23-04-2024 14:05
Hallo, ich habe folgendes Problem: Rückgabe am 12.04.24 gestartet und der Verkäufer hat diese akzeptiert. Paket am 12.04.24 zu DHL gebracht und per QR Code zurück gesendet. Laut DHL Tracking (Sendenummer 405302453719) hat der Verkäufer den Artikel am 16.04.24 um 10:00 Uhr erhalten. Bezahlt hatte ich per Klarna. Weder Klarna noch ich haben eine Bestätigung über den Erhalt der Ware vom Verkäufer erhalten. Ebay verlangt von mir, ich soll den Artikel als "versendet" markieren. Das funktioniert nicht, da Ebay auch will, das ich zuerst ein Label ausdrucke, was ja keinen Sinn macht, weil der Verkäufer den Artikel ja bereits hat, weil ich den QR Code benutzt hatte. Ich hatte den Verkäufer bereits dreimal angeschrieben, er ragiert nicht. Der "Assistent" versteht nicht worum es geht. Die Bestellnummer lautet: 06-11423-83643. Ich bin ratlos. Klarna ist informiert, die Zahlung ist ausgesetzt. Wie geht es jetzt weiter ?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23-04-2024 15:16
23-04-2024 15:15
Vielen Dank selina_b@ebay
23-04-2024 15:13
Hallo @fisch46,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Rückgabe habe ich zu deinen Gunsten geschlossen. Klarna wird jetzt die Info bekommen, dass du den Artikel zurückgesendet hast.
Deine Nachrichten sind im System ersichtlich.
@perfect-sally und @meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
23-04-2024 15:01
Der Verkäufer wird mir den Betrag nun auf mein Konto überweisen. Dies war ein Lehrstück zum Thema: "Warum man bei Ebay besser nicht mit Klarna bezahlt !" So etwas kompliziertes habe ich mit Klarna noch nie erlebt wie hier bei Ebay. Danke für die bisherigen Antworten.
23-04-2024 14:35
Hallo, der Verkäufer hat mir nun geschrieben, dass er mir eine Nachricht gesendet hätte und meine Bankverbindung wollte um mir den Betrag zu überweisen. Diese Nachricht habe ich nie erhalten. Ist es nicht so, dass er gegenüber Klarna einfach nur den Erhalt der Ware bestätigen muss und Klarna storniert das ? So kenne ich das von anderen Onlineshops. Man sendet etwas zurück, der Shop bestätigt bei Klarna den Erhalt und Klarna bucht es aus. Fertig. Klarna verkompliziert hier nichts. Der Verkäufer muss einfach nur den Erhalt bestätigen. (Angeblich hat der Verkäufer meine vorherigen Nachrichten auch nicht erhalten.)
Grüße Andreas
23-04-2024 14:21
@fisch46 schrieb:Hallo, ich habe folgendes Problem: Rückgabe am 12.04.24 gestartet und der Verkäufer hat diese akzeptiert. Paket am 12.04.24 zu DHL gebracht und per QR Code zurück gesendet. Laut DHL Tracking (Sendenummer 405302453719) hat der Verkäufer den Artikel am 16.04.24 um 10:00 Uhr erhalten. Bezahlt hatte ich per Klarna. Weder Klarna noch ich haben eine Bestätigung über den Erhalt der Ware vom Verkäufer erhalten. Ebay verlangt von mir, ich soll den Artikel als "versendet" markieren. Das funktioniert nicht, da Ebay auch will, das ich zuerst ein Label ausdrucke, was ja keinen Sinn macht, weil der Verkäufer den Artikel ja bereits hat, weil ich den QR Code benutzt hatte. Ich hatte den Verkäufer bereits dreimal angeschrieben, er ragiert nicht. Der "Assistent" versteht nicht worum es geht. Die Bestellnummer lautet: 06-11423-83643. Ich bin ratlos. Klarna ist informiert, die Zahlung ist ausgesetzt. Wie geht es jetzt weiter ?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Moin, Moin.
wenn Klarna involviert ist, wird es kompliziert. Vllt. kann dir hier selina_b@ebay weiter helfen.
23-04-2024 14:13
selina_b@ebay kannst du bitte hier weiterhelfen? Danke 🙂