abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status der Retoure unklar

Hallo liebe eBayer

 

Ich habe die Retoure eines Artikels von privat eingeleitet, da der Artikel defekt war. Der Verkäufer hat das auch akzeptiert und ich bekam ein Rücksendeetikett. Ich habe das Paket dann umgehend bei DHL verschickt.

Inzwischen ist es beim Verkäufer angekommen, aber bei eBay wird "Noch nicht verschickt" angezeigt.

Was soll ich machen?

 

Viele Grüße und schöne Feiertage!

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Status der Retoure unklar

Hallo Samantha

 

Die Rückerstattung wurde heute von eBay bestätigt. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

 

Viele Grüße

Rolf

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Status der Retoure unklar

Vielen Dank für die Antwort!

Ich werde mich dann Ende nächster Woche nochmal melden.

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Status der Retoure unklar

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @buecherwurrrm 

 

Manchmal kommt es vor, dass der Status nicht richtig übernommen wird vom System.

 

Ich sehe, das Paket ist gestern beim Verkäufer angekommen. Dieser hat Dienstag und Mittwoch Zeit die Erstattung vorzunehmen. Sollte dies nicht passieren, kannst du uns ab Donnerstag einschalten. Da deine Frist erst zum 10. abläuft, passt alles, auch wenn der Status aktuell nicht stimmt.

 

Danke für deine Markierung @perfect-sally 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Status der Retoure unklar

Das beantwortet nicht die Frage.

Am besten ich gebe es mal weiter an eine ebay MA und sie kann sich das mal anschauen.

samantha@ebay schaust du hier bitte mal? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Status der Retoure unklar

Die Sendungsnummer wird ja im Vorgang wie folgt angezeigt:

 
Noch nicht verschickt

Schicken Sie den Artikel zurück bis 10. Apr. Wenn Sie ihn bereits verschickt haben, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen nach der Zustellung des Artikels veranlasst.  

 

Angaben zur Sendungsverfolgung

DHL Paket:  405302225918
 
Das ist genau die Nummer, die auch auf dem Einlieferungsbeleg steht. Mit dem dieser Nummer habe ich auch eine Bestätigung von DHL erhalten:
 
Sie haben Ihre Retoure erfolgreich an DHL übergeben.
Sie befindet sich nun auf dem weiteren Versandweg.
 
Ihre Versandübersicht
 
Sendungsnummer:
405302225918

Abgabezeitpunkt:
26.03.2024 11:29 Uhr
 
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Status der Retoure unklar

Das bedeutet, dass du die Rückgabe nicht über ebay eingeleitet hast bzw. du hast keine Rückgabe geöffnet und die Sendungsnummer innerhalb der Rückgabe eingetragen?

Sollte es so sein, kannst du auch ebay nicht einschalten damit die helfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort