abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bieten nicht möglich, da eine Auktion vom Verkäufer abgebrochen und es nun so aussieht, als ob ich n

Hallo zusammen,

 

ich habe im Moment das Problem, dass ich nicht auf Auktionen bieten kann. Die Mitteilung kommt:

 

"Sie können diesen Artikel nicht kaufen, da in den letzten 12 Monaten 2 Ihrer Bestellungen wegen Nichtbezahlung abgebrochen wurden. Sie glauben, das muss ein Fehler sein? So können Sie Einspruch einlegen."

 

Hintergrund ist, daß ich bei einem Verkäufer zwei Artikel ersteigerte und ihn im Anschluss kontaktierte, um nur einmal Versandkosten für beide Artikel zahlen zu müssen. Dem hatte er zugestimmt. Dann aber gemeint, er wisse angeblich nicht, wie man das bei eBay einstellen würde. Obwohl ich ihm die entsprechenden links schickte, wo eBay genau das erklärt, wie es funkionert.

Schlussendlich hat er die Auktion dann abgebrochen und damit sieht es für eBay so aus, der Verkäufer hätte es abgebrochen, weil ich nicht innerhalb vier Tagen gezahlt hätte.

 

Nun habe ich das Problm, dass es

a) dieses Verkäuferprofil nicht mehr gibt

b) ich wegen des Vorfalls nicht bieten kann

c) der bot-Assistent, um zu helfen, die ungerechtfertigte Kontosperrung aufzuheben, überhaupt gar nicht versteht, was mein Problem ist.

 

Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann?

Danke.

 

Frohes Neues, wünsch ich euch,

Daniel

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Bieten nicht möglich, da eine Auktion vom Verkäufer abgebrochen und es nun so aussieht, als


@demdaniel  schrieb:
Hallo Verena,
vielen Dank für die Unterstützung.Folgend Infos habe ich von der Auktion noch:
Verkäufer (das Konto existiert allerdings leider nicht mehr): simhilb0Die Abbruchnummern sind: 5317779608 und 5317779646 und 5317779797
Die Auktionsnummern kann ich nicht mehreinsehen, da sie in meiner Historie nicht angezeigt werden.
Danke im Voraus.
LG Daniel

Vielen Dank! 

 

Ich kümmere mich darum und frage intern einmal die Entfernung an. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich hier wieder bei dir. 🙂

 

Update 17.01: Ich danke dir vielmals für deine Geduld! Wir haben deine Situation inzwischen von mehreren Teams prüfen lassen und konnten dabei keine Kaufeinschränkungen mehr feststellen. Es freut mich sehr, dass du inzwischen wieder uneingeschränkt mitbieten kannst. Sollte es noch einmal zu Problemen kommen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. 😊

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Bieten nicht möglich, da eine Auktion vom Verkäufer abgebrochen und es nun so aussieht, als

Hallo Verena,
vielen Dank für die Unterstützung.Folgend Infos habe ich von der Auktion noch:
Verkäufer (das Konto existiert allerdings leider nicht mehr): simhilb0Die Abbruchnummern sind: 5317779608 und 5317779646 und 5317779797
Die Auktionsnummern kann ich nicht mehreinsehen, da sie in meiner Historie nicht angezeigt werden.
Danke im Voraus.
LG Daniel
Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Bieten nicht möglich, da eine Auktion vom Verkäufer abgebrochen und es nun so aussieht, als

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@demdaniel  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe im Moment das Problem, dass ich nicht auf Auktionen bieten kann. Die Mitteilung kommt:

 

"Sie können diesen Artikel nicht kaufen, da in den letzten 12 Monaten 2 Ihrer Bestellungen wegen Nichtbezahlung abgebrochen wurden. Sie glauben, das muss ein Fehler sein? So können Sie Einspruch einlegen."

 

Hintergrund ist, daß ich bei einem Verkäufer zwei Artikel ersteigerte und ihn im Anschluss kontaktierte, um nur einmal Versandkosten für beide Artikel zahlen zu müssen. Dem hatte er zugestimmt. Dann aber gemeint, er wisse angeblich nicht, wie man das bei eBay einstellen würde. Obwohl ich ihm die entsprechenden links schickte, wo eBay genau das erklärt, wie es funkionert.

Schlussendlich hat er die Auktion dann abgebrochen und damit sieht es für eBay so aus, der Verkäufer hätte es abgebrochen, weil ich nicht innerhalb vier Tagen gezahlt hätte.

 

Nun habe ich das Problm, dass es

a) dieses Verkäuferprofil nicht mehr gibt

b) ich wegen des Vorfalls nicht bieten kann

c) der bot-Assistent, um zu helfen, die ungerechtfertigte Kontosperrung aufzuheben, überhaupt gar nicht versteht, was mein Problem ist.

 

Hat jemand eine Idee, was ich hier tun kann?

Danke.

 

Frohes Neues, wünsch ich euch,

Daniel


Hallo @demdaniel

 

das ist natürlich sehr ärgerlich! Es tut mir auch sehr leid zu hören, dass der Einspruch über das System bei dir nicht funktioniert. 

 

Wenn du mir die Artikelnummer des Vorfalls, bei welchem du einen Einspruch einlegen möchtest, mitteilst, erkundige ich mich gerne intern für dich, ob die Entfernung möglich ist. 😊

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Bieten nicht möglich, da eine Auktion vom Verkäufer abgebrochen und es nun so aussieht, als

Tja, damit hast du min. 2 Nichtzahlervermerke und bist bei vielen VK im eingeschränkten Käuferkreis und kannt nicht bieten und kaufen.

Wie das zustande kam interessiert die VK nicht und eine Löschung würde auch den eingeschränkten Käuferkreis mehr oder weniger überlisten. Und wenn ein Vk das nicht auf die Reihe bekommt, dann bezahlt man und frägt danach um eine anteilige Rückerstattung der Versandkosten.

Ich kann es mal weiterleiten aber ob die Vermerke gelöscht werden können glaube ich nicht wirklich.

verena@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort