abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Ich hab hier einen spannenden Fall, bei dem ich mich gerade mit dem Rücken zu Wand fühle. 

Durch einen Fehler auf eBay Seite?!

 

Versuche es kurz zu halten:

+ es geht um einen Artikel im Wert von knapp 700€

+ habe als privater Verkäufer einer Rücknahme zugestimmt, obwohl ich mit dem Käufer nicht ganz einer Meinung war und es mich 35€ gekostet hat, da die Sendung aus Lettland verschickt wurde

+ nach längeren Warten (2 Wochen) hat der Käufer den Artikel endlich zurück geschickt

+  auf einmal bekomme ich eine mail, wonach dem Käufer der Kaufbetrag erstattet wurde, da der Artikel bei mir angekommen ist

!!! der Artikel ist aber nie bei mir angekommen!!! Sondern in einem REWE DHL Shop, in welchem ER NICHT AUFFINDBAR IST (habe ich schriftlich vorliegen)

+ der Käufer reagiert nicht auf meine Nachrichten und auch nicht auf meine SMS doch bitte einen Suchauftrag zu starten. Nur er kann dies bei der Latvia Post tun und nur dann greift der Versicherungsschutz

 

Nun stehe ich ohne Geld und ohne Gerät als Geschädigter da und habe keinen Handhabe mehr.

 

Wer haftet nun, sollte der Käufer nicht mehr zu fassen sein und sich nicht um den Suchauftrag kümmern?

Die Verischerung (für die ich eben diese 35€ Versandkosten bezahlte) greift nur, wenn er sich darum kümmert. Und er wäre derjenige, der die Versicherungssumme kassiert und ich müsste drauf vertrauen, dass er sie mir zukommen lässt.

 

GLEICHZEITIG HAT EBAY DEN FALL GESCHLOSSEN UND MEINEN EINSPRUCH ABGELEHNT, "DA DER KÄUFER NACHWEISEN KONNTE, DASS DAS GERÄT BEI MIR ANGEKOMMEN IST".

 

Ich kann aber über den REWE und DHL nachweisen, dass der Artikel niemals an meiner Adresse war, direkt zum DHL Shop im REWE ging und dort nun verschollen ist.

 

Ne blödere Situation kann ich mir nicht vorstellen!

 

Laut ebay Richtlinien, darf der Verkäufer den zurückgesendeten Artikel erst prüfen, bevor nach spätestens 2 Tagen eine automatische Rückerstattung erfolgt. Hier erfolgte aber die Rückerstattung sofort, nachdem gemeldet wurde, dass der Artikel irgendwo (in diesem Fall im DHL Shop im REWE) angekommen ist. Nichtmal 24 Stunden nach Zustellung.

 

Sollte sich der Fall also nicht über den Käufer und die Post klären lassen, darf ich dann eBay dafür verantwortlich machen, da sie ihre eigenen Grundsätze misachtet haben?

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Hallo @photopaul7! Da claudia@ebay heute nicht da ist, übernehme ich in der Hoffnung, dass wir deine Situation abschließend aufklären können. Wie ich sehe, wurde dir die zugesicherte Kulanzauszahlung am 20.03.2024 gegengerechnet. Das bedeutet, dass wir durch den Ausgleich durch unsere Kulanzzahlung die einbehaltenen knapp 700 € nicht von deinem Bankkonto abgebucht haben. Das hätten wir tun müssen, wenn es von eBay keine Kulanz für dich gegeben hätte.

 

Schau dir die genaue Aufschlüsselung auch gerne nochmals im Tab Zahlungen an (Datum der Auszahlung: 19.03.2024) - das sollte Klarheit schaffen. Für uns ist der Fall somit erledigt und ich hoffe, für dich jetzt auch 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

claudia@ebay 

 

Es wird immer abstruser. Jetzt schreibt mir ebay.com

1. ich solle mich mi dem Käufer in Verbindung setzen -> ab dem 26.02 antwortete und reagierte dieser nicht und wurde bereits durch ebay selbst gelöscht

 

2. ich solle mich mit Latvia Post in Verbindung setzen -> das habe ich gemacht, allerdinsg kann nur der Versender einen Suchaftrag starten. Ich habe da keine Handhabe, zumal ich nicht der Empfänger bin, da der Verkäufer von Beginn an die Adresse des DHL Shops im REWE Markt gewählt hat

 

3. WIESO DAS GANZE VON BEGINN AN NACHDEM ICH AM 18.03 eine Bestätigung der Erstattung bekomme?!?!?

 

---------------------------------------

Hello Paul,

 

Thank you for contacting eBay Customer Service regarding the "Apple iPhone 13 Pro Max" (225954654946) that you sold to "rusjano0". I understand that you did not received the return item since the item was delivered to the incorrect address. I'm more than happy to assist you.

 

 Paul, as soon as the case was assigned to me, I immediately verified the case details and all pertinent information. I can see her that our system automatically close the case since they detect that the return tracking information provided showed delivered, I hope you understand as we decided the case in line to the policy of eBay..

 

Paul, since I don't want to lose the money that you worked hard and since you have valid claim this will be reviewed to different process by filing a claim at the shipping company.

 

Paul, I highly suggest you file a claim or contact the courier. To file a claim, please fill out the following form found in this link:

 

https://www.pasts.lv/en/Category/Post_Offices/

+371 27008001

+371 67008001

info@pasts.lv

Report a problem

 

Paul, I have looked into the case details and you can still get your refund. With that, you can continue working with your buyer about the item you did not receive. As part of this, together with your buyer, you can file a claim on the Latvia Post for item search investigation or reimbursement. I believe your buyer is looking forward to cooperate on this matter.

 

Paul, Nothing to worry about, I also send notification email to your buyer regarding your request, so we can do it together. Your buyer has 3-5 days to sort things out with you regards the refund. If no updates or resolution coming from your buyer within the given timeframe, please report to us immediately.

 

Sincerely,

Lianne P.
eBay Customer Service

 

Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

claudia@ebay 

 

Heute bekomme ich endlich eine Mail von ebay.com 

Zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre:

 

am 18.03 stimmt man mir der Rückerstattung zu.

 

Heute schreibt man mir, dass laut Tracking das Gerät in einem DHL Shop liegt??!?

ICH HABE SCHWRIFTLICH DASS ES DORT NCIHT AUFFINDBAR IST.

MAN HAT MIR BEREITS DER RÜCKERSTATTUNG ZUGESAGT, WELCHE BIS ZUM 20.03 HÄTTE BEI MIR SEIN SOLLEN.

 

Und jetzt drückt man auf Reset und ich solle alles, was ich über die letzten 6 Wochen erreicht habe, wieder neu erklären?!?

 

Hello Paul,

 

Thank you for contacting eBay Customer Service. I understand that you are contacting us about the “Apple iPhone 13 Pro Max” (225954654946), I understand from the email I received that you were promised a refund. Rest assured I will make sure this is handled promptly.

 

Paul, looking at the case, I can see that you contacted because you have not received the item back as it was lost in transit. Based on the return tracking number: CC005825693LV – the item was delivered back at your location on February 26, 2024. For this reason, the decision remains and funds was not reversed.

 

Good news, the item is already in your area, all you have to do is to contact your post office or if you have time you can collect the item from your courier to resolve your concern.

 

As your reference, here is the tracking number: CC005825693LVprovided in this claim. To make it easier you can click this link : https://t.17track.net/en#nums=CC005825693LV

 

As part of our helpful guidance, always check the status of the tracking information to see if the item is close to being delivered or if there is action required from you. I would also recommend for you to check or update your addresses on your eBay account information. In that way, we will not encounter any issues in the future.

 

Paul, all you have to do is to contact you courier to recover your item to resolve your concern. Thank you for allowing me this opportunity to clarify this matter and more importantly for choosing eBay as your platform for your online shopping and selling endeavors.

 

Sincerely,

 

Adeline

eBay Customer Service

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Liebe claudia@ebay ,

 

deine Antwort ist nun 2 Wochen her. Seitdem hat sich absolt nichts getan. Eine Mail, wie sie mir jedes Mal an der Hotline versprochen wird, ist bislang ausgeblieben und ich höre einfach nichts von euch.

 

Möchtet ihr mich vergessen?

Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Weil ich nun mehrfach angeschrieben wurde, ein Update zu meinem Fall:

 

das Hauptproblem war/ist, dass ich einem Betrüger (mittlerweile kann man das ruhig so sagen) aus Lettland aufgessesen bin und dafür ebay.com verantwortlich ist.

 

In den USA haben sie mehrmals meine Einsprüche abgeschmettert ( nach dem 2 hat man mir mitgeteilt, dass man nicht mehr mit mir kommunizieren wird! Gehts noch?!?!) und sind bei Ihrer Entscheidung verblieben. Ich musste viel telefonieren. Immer wieder das gleiche erzählen, habe auch diesen Kanal hier genutzt.

 

Letzlich kam am 18.03 eine email von ebay.com wonach mir der Betrag nun doch erstattet wird. Gegen alles andere wäre ich auch anwaltlich vorgegangen, weil meines Erachtens nach, ebay hier klar gegen eigene Richtlinien verstoßen hat und ich schwarz auf weiß nachweisen kann, dass ich das Gerät niemals erhalten habe (da es bei DHL Shop verloren gegangen ist).

 

Mir wurde versprochen, dass der Betrag innerhalb von 48 Stunden auf meinem Konto sein wird.

 

Nun....3 Wochen später habe ich das Geld immernoch nicht. In meiner Transaktionsübersicht wird dieser als gutgeschrieben angezeigt, gleichzetig wird mir der Betrag für den Artikel aber wieder abgezogen, obwohl ich ihn niemals erhalten habe, da er natürlich einbehalten wurde. Ein ganz schlechter Scherz also...

 

Ich weiß nicht, was für unseriöse Geschäftspraktiken das sein sollen und bin mir sicher, dass sich ebay hier keinen Gefallen tut, wenn sie wieder "normale" Kunden zurück gewinnen möchte.

 

Ich bin jedenfalls mit der Plattform durch.

 

Morgen erfolgt meinerseits ein weiterer Anruf, und danach ein erster Gang zum Verbraucherschutz.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

claudia@ebay hast du etwas herausfinden können?

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Vielen lieben Dank. An der Hotline führe ich jedes mal das gleiche Gespräch und werde genauso vertröstet. Ich solle mich einfach gedulden...

 

Ich hier verstehe natürlich nicht, wo das Problem liegt.

ebay.com hat sich korrekterweise am 18.03 entschieden mir den Betrag zurück zu erstatten.

Wieso wird er mir nicht ausgezahlt und wieso ist dieser in meiner Transaktionsübersicht zu sehen, aber gleichzeitig ein Minus-Betrag für den Artikel, obwohl ich die Verkaufssumme niemals ausgezahlt bekommen habe, da sie einbehalten wurde?!

 

Ich verstehe die eBay-Welt wirklich nicht und der ganze Prozess dauert nun bereits 4 Wochen an. Das ist zermürbend, kundenunfreundlich und einfach nicht nachzuvollziehen. 

650€ ist nicht die größte Summe aber auch kein Kleckerbetrag, den ich einfach mal so über Wochen hinweg auslegen kann.

 

Ich danke dir für deine Hilfe claudia@ebay und bitte um Verständnis, für meine immer größer werdenden Ärger.

 

Schonmal frohe Ostertage.

Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Hey @photopaul7 danke, dass du dies mitgeteilt hast. Ich prüfe das erneut für dich. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Vielen lieben Dank für die Mühe claudia@ebay 

 

Leider wurde der Betrag nach wie vor nicht ausgezahlt...

Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Guten Morgen, @photopaul7. Es tut mir wirklich leid, dass es solange dauert. Du bekommst aber zu 100% die Auszahlung. Ich habe für dich erneut nachgefragt. Es kann aber aufgrund von technischen Herausforderungen ein bisschen dauern. Ich kann nachvollziehen, dass es jetzt ein langer und anstrengender Prozess für dich war und bitte dich daher um Verständnis. Du bekommst es auf jeden Fall ausgezahlt. Mach dir bitte keine Sorgen deswegen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Hallo claudia@ebay 

 

Vielen Dank und meine Freude wäre größer, wenn der Betrag denn nun tatsächlich da wäre. Ist er nun nach 54 Stunden aber immernoch nicht und ich frage mich, wieso in meiner Transaktionsübersicht der Betrag für den Verkauf des Gerät als gutgeschrieben zu sehen ist, obwohl ich Ihn niemals augezahlt bekommen habe, da er einbehalten wurde. Stattdessen sehe ich, dass mir Betrag abgezogen wurde, bevor es mir nun wieder gutgeschrieben wird.

 

konkret: ich habe echt keine Ahnung was ebay da veranstaltet, aber ich stehe gerade bei einem 0 Betrag  (ohne das Gerät wiederbekommen zu haben) und nicht bei einer Rückestattung des Betrages, welcher dem Käufer einfach frühzeitig freigegeben wurde.

 

Mir wird es langsam zu bunt und da mir der email Support keine Antwort auf meine Frage schickt, würde ich dich bitten mir mitzuteilen, an welche Adresse ich eine schriftliche Beschwerde schicken kann?

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Hey @photopaul7  ich habe tolle Neuigkeiten an dich. Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Das Ganze wurde sorgfälltig geprüft und du bekommst eine Kulanzzahlung ausgezahlt. Für entstandenen Umstände möchte ich mich bei dir entschuldigen. Beim nächsten Mal empfehle ich dir, dass du bitte bei Auffälligkeiten Käufer direkt hier meldest. Entsprechend werden sie dann von unserer Sicherheitsabteilung geprüft. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Hallo @photopaul7 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich lasse es prüfen und sobald ich mehr Informationen habe, melde ich mich erneut bei dir. Ich wünsche dir schon einmal einen angenehmen Tag. 

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Liebe claudia@ebay ,

 

vielen Dak für deine Antwort.

 

1. das Paket wurde zugestellt, allerdings hat der Käufer es an einen DHL Shop liefern lassen (das hat mir Latvia Post mitgeteilt) und NICHT AN MEINE ADRESSE!

 

2. das Paket ist in dem DHL Shop nicht auffindbar, was ich schriftlich vorliegen habe

 

3. ich kann keinen Nachforschungsauftrag bei der Latvia Post erstellen. Das kann nur der Absender

 

4. Nur der Absender kann sich auch um die Versicherungssumme kümmern. Dieser reagiert aber weder auf meine, noch die Nachrichten seitens ebay. Seine angegebene Handy Nummer existiert nicht mehr.

 

5. ebay.com welchen diesen Fall bearbeitet, teilt mir nur mit, dass der Artikel zugestellt wurde (obwohl ich ein unterschriebenes Schriftstück aus dem DHL Shop habe, welches das Gegenteil beweist), wird den Fall nciht weiter beabeiten und hat jegliche Einsprüche meinerseits für die nächgsten 30 Tage blockiert (geht's noch?!?!)

 

Ich werde nun ebay selbs zur Verantwortung ziehen müssen und trete zunächst den Weg zum Verbraucherschutz und dann zum Anwalt an.

 

Herzlichen Dank.

Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Hallo @photopaul7 , ich danke dir vielmals, dass du so lange auf meine Antwort gewartet hast. Ich bin erst heute wieder hier.  Ich hatte dir vorab eine allgemeine Information bereitgestellt, weil ich keine Angaben zur Bestellung hatte. Ich kann nachvollziehen, dass es für dich eine sehr ärgerliche Situation in diesem Fall ist. An dieser Stelle empfehle ich dir, dass du mit dem Versandunternehmen Kontakt aufnimmst, da es versichert an dich versendet wurde. Dort kannst du einen Nachforschungsauftrag stellen. Das Versandunternehmen hat uns mitgeteilt, dass der Artikel zugestellt worden ist und anhand dieser Informationen wurde eine Entscheidung getroffen. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Seite zum eBay-Käuferschutz

 

Liebe Grüße,

Claudia  

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

claudia@ebay 

 

Da mir weder hier, noch an der Hotline geholfen werden kann, schalte ich nun langsam den Verbraucherschutz oder/und den Anwalt ein?

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Hallo claudia@ebay.

 

Kannst du/könnt ihr mir helfen? Das kann doch nciht sein, dass sich innerhalb einer Woche absolut nichts regt.

 

Lieben Dank und besten Gruß

Paul

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

claudia@ebay 

 

Hallo Claudia. Danke für deine Antwort. Aber sie enthält leider Fehler:

 

Erstmal die Bestell-Nr.: 24-11086-15233

 

Ich habe 2 Tage Frist. Die hatte ich aber nicht. Das Paket wurde am Montag, 26.02, in einem DHL Shop zugestellt und am selben Tag ging die Rückerstattung an den Käufer. (Ankunft Paket 10.52h / Nachricht über Rückerstattung an den Verkäufer am 26.02 um 15.52)

 

Daraufhin habe ich Einspruch eingelegt, der mit der Begründung abgelehnt wurde, dass das Paket zugestellt wurde.

 

Es wurde aber NICHT AN MEINER ADRESSE zugestellt, ich hielt es nie in meinen Händen und ich hatte keine 2 Tage Frist. Was und wie kann da soetwas schief laufen?

 

Ich habe eine Bestätigung vom 27.02 aus dem Markt, dass das Paket dort nicht auffindbar ist. Also 24 Stunden nachdem das Paket dort zugestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon die Ablehung meines Einspuches von ebay USA.

