Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Hilfe bei Gewährleistung über 60 Tage?

Verkäufer sind bei Elektronik gesetzlich verpflichtet eine GEwährleisutng von 2 Jahren zu geben. Ist auch Sinnvoll so sonst könnte man halt Schrott verkaufen der nach nem halben Jahr kaputtgeht und wenn ich mir nen Rechner für 500 Euro kaufe gehe ich...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 154 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandbestätigung

Guten Tag, ich habe nach geraumer Zeit mal wieder etwas über eBay verkauft und habe das Problem das der Versandstatus (DHL Express) nicht aktualisiert wird. Zudem wurde die Zahlung einbehalten, was ich aktuell selbst nach dem durchlesen der scheinbar...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 211 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kein, Rücksendeetikett

Hallo. Ich habe mit einem Verkäufer, eine Rückgabe vereinbart, für einen beschädigten Artikel. Der Verkäufer hat akzeptiert und haben auch eine Nachricht bekommen wo drin steht: Hier ist ihr Rücksendeetikett, nur leider ist das KEIN Etikett. Jetzt we...

Ich habe meine Steuernummer eingefügt, jedoch kann ich keine Artikel einstellen, da steht immer:

Unfortunately this account appears to be in violation of our policy that you must comply with German tax rules, so we have restricted your ability to list items. We recommend that you ensure you comply with your tax obligations and if necessary, seek...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 162 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versand nach Finnland, Käufer meldet sich nicht, Paketverfolgung unplausibel

Hallo liebe Helfer und Ebay-Mitarbeiter,ich habe per DHL an einen Käufer in Finnland versendet. Die DHL-Paketverfolgung geht nicht weiter. Nach Anruf mit Warteschleife > 45 min wurde nur "abholbereit" eingetragen. Auf Nachfrage (internationale Sendun...

Geklärt! Verdacht auf Betruf

Hallo,ich habe günstig ein technisches Gerät bei eBay gekauft; in der Annahme, dass es ein günstiges Angebot aus China ist.Die Lieferung ist auch erfolgt, allerdings von einem Versandhaus aus Deutschland. Ich hatte mich tatsächlich kurz gewundert, wa...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 128 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Defekt durch Fehlen zugesicherte Eigenschaft - Rückgabe

Hallo an alle,ich habe ein Outdoor-Smartphone gekauft, bei dem geworben wird, dass es fallsicher ist bis 1.5 Meter auf Beton (sogar mit Werbevideo). Mein Telefon ist aus ca 80 cm gefallen auf Holboden(Laminat) indoor.Verkäufer mehrafch kontaktiert- d...

vom Kauf zurücktreten ,Ware retoure und eventuell Geldverlust???

ich habe etwas gekauft ( Neuware) von einem Händler. Dieser bietet hier kostenlosen Rückversand an, Rücknahme akzeptiert bis 30.12.23.Ohne Angabe von Gründen. Die Ware sollte ein Geschenk für meine Schwester sein, die damit allerdings nicht zurechtko...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 148 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten

Ich habe 3 Artikel ersteigert. Laut Beschreibung sollten die Versandkosten bei 3 Euro liegen, allerdings verlangt der Verkäufer jetzt 8 Euro.

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 220 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontoeinschränkung

Hallo, ich bin seit Oktober 2023 hier bei eBay und habe Artikel für ca. 300,-€ verkauft und geliefert (alle Verkäufe wurden positiv bewertet).eBay hat mich angeschrieben, damit ich meine Bankverbindung angebe um die Auszahlungen zu erhalten.Ich habe ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 90 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware nicht erhalten

Hallo ich habe einen Schuh gekauft. Der Verkäufer hat einfach seit 8. Dezember die Ware elektronisch angekündigt aber bis heute nicht beim Versanddienstleister abgegeben. Ich habe diesmalige noch mal schriftlich von Hermes bekommen. Was soll ich nur ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 69 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Standort des Käufers hat sich geändert

Hallo,ich hatte heute vormittag bei einem Sofortverkauf (Laptop , 850 €) einem Preisvorschlag zugestimmt - damit war ein Kaufvertrag zu Stande gekommen. Im Angebot hatte ich keinen internationalen Verkauf angeboten (nur DHL Standard oder Selbstabholu...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren