abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Plagiat erhalten und was gebe ich bei Rückgabe ein

Hallo,
Mir war bereits kurz nach dem Kauf von Gitarrensaiten, zu einem extrem günstigen Preis, klar, dass ich einem Schwindlershop auf den Leim gegangen bin. 15 Minuten später habe ich den Kauf abgebrochen, was selbstverständlich abgelehnt wurde mit der Begründung, die Ware sei bereits versendet worden. Als Tag des Versandes wurde der Tag vor dem Kauf angegeben... Der Verkäufer ist als gewerblicher angemeldet mit Standort Frankfurt und unter Info China. Auf dem Absender des Pakets steht es kommt von RETURN DI RETURN ONLY, NOT FOR SALES Postlink aus 50997 Köln. Ich weiß nicht ob sich aus dieser Info bereits eine Rückgabe wegen eines falschen Artikels herleiten lässt.

Aber nun zur eigentlichen Sache: ich habe gewartet bis die Saiten nun gut eine Woche später angekommen sind und sofort festgestellt, dass die Giatrrensaiten nicht originale des Herstellers Ernie Ball sind, sondern Plagiate, ziemlich sicher aus China.
Ich möchte gerne alles richtig machen bei der Rückgabe. Was gebe ich als Grund ein und muss ich beweisen können, dass es Plagiate sind? Wenn ich angebe, dass der falsche Artikel geliefert wurde, stimmt das dann, oder ist es der richtige Artikel, weil der Verkäufer (versteckt) gar keinen originalen Artikel zum Kauf angeboten hat. Was muss ich also bedenken und angeben um mein Geld wieder zurück zu bekommen?
Gerne würde ich natürlich helfen, dass solche/(dieser) Verkäufer, keine Plagiate oder "NOT FOR SALE" Artikel über ebay verkaufen darf in Zukunft.
Grüße, Moritz

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Plagiat erhalten und was gebe ich bei Rückgabe ein

Ah, vielen Dank 😄
Komisch, beim ersten Mal nachsehen war bei dem Musterwiderrufsformular keine Adresse eingetragen. Wie auch immer, jedenfalls habe ich jetzt ein Adresse gefunden. Und nochmal zu lesen, dass er die Kosten für den Rückversand stellen muss, bevor ich etwas tun muss, ist sehr wertvoll.
Mercy!
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Plagiat erhalten und was gebe ich bei Rückgabe ein

Der Verkäufer muss eine Rücksendeadresse angegeben haben die man eigentlich innerhalb der Rückgabe sehen sollte.

Und nein, keinesfalls auf eigene Regie und Kosten zurückschicken, das Geld siehst du nie wieder. Der Verkäufer muss dir einen Rücksendeschein stellen oder vorab die Kosten erstatten. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass unbdedingt MIT Sendungsverfolgung verschickt werden muss.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Plagiat erhalten und was gebe ich bei Rückgabe ein

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung hier!
Also warte ich jetzt noch darauf dass sich der Verkäufer meldet und mir eine Adresse für den Rückversand mitteilt, oder auch ein Retourenticket bereitstellt? Oder schicke ich in Eigeninitiative die Sachen an die Adresse zurück, die auf dem Paket als Absender draufsteht?
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Plagiat erhalten und was gebe ich bei Rückgabe ein

Melde dich einfach falls es Probleme geben sollte.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Plagiat erhalten und was gebe ich bei Rückgabe ein

Vielen Dank an euch!
Ich werde so vorgehen und mal sehen ob es noch weitere Probleme gibt. Den Verkauf abbrechen abzulehnen war auch schon eine leichte Kampfansage.
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Plagiat erhalten und was gebe ich bei Rückgabe ein

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jessejackson 

 

@perfect-sally hat schon alles gesagt, danke dafür 🙂

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Plagiat erhalten und was gebe ich bei Rückgabe ein

Rückgabe öffnen mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist und im Feld schreiben, dass es Plagiate sind. Der Verkäufer muss den Rückversand bezahlen und erstatten.

Und beim nächsten Mal einfach VOR dem Kauf genau hinschauen 😉

Weiteres kann man nicht dazu sagen, da wir ja den Artikel nicht kennen.

Vielleicht befragen wir zusätzlich noch eine ebay MA.

samantha@ebay 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort