Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Auszahlung gesperrt nach Rücklastschrift

Hallo,aufgrund Rücklastschriften werden Auszahlungen einbehalten. Der dadurch entstandene Minusbetrag wurde zeitnah durch einen Verkauf ausgeglichen und das Ebay-Konto ist wieder im plus. Ich soll eine Zahlungsmethode eingeben, damit ich wieder Ausza...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 180 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

wie kann ich Verbesserungsvorschläge an ebay melden?

ich habe zunehmend ein Problem beim Verkauf, das ebay mit einer kleinen Änderung, bzw. Erweiterung leicht lösen könnte. Ich finde keine Möglichkeit einen Verbesserungsvorschlag bei ebay los zu werden. Die KI kennt den Begriff Verbesserungsvorschlag n...

Social media

Hallo"Ich habe Geschäftskonten auf Facebook und Instagram, aber ich kann sie nicht hinzufügen, obwohl ich alle in eBay genannten Bedingungen erfüