abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer mit ähnlichem Profil brechen immer wieder Kauf ab

Hallo,

 

es wird leider immer anstrengender, bei e-bay zu verkaufen, weil man immer öfter "schwarzen Schafen" ausgesetzt ist.

 

Neuerdings erlebe ich folgende, lästige Masche, mir bisher unbekannt:

Ich muss denselben Artikel immer wieder einstellen, denn nach Ende der Auktion bricht der Käufer den Kauf immer nach genau drei Tagen wieder ab. Es handelt sich jeweils zwar um anscheinend unterschiedliche Personen mit verschiedenen Namen, allerdings mit (verdächtig) ähnlichen Profilen: Die Accounts sind immer ganz neu, erst ein paar Tage alt, es gibt  noch keine Transaktionen. Die Nutzernamen haben immer dasselbe Muster, immer fünf Buchstaben, zusammengesetzt aus Teilen des Vor- und Nachnamens, gefolgt von einer mehrstelligen Zahl. Die Nutzer sind immer englischsprachig,  Argument eines der "Käufer" für den Abbruch: Er sei neu bei e-bay und sei nicht aus Europa, kenne sich mit Auktionen bei E-Bay nicht aus und habe irrtümlich geboten... . Anderer schrieb nur, er will den Artikel nicht mehr.

 

Wirklich total nervig sowas und verdirbt mir die Lust an e-bay!

 

Wer kennt das auch? Hab ich was verpasst..? Was steckt dahinter? Was kann ich dagegen tun? Generell sollten Abbrüche stärker sanktioniert werden, z. B. direkt durch Verwarnung und Eintrag, nicht nur bei verspäteten oder ausbleibenden Zahlungen.

 

Viele Grüße

Reinhart

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Käufer mit ähnlichem Profil brechen immer wieder Kauf ab

Du hattest die Schuhe zweimal, @reinhart6046 ?

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Käufer mit ähnlichem Profil brechen immer wieder Kauf ab

Danke. Ich meinte auch "bittet um Abbruch"... 

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Käufer mit ähnlichem Profil brechen immer wieder Kauf ab

Ich selbst trage meine Schuhe und Latschen, so lange es geht.

Und wenn sie kaputt oder alt oder durchgelatscht sind, werden sie entsorgt, @reinhart6046 .

 

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Käufer mit ähnlichem Profil brechen immer wieder Kauf ab

Hallo @reinhart6046 

 

 

 

warte immer 4 Tage ab und brich den Kauf dann über ebay ab , mit der Auswahl "Käufer hat nicht bezahlt".

 

ebay ->> Kauf abbrechen  

 

wenn der Käufer irgendwelche krummen Sachen versucht und mit dir in Kontakt tritt, antworte nicht sondern melde den Käufer bei ebay

 

ebay Formular  ->> Käufer melden

 

dir bekannte Account-Namen sperren und auf diese Liste setzen.

 

ebay-Option ->> Käufer ausschliessen

 

 

Du kannst auch im eingeschränkten Käuferkreis schon Bieter automatisch ausfiltern, die beispielsweise nicht bezahlen ...

 

ebay-Option ->> Käuferkreis einschränken

 

 

Käufer sperren, die folgendes verursacht haben:

 

Abbrüche von xxx unbezahlten Käufen innerhalb von xxx Monaten

deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich nicht liefere... usw.

 

In der Übersichtsliste kannst du immer bei deinen laufenden Angeboten sehen, ob der Filter funktioniert hat.

 

=> ebay Liste - blockierte Bieter anonymisiert 

 

Wenn du Sofort-Kauf anbieten würdest, wäre noch die "sofortige Bezahlung" die beste Option, denn die Fake-Bieter wollen nicht bezahlen. Das geht allerdings nur bei Sofort-Kauf und nicht bei Auktionen.

 

 

ebay-Option ->> Sofortige Bezahlung

 

So erstellen Sie ein Angebot mit sofortiger Bezahlung

Wenn Sie ein Angebot mit sofortiger Bezahlung erstellen möchten, wählen Sie einfach beim Auswählen Ihrer Zahlungsoptionen im Verkaufsformular Sofort-Kaufen-Artikel müssen umgehend bezahlt werden.

 

 

Der Kauf wird nur dann ausgelöst, wenn der Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen und bezahlt hat.

Solange er die Kaufabwicklung nicht mit der Bezahlung abschliesst, ist auch kein Kauf vollzogen und der Artikel kann weiterhin von allen anderen käuflich erworben werden.

 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Käufer mit ähnlichem Profil brechen immer wieder Kauf ab

Zuerst mal können Käufer keine Käufe abbrechen, das können nur Verkäufer. Und wenn ein Artikel nach 4 Tagen nicht bezahlt ist, bricht der Verkäufer ab mit dem Grund, dass nicht bezahlt wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort