Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Verkäufer wartet auf Geld

Hallo ich grüße euch! Der Status der Bestellung ist bei "Verschickt" hängen geblieben obwohl der Artikel schon angekommen ist. Der Verkäufer kann so sein Geld nicht erhalten. Ich habe schon eine positive Bewertung zum Artikel abgegeben. Kann ich noch...

Geklärt! garantie

hallo.ich hab vor 10monaten einen kaffeevollautomat hier erworben. jetzt funktioniert er nicht mehr.verkäufer reagiert nicht. was kann ich tun? normal ist ja mindestens 1 jahr garantie drauf. danke schon mal

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 227 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sofort Überweisung, Artikel im Warenkorb

Schönen Guten Abend,und zwar hab ich vor ein paar Tagen etwas per Sofort Überweisung gekauft. Nun ist der Artikel immer noch im Warenkorb und der Verkäufer hat mir auch gesagt das nichts gekauft worden ist.. Kommt das Geld wieder zurück auf mein Kont...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Die Anzeigengebühr wurde nach ca. 3 Minuten zum Verkauf "hinzugemogelt".

Hallo, ich habe gerade ein USB Oszilloskope für € 239,- verkauft. Da ich direkt am PC saß, habe ich gleich die Seite "Einzelheiten zum Kauf" aufgerufen, um die Rechnung für den Käufer zu erstellen. Auf der Seite "Einzelheiten zum Kauf" habe ich recht...

Rückerstattungshilfe

Guten Tag. Ich hoffe, Sie können mir helfen, es wäre mir eine große Hilfe. Mein Verlobter hat am 11. Juli 2023 etwas bei Ebay gekauft. Der Verkäufer hat versprochen, es zu schicken, aber ich vermute, dass er es nicht einmal geschickt hat. Er hat dann...

100% positive Bewertungen, wie kann das sein?

Ich habe eine Käuferin bei dem 100% positive Bewertungen (304) angezeigt werden. Wenn ich die Bewertungen lese sind aber schon 20 - 40% negative kommentare wie "Spaßkäufer" oder "Käufer zahlt die gesteigerten Artikel nicht" zu lesen. Hier wird ein ko...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 197 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Paket mit anderer Paketmarke verschickt - Probleme zu erwarten?

Hallo!Ich habe als Verkäufer bei der Verkaufsabwicklung eine Paketmarke gekauft.Da der Kunde aber zwei gleiche Artikel bei mir gekauft hat, deckte das Maximalgewicht der Paketmarke (2kg) das Versandgewicht nicht mehr ab.Ich habe dann auf eigene Koste...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 114 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bewertung für abgebrochenen Kauf

Nur weil ich am 15.12. freundlich angefragt hatte, ob der bezahlte Artikel noch vor Weihnachten geliefert wird, hat der Verkäufer den Kauf einfach ohne Rücksprache abgebrochen, obwohl ich den Artikel haben wollte. Noch dazu wurde ich übel beschimpft....

Geklärt! Telefonnummer bestätigen

Hallo zusammen, ich bekomme zwar beide Möglichkeiten (SMS und Anruf) geboten und beide funktionieren, aber ich kann den Code nirgendwo eingeben, weil kein Pop-Up-Fenster erscheint. Über mögliche Lösungen wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße

Rückgang von Geld

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe etwas angeboten und ein Käufer hat sich entschlossen dies zu kaufen. Er überwies das Geld per PayPal. Alles war korrekt. Dann hat er sich alles nochmal durchgelesen und ich hätte ihn irritiert mit meinem Artikelzu...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 71 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Abzocke & Ebay "Prämie"

Grüß euch, ich hatte im Mai noch was mit den Punkten aus dem Prämienprogramm bestellt. Leider hats der Verkäufer mE gar nicht erst verschickt. Jedenfalls kam wochenlang nichts an, auf Nachfrage wollte er gleich zurückerstatten oder ich sollte 5€ Port...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 327 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltener Verkaufsbetrag - im Februar noch gültig?

Hallo,Der Käufer will die gekaufte Ware erst am 15. Februar abholen. Die Zahlung ist noch gesperrt. Ist die Zahlung am, 15.2. noch gültig, so dass ich nach Abholung den Kaufbetrag ausgezahlt bekomme? Oder ist es besser, den verkauf zu stgornieren und...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 48 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel verkauft, der angeblich nicht angekommen ist

Hallo zusammen,vielleicht kann mir jemand bitte weiterhelfen?Ich habe vor kurzem einige Artikel verkauft und die Versandkosten für ein paar davon gemäss Ebay´s Empfehlungen übernommen (4,79 Päckchen DHL).Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, war, da...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 102 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay ignoriert mein Gebot. Ein unglaublicher Vorgang.

Ich habe gestern Abend auf ein Buch geboten. 4 Sekunden vor Auktionsende. Es waren noch keine Gebote. Startpreis war 5 € mit der Option des Sofortkaufs für 7 €. Ich habe etwas gepokert. Hoffte auf die 5 €, war aber auch bereit, mehr auszugeben. Also ...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren