22-02-2024 09:31
24-02-2024 13:48
Da das so lange her ist und hier schon geschlossen, musst du unter Umständen damit rechnen, dass du das Geld direkt vom VK wirst einfordern müssen.
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, warum die Rückgabe ohne Erstattung geschlossen worden ist, obwohl du mit dem Label des VK zurückgeschickt hattest.
Das sollte so eigentlich nicht laufen.
Der VK hat jetzt Geld und Ware und ist gewerblich in D unterwegs.
Ein Forderungsmanagement ist nicht so schwer und ohne Anwalt zu machen.
Darf ich fragen, um welchen Betrag es geht?
24-02-2024 13:13
Hallo @gudi1930,
ich springe für Sonja ein, da Sie heute die Community nicht unterstützt.
Ich habe mir deine Rückgabe angesehen und festgestellt, dass diese bereits seit Ende Dezember geschlossen ist. Dadurch, dass die Rückgabe geschlossen ist, haben wir leider keinen Zugriff mehr auf den Betrag. Ich habe gesehen, dass du am 5. Februar 2024 einen Streitfall geöffnet hast. Klarna hat bisher noch keine Entscheidung zu deinem Streifall getroffen. Du hast geschrieben, dass auch Klarna den Betrag fordert. Ich schlage vor, dass du dich mit den Mitarbeitern dort in Verbindung setzt und darum bittest, dass der Fall so lange "auf Eis" gelegt wird, bis alles geklärt ist, damit du keine Mahnungen erhältst. Wenn der Zahlungsdienstleister dann für dich entscheidet, ist alles geklärt. Leider kann sich die Entscheidung oftmals ein paar Wochen hinziehen.
Gerne setzte ich mich aber auch mit deinem Verkäufer in Verbindung und bitte ihn, dass er dich kontaktieren soll.
Gib mir bitte kurz Bescheid.
Ganz liebe Grüße
Anna
24-02-2024 12:50
Tagchen @gudi1930
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ebay sind in wechselnden Schichten tätig, darum ist derzeit nicht gewiss, wann Sonja deine Nachricht lesen wird.
Ich meine, wir geben das an Anna weiter.
Hallo anna_s@ebay
Schaust du bitte mal, ob da noch was geht? Kauf und Rücksendung sind schon ein Weilchen her.
Ist die Sendungsverfolgung noch aufrufbar? Dann mach vorsichtshalber einen Screenshot und leg den dauerhaft ab. Auch den Einlieferungsbeleg nicht wegwerfen.
24-02-2024 11:33
22-02-2024 13:28
Hallo @gudi1930 , ich sehe keine Rückgabe-Anfrage zu dieser Rücksendung in diesem Zeitraum. Ich kann den Verkäufer gerne für dich kontaktieren, damit er sich bei dir meldet. Hast du eine Bestellnummer für mich?
@raffke2012 - danke dir.
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
22-02-2024 11:06
Wenn dann kann dir hier nur sonja@ebay weiter helfen.
Sie wird sich hier bei dir melden.