abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will einwandfreie und genutzte Ware zurücksenden. Privatverkauf.

Hallo zusammen,

 

ich war über Jahre nur als Käufer unterwegs und habe jetzt etwas verkauft. Bin geschockt über die kriminelle Energie von Käufern.

 

Ich habe eine PS4 verkauft, gebraucht. Zusätzlich habe ich Controller beigelegt und digitale Spiele waren auch drauf. Als Service habe ich sogar noch Software, etwa Youtube, mit installiert.

 

PS4 ist angekommen. Käufer hat sich bedankt, bestätigt dass sie angekommen ist und sogar ein Screenshot gezeigt, dass alles funktioniert. Zusätzlich habe ich eine positive Bewertung bekommen. Heute, also wenige Tage später, bekomme ich eine Mail von ebay, dass der Käufer einen Fall eröffnet hat (übrigens neuer Nutzer ohne Bewertungen) und das Gerät zurückgeben will? Begründung: Ein Programm funktioniere nicht. Das Programm war nie Teil des Angebots und ehrlicherweise weiß ich nicht, was der Käufer in der Zwischenzeit mit dem Gerät gemacht wird. Ich habe keine Chance mich zu wehren, da alles funktioniert und kein Mangel vorliegt. Wenn ich antworte, antwortet der Käufer sofort mit der gleichen Phrase. Er legt es darauf an, dass der Käuferschutz ihm das Geld zurückzahlt. 

 

Ich bin voll im recht, der Käufer verneint auch nicht, dass das Gerät funktioniert. Er argumentiert, ein Programm (nicht Teil des Angebots) funktioniere nicht.

 

Was kann ich machen? Gleich beim ersten Mal verkauft und schon in eine Betrugsfalle gelaufen? Bin echt geschockt muss ich sagen, dass das möglich ist.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Käufer will einwandfreie und genutzte Ware zurücksenden. Privatverkauf.

Danke, ist natürlich schon erledigt 🙂

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Käufer will einwandfreie und genutzte Ware zurücksenden. Privatverkauf.

Lies dir bitte die Antwort der ebay MA genau durch, sie hat alles soweit erklärt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Käufer will einwandfreie und genutzte Ware zurücksenden. Privatverkauf.

Hallo nochmals,

 

habe mich zu dem Thema eingelesen und will fragen, was passiert denn nun? Ist es so wie ich vermute, dass ich das Gerät zurücknehmen und die Versandkosten zahlen muss? Und was, wenn das Gerät funktioniert, wie beschrieben? Und was, wenn der Käufer ein (von ihm) beschädigtes Gerät zurückschickt?

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Käufer will einwandfreie und genutzte Ware zurücksenden. Privatverkauf.

Danke für die Hilfe! Ich hoffe, dass ich keine Frist verpasse, ich habe jetzt mehrfach geantwortet und der Käufer antwortet einfach immer wieder gleich. 

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Käufer will einwandfreie und genutzte Ware zurücksenden. Privatverkauf.

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @irena_valentina 

 

Du hast dir wirklich viel Zeit und Mühe mit dem Käufer gemacht, dass finde ich wirklich toll. Um so ärgerlicher ist die aktuelle Situation.

 

Aktuell kann ich noch nicht in die Rückgabe einwirken.

 

Bitte nutze deine Verkaufsübersicht und gehe dort auf Einzelheiten zur Rückgabe. Wähle dort den letzten Punkt und antworte dem Käufer nochmal. Die ist wichtig, damit du eine offizielle Reaktion innerhalb der Frist gezeigt hast.

 

In den Einzelheiten wird dir auch angezeigt, wann du die Rückgabe an uns, zur Entscheidung übergeben kannst. Dies kannst du dann direkt auf der Seite tun.

 

Danke für deine Markierung @perfect-sally 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Käufer will einwandfreie und genutzte Ware zurücksenden. Privatverkauf.

Nicht nur das, es ist frei und kann neu installiert werden. Zudem hat es funktioniert. Ich halte das für vorgeschoben und zudem funktioniert alles einwandfrei wie beschrieben. Hat der Käufer ja auch selber zugegeben.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Käufer will einwandfreie und genutzte Ware zurücksenden. Privatverkauf.

Dazu fragen wir doch eine ebay MA wenn du sagst es handle sich um ein Programm, dass du sozusagen als give away beigelegt hast.

samantha@ebay auch hier wird deine Hilfe benötigt. Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort