runter !

Ich verkaufe selbst hin und wieder Schuhe, Stiefel usw. Würde mir nicht im Traum einfallen, solche abgelatschten Treter hier einzustellen.

Die sind für die Tonne, nichts anderes.

 

Käufer verlassen sich auf die Zustandbeschreibungen, und diese hier ist sowas von geschönt.

Der Verkäufer würde von mir hier ebenfalls gnadenlos eine rote Bewertung kassieren und es wäre mir auch egal ob er was erstatten will oder nicht.

Hallo @wodux 

 

bei Überweisung kannst Du leider nicht viel machen. Die Schuhe sind tatsäch jenseits von gut und böse und ganz sicher nicht in gutem bis sehr gutem Zustand.

 

In unserem Haushalt würden wir solche Treter nicht mal mehr in den Kleidersack stecken, sondern gleich im Müll entsorgen.

 

Das Schlimmste ist ja noch, dass ausgerechnet diejenigen, die sich gebrauchte Schuhe und Klamotten kaufen, eigentlich jeden Cent zweimal um drehen müssen. Da sind dann fast 15 Euro für Schrott besonders ärgerlich.

 

Daher bitte erst einmal durchatmen, bevor Du eine hoffentlich sachliche Bewertung abgibst.


@wodux  schrieb:

Hallo zusammen,

 

nun  habe ich mir ein Paar Schuhe ersteigert, die ganz und gar nicht der Artikelbeschreibung entsprechen.

 

Der Verkäufer beschrieb den Zustand als "guter bis sehr guter Zustand - ab und zu mal getragen".

Artikelnummer 254623850072

 

 

Auf seinen Fotos war auch nicht zu erkennen, dass sie stark reparaturbedürftig sind. Und dass sie so nicht tragbar seinen.

Ich habe ihn daraufhin angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich die Schuhe aufgrund der falschen Angaben zurückgeben möchte.

 

Darauf schreibt er mir diesen Text:

 

Hallo,
freut mich, dass die Schuhe gut angekommen sind.
Ich habe mir gerade meine Photos nochmal angeschaut und gesehen, dass alles sehr gut fotographiert ist. Ich finde schon, dass sie in einem guten bis sehr guten Zustand sind. Sicherheitshalber habe ich aber nur 10 Euro verlangt, weil die Ansprüche der Ebay-Käufer doch recht hoch sind.
Aber man sieht auch gleichzeitig sehr gut, dass sie nicht neu sind! Guter bis sehr guter Zustand ist schon zutreffend, finde ich.
Ich kann Ihnen gerne 2 Euro zurückzahlen, um Ihnen eine Freude zu bereiten. Es sind doch Luxusschuhe und der Preis ist wirklich mehr als fair.
Viele Grüsse

IMG-20200727-WA0001.jpgIMG-20200727-WA0002 (2).jpgIMG-20200727-WA0003 (2).jpgIMG-20200727-WA0001.jpgIMG-20200727-WA0002 (2).jpg

 

Ich bin der Meinung, dass er die Mängel gesehen haben muss. Wenn nicht, müsste es doch anhand der Fotos die ich ihm geschickt habe einsehen, dass er eine unrichtige Beschreibung abgegeben hat.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Es einfach so hinnehmen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich weiß, die Summe ist nicht hoch, aber mich um 15 Eurp betrügen lassen möchte ich auch nicht. Ich halte es jedenfalls für Betrug. Oder seht ihr es anders?

 

 

 

 

 


Hi @wodux 

https://www.ebay.de/itm/Stiefel-PAS-DE-ROUGE-41-schwarz-guter-Zustand-Wedges-bequem-sehr-schoen-/254...

Bis auf das letzte Foto, könnte man meinen es handelt sich um zwei unterschiedliche paar Schuhe!

Gut..sieht anders aus!

Ich kann dir jetzt aber nur schreiben was ich machen würde (gekauft hätte ich sie nie, nachdem ich das letzte Foto gesehen habe) ich würde ein sattes Rot im Profil hinterlassen, sachlich den desolaten Zustand der Ware anzeigen! Tonne auf Schuhe rein!

@wodux 

 

Ich sehe hier beim besten Willen keinen Betrug und auch keine zivilrechtliche Handhabe. Insbesondere aus dem letzten Foto des Verkäufers geht der Zustand schon recht klar hervor und stellt keinen Widerspruch zu den hier eingestellten Fotos.

 

Ich würde die 2 EUR annehmen und den Rest als Lehrgeld verbuchen. Rechtlich jedenfalls bestehen keinerlei denkbare Erfolgsaussichten - weder straf- noch zivilrechtlich.

 

Ich werde sowieso nie verstehen können, wie man sich Schuhe und überhaupt Bekleidung online kaufen kann - ganz egal, ob nun neu vom Händler oder gebraucht von privat. Einzige Ausnahme: es handelt sich um irgendein explizites Modell, das ich kenne und weiß, dass es mir passt und steht.

Hallo @wodux 

 

unabhängig von deinem Kauf und dem Zustand mal eine ganz persönliche Anmerkung meinerseits.

 

Ich würde mir niemals gebrauchte Schuhe kaufen, nicht bei ebay und auch nicht im Secondhand-Laden.

 

Jeder Mensch hat einen anderen Tritt und das was man sich mit solchen Schuhen antut ist irreparabel für die Füße.

 

Wie gesagt, ist meine Einstellung.

 

Bei deinem Kauf, bewerte sachlich in bunter Farbe und hake ab, alles andere heißt gutes Geld schlechtem hinterher werfen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder