abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer droht mit Anwalt

Hallo, ich habe vor kurzem 5 Shirts bei eBay gekauft, die uns leider allen zu groß waren. Ich hatte den Verkäufer kontaktiert, ob ich diese in eine Nummer kleiner tauschen kann, da diese nicht passen. Es kam nur eine automatische Antwort zurück, dass ich diese auf eigene Kosten zurück senden kann. Was ich dann auch gemacht habe. Da es mich sehr geärgert hat, da nirgends vermerkt war, dass man lieber eine Nummer kleiner bestellt, habe ich die Shirts wie folgt bewertet:“ Leider fällt der Artikel viel zu groß aus, der Rückversand kann nur auf eigene Kosten erfolgen, auch der Kontakt mit dem Händler war negativ da man eine Standardantwort erhält und nicht mal auf die Fragen eingegangen wird.
Werde hier nichts mehr bestellen.“ nun kam folgende E-Mail vom Verkäufer: Guten Tag,

bzgl. Ihrer Bewertungen haben wir Sie bei Ebay gemeldet und übergeben den Fall unsere, juristischen Beistand.
Sie haben in der Bewwertung etwas bemängelt (Rücksendekosten), diese Informationen standen Ihnen jedoch vor dem Kauf zur Verfügung, Sie verstoßen daher gegen die Richtlinien vom Marktplatz.
Die Bewertungen sind für uns geschäftsschädigend und nicht gerechtfertig.
Auch das Artikel zu groß ausfallen, stellt lediglich Ihre subjektive Meinung da, es handelt sich um das meistverkaufte Shirt Europas, was Millionen von Kunden passt.
Wir geben Ihnen Zeit bis 23.02.24 um Ihre Bewertung abzuändern, im Anschluß werden wir eine Abmahnung und Unterlassungserklärung aussprechen, die Kosten dafür werden wir Ihnen im Anschluß in Rechnung stellen.

Beste Grüße

Jetzt meine Frage, muss ich denn meine Bewertung ändern? Ich habe ja keine Unwahrheit erzählt. Darf mir der Verkäufer mit dem Anwalt drohen oder ist das seine Masche?

Danke euch!
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Verkäufer droht mit Anwalt

Hi, das mit dem rückversand war ja eine Anmerkung zur Vollständigkeit meiner negativen Bewertung. Bei den Größen bin ich anderer Meinung…. Darunter waren 2 Shirts für Kinder, das eine Shirt saß bei meiner Tochter wie ein Kleid, ich hatte mir noch überlegt ob ich eine Foto im Vergleich einem normalen Shirt in ihrer Größe mache, schade dass ich das nicht gemacht habe.
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer droht mit Anwalt

Anonymous
Nicht anwendbar

Puh... der VK ist gehalten, auch in solchen Fällen die Kosten niedrig zu halten.

Da darf man sich schon fragen, warum er sich erst so spät meldet und die Möglichkeit, mit dir in Kontakt zu treten und dich um Überarbeitung der BW zu bitten, nicht genutzt hat.

Das müsste er sich im Streitfall vorwerfen lassen.

An deiner Wahrnehmung zur Kommunikation ist nichts auszusetzen, an der Bewertung der Größe schon... so ohne Beleg.

 

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer droht mit Anwalt

Es gibt eine Artikelbezeichnung.
Nein, das kam direkt per Nachricht
Nein, ich habe sie nicht gemessen
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer droht mit Anwalt

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @kepete3487 

 

Der hat doch eine ziemliche Anzahl roter BW... da macht deine den Kohl auch nicht fett.

Drei Fragen:

1. Gab es keine Artikelbeschreibung oder wird sie mir nur nicht dargestellt?

2. Hatte er dir über Ebay einen Antrag auf Überarbeitung der Bewertung gestellt?

3. Hattest du die Shirts gemessen?

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Verkäufer droht mit Anwalt

Hallo @kepete3487 

 

bei diesen Bewertungen würde ich dir nicht nur mit dem Anwalt drohen sondern gleich eine Kostennote hinterherschicken.

 

"30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos."

 

Steht klipp und klar drin wer für den Rückversand wann zu zahlen hat.

 

Das die Artikel dir nicht passen, da kann niemand etwas für und wenn der VK schreiben würde das man lieber eine Nummer kleiner nehmen soll beschwert sich jemand der diesem Rat folgt das die Shirts unter den Achseln zwicken.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort