abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten für Retoure werden vom Händler (China) nicht erstattet

Ich habe einen Stromgenerator hier in Deutschalnd von einem chinesischen Händler erworben und diesen nach Bezahlung & Erhalt noch innerhalb der Rückgabefrist von 14Tagen ungeöffnet und in der OVP an seinen Versandstandort in Deutschland auf eigene Kosten (!) retourniert, nachdem er mir zuvor mitteilte, dass er mir kein Versandetikett zuleiten könnte und die Versandkosten im Nachgang erstatten würde.

 

Dem war letztlich dann aber nicht so: Sorry, there is no quality problem with the product. You bought it wrong, so we do not bear the shipping cost.

 

Immerhin fast 20€ bei DHL.

Zählt hier kein deutsches Recht, obwohl der Versand von deutschem Boden aus erfolgte?

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Kosten für Retoure werden vom Händler (China) nicht erstattet

Fast wie immer, dies steht im Text der WRB:

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Selbst wenn das deutsche Gesetz gelten würde, wie willst du in China dein Recht einklagen?

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Kosten für Retoure werden vom Händler (China) nicht erstattet

Da steht zwar kostenloser Rückversand aber wie gesagt musst du das wohl selbst durchsetzen da für ebay die Sache erledigt ist.

Und die Chinesen sitzen sowas gerne auch aus. Ich denke, das Geld muss man abschreiben.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Kosten für Retoure werden vom Händler (China) nicht erstattet

War ein Widerruf (irrtümlich bestellt)

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Kosten für Retoure werden vom Händler (China) nicht erstattet

Kein Thema: 386324762044

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Kosten für Retoure werden vom Händler (China) nicht erstattet

War es eine Reklamation oder ein normaler Widerruf?

Was steht denn bei den Rückgabebedingungen des VK wer für den Rückversand aufkommt?

Für ebay ist mit der Erstattung des Zahlbetrags die Sache erledigt. Und wenn man zu seinem Recht kommen möchte, muss man das schon selbst durchsetzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Kosten für Retoure werden vom Händler (China) nicht erstattet

Nennst du bitte mal die Artikelnummer @alphonse_seychelles 

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort