abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückgabe hängt fest

Hallo, ich habe folgendes Problem: Rückgabe am 12.04.24 gestartet und der Verkäufer hat diese akzeptiert. Paket am 12.04.24 zu DHL gebracht und per QR Code zurück gesendet. Laut DHL Tracking (Sendenummer 405302453719) hat der Verkäufer den Artikel am 16.04.24 um 10:00 Uhr erhalten. Bezahlt hatte ich per Klarna. Weder Klarna noch ich haben eine Bestätigung über den Erhalt der Ware vom Verkäufer erhalten. Ebay verlangt von mir, ich soll den Artikel als "versendet" markieren. Das funktioniert nicht, da Ebay auch will, das ich zuerst ein Label ausdrucke, was ja keinen Sinn macht, weil der Verkäufer den Artikel ja bereits hat, weil ich den QR Code benutzt hatte. Ich hatte den Verkäufer bereits dreimal angeschrieben, er ragiert nicht. Der "Assistent" versteht nicht worum es geht.  Die Bestellnummer lautet: 06-11423-83643. Ich bin ratlos. Klarna ist informiert, die Zahlung ist ausgesetzt. Wie geht es jetzt weiter ?

Mit freundlichem Gruß
Andreas

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Rückgabe hängt fest

@fisch46  Sehr gerne. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe hängt fest

Vielen Dank selina_b@ebay 

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe hängt fest

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @fisch46

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Die Rückgabe habe ich zu deinen Gunsten geschlossen. Klarna wird jetzt die Info bekommen, dass du den Artikel zurückgesendet hast. 

 

Deine Nachrichten sind im System ersichtlich. 

 

@perfect-sally  und @meinehexe11 Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe hängt fest

Der Verkäufer wird mir den Betrag nun auf mein Konto überweisen. Dies war ein Lehrstück zum Thema: "Warum man bei Ebay besser nicht mit Klarna bezahlt !" So etwas kompliziertes habe ich mit Klarna noch nie erlebt wie hier bei Ebay. Danke für die bisherigen Antworten.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe hängt fest

Hallo, der Verkäufer hat mir nun geschrieben, dass er mir eine Nachricht gesendet hätte und meine Bankverbindung wollte um mir  den Betrag zu überweisen. Diese Nachricht habe ich nie erhalten. Ist es nicht so, dass er gegenüber Klarna einfach nur den Erhalt der Ware bestätigen muss und Klarna storniert das ? So kenne ich das von anderen Onlineshops. Man sendet etwas zurück, der Shop bestätigt bei Klarna den Erhalt und Klarna bucht es aus. Fertig.  Klarna verkompliziert hier nichts. Der Verkäufer muss einfach nur den Erhalt bestätigen. (Angeblich hat der Verkäufer meine vorherigen Nachrichten auch nicht erhalten.)
Grüße Andreas

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe hängt fest


@fisch46  schrieb:

Hallo, ich habe folgendes Problem: Rückgabe am 12.04.24 gestartet und der Verkäufer hat diese akzeptiert. Paket am 12.04.24 zu DHL gebracht und per QR Code zurück gesendet. Laut DHL Tracking (Sendenummer 405302453719) hat der Verkäufer den Artikel am 16.04.24 um 10:00 Uhr erhalten. Bezahlt hatte ich per Klarna. Weder Klarna noch ich haben eine Bestätigung über den Erhalt der Ware vom Verkäufer erhalten. Ebay verlangt von mir, ich soll den Artikel als "versendet" markieren. Das funktioniert nicht, da Ebay auch will, das ich zuerst ein Label ausdrucke, was ja keinen Sinn macht, weil der Verkäufer den Artikel ja bereits hat, weil ich den QR Code benutzt hatte. Ich hatte den Verkäufer bereits dreimal angeschrieben, er ragiert nicht. Der "Assistent" versteht nicht worum es geht.  Die Bestellnummer lautet: 06-11423-83643. Ich bin ratlos. Klarna ist informiert, die Zahlung ist ausgesetzt. Wie geht es jetzt weiter ?

Mit freundlichem Gruß
Andreas


Moin, Moin.

 

wenn Klarna involviert ist, wird es kompliziert. Vllt. kann dir hier  selina_b@ebay weiter helfen.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Rückgabe hängt fest

selina_b@ebay kannst du bitte hier weiterhelfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort