abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer droht mit Anwalt Teil 2

Guten Abend an das Forum und verena@ebay

Vor kurzem drohte mir ein Verkäufer mit Rechtsanwalt und Schadensersatz für meine Bewertung von gekauften Diabetikersocken. Ich dachte, der Vorgang sei erledigt gewesen, aber nun schickt er wieder Mails und schreibt: "Sehr geehrter Herr XXX
um uns rechtlich abzusichern möchten wir Sie heute daran erinnern dass die Frsit zur Bewertungsänderung morgen am 01.12.2023 endet.
Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX".

Mail von Ebay unter anderem

Nachricht vom Verkäufer: Hiermit erbringen wir den Nachweis dass wir Ihnen auch technisch die Möglichkeit gegeben haben die Bewertung ohne weitere Kosten zu ändern."

 

Verena, das ist irgendwie etwas verwirrend. Viel Arbeit für ein Paar Socken??

Ich frage mich wirklich, wie ist der Verkäufer zu 99,9 % guten Bewertungen gekommen?

Könnten Sie noch mal helfen?

Lieben Dank vorab

 

 

Nachricht 26 von 26
Neueste Antwort
25 ANTWORTEN 25

Verkäufer droht mit Anwalt Teil 2

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @frlang_56 

 

Der Verkäufer hat beeindruckende 312 bearbeitete Bewertungen.

Das kann so sein, weil er Kunden, die ihn negativ bewertet haben, nachträglich zufriedengestellt hat oder aber, weil viele Käufer einknicken, wenn er mit dem Einschalten eines Anwaltes winkt.

Es dürfte aber durchaus wahrscheinlich sein, dass er weiß, wie man Anträge auf Überarbeitung einer Bewertung versendet.

Hast du so einen über das Ebaysystem überhaupt bekommen?
DAS ist nämlich ein wichtiger Punkt!!!

 

Was die Forderungen von Verkäufer an dich außerhalb von Ebay angeht: Damit hat Ebay nichts zu tun. Ich würde es  deshalb für schwierig halten, wenn dir jemand da mitteilte, das Thema sei für dich vom Tisch. Denn was der Verkäufer außerhalb von Ebay tut, sind einfach nicht Ebays Sache. 
Selbst wenn die ihm mitteilten, dass sie das nicht billigen, ändert das nicht wirklich etwas an dem Problem, das du jetzt hast.

Der VK könnte sich auf den Standpunkt stellen, du hättest bei ihm erst reklamieren müssen.

Ob dem ein Gericht in jedem Einzelfall folgen würde, ist schwer zu bewerten.

 

Ich finde deine Bewertung jedoch sachlich. Wer hier verkauft, muss sich auch damit abfinden, dass er negativ bewertet wird, einmal mehr, wenn er womöglich Artikel für sich herstellen lassen sollte.

Nachricht 21 von 26
Neueste Antwort

Verkäufer droht mit Anwalt Teil 2

312 überarbeitete Bewertungen.... das ist eine ganze Menge 😎

Nachricht 22 von 26
Neueste Antwort

Verkäufer droht mit Anwalt Teil 2

Markieren wir nochmals eine Ebaymitarbeiterin @frlang_56 

 

Hallo anna_s@ebay  kannst du dir diesen Vorgang nochmal anschauen?


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 23 von 26
Neueste Antwort

Verkäufer droht mit Anwalt Teil 2

Guten Morgen Oskar_der_wikinger. hast Du eine Idee, was ich machen kann und soll?

Nachricht 24 von 26
Neueste Antwort

Verkäufer droht mit Anwalt Teil 2

Moin @frlang_56 

 

Hier die Vorgeschichte


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 25 von 26
Neueste Antwort