 

Also nochmal, wieso es meiner Meinung nicht nach ebay Grundsätzen und Richtlinien ablief:

 

* das Paket wurde nicht an meine Adresse ausgeliefert

* ich hatte keine 2 Tage Frist, der Betrag wurde 5 Stunden, nachdem er angeblich in dem Paket Shop abgegeben wurde, an den Verkäufer zurück überwiesen

* direkt Einspruch eingelegt, welcher in der Nacht vom 26.02 auf den 27.02 abgelehnt wurde

 

Nun ist das Paket verschwunden und der Käufer meldet sich nicht. Ich sitze auf einem Verlust von knapp 700€. Wie kann das sein?! 

 

Der Käufer reagiert weiterhin nicht auf meine Nachrichten und Bitten den Nachforschungsantrag bei seiner Poststelle in Lettland in Auftrag zu geben. Latvia Post hat mir mitgeteilt, dass nur er das kann. Und nur er kann sich um den versicherungsschutz kümmern.

 

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, weil wie geschrieben: ich stehe mit dem Rücken zur Wand und habe bislang absolut gar keinen Verkäuferschutz gehabt. Ganz im Gegenteil.

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

Hallo Claudia. Danke für deine Antwort. Aber sie enthält leider Fehler:

 

Erstmal die Bestell-Nr.: 24-11086-15233

 

Ich habe 2 Tage Frist. Die hatte ich aber nicht. Das Paket wurde am Montag, 26.02, in einem DHL Shop zugestellt und am selben Tag ging die Rückerstattung an den Käufer. (Ankunft Paket 10.52h / Nachricht über Rückerstattung an den Verkäufer am 26.02 um 15.52)

 

Daraufhin habe ich Einspruch eingelegt, der mit der Begründung abgelehnt wurde, dass das Paket zugestellt wurde.

 

Es wurde aber NICHT AN MEINER ADRESSE zugestellt, ich hielt es nie in meinen Händen und ich hatte keine 2 Tage Frist. Was und wie kann da soetwas schief laufen?

 

Ich habe eine Bestätigung vom 27.02 aus dem Markt, dass das Paket dort nicht auffindbar ist. Also 24 Stunden nachdem das Paket dort zugestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon die Ablehung meines Einspuches von ebay USA.

 

Also nochmal, wieso es meiner Meinung nicht nach ebay Grundsätzen und Richtlinien ablief:

 

* das Paket wurde nicht an meine Adresse ausgeliefert

* ich hatte keine 2 Tage Frist, der Betrag wurde 5 Stunden, nachdem er angeblich in dem Paket Shop abgegeben wurde, an den Verkäufer zurück überwiesen

* direkt Einspruch eingelegt, welcher in der Nacht vom 26.02 auf den 27.02 abgelehnt wurde

 

Nun ist das Paket verschwunden und der Käufer meldet sich nicht. Ich sitze auf einem Verlust von knapp 700€. Wie kann das sein?! 

 

Der Käufer reagiert weiterhin nicht auf meine Nachrichten und Bitten den Nachforschungsantrag bei seiner Poststelle in Lettland in Auftrag zu geben. Latvia Post hat mir mitgeteilt, dass nur er das kann. Und nur er kann sich um den versicherungsschutz kümmern.

 

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, weil wie geschrieben: ich stehe mit dem Rücken zur Wand und habe bislang absolut gar keinen Verkäuferschutz gehabt. Ganz im Gegenteil.

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Rückerstattung an Käufer obwohl Rücksendung nicht auffindbar / Käufer Kontakt nicht möglich

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @photopaul7, vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Ich bedauere sehr, dass dir so etwas passiert ist und kann deine Perspektive absolut nachvollziehen. 

Eine volle Rückerstattung wird an den Käufer veranlasst, wenn die Sendungsnummer eine erfolgreiche Zustellung aufweist und der Verkäufer innerhalb der zwei Tage Frist die Rückerstattung nicht vorgenommen hat. In dem Zeitraum ist es auch möglich, dass du als Verkäufer den Fall eskalisierst, damit wir für dich als Verkäufer eine Unterstützung anbieten können. Nach Ablauf dieser Frist ist es nicht mehr möglich. Ich vermute, dass das deshalb dein Einspruch nicht angenommen werden konnte. Für zukünftige Transaktionen empfehle ich dir, dass du zeitnah mit uns Kontakt aufnimmst. 

 

Ich kann gerne in deinem Namen deinem Käufer eine Aufforderung schicken, dass er sich bei dir melden soll. In der Regel reagieren Käufer  sehr schnell, wenn sie eine Nachricht von eBay sehen. Bitte teile mir dafür die Bestellnummer mit und markiere mich gerne in deiner Antwort, damit ich eine automatische Benachrichtung erhalte. Hab schon mal ein schönes Wochendende. 

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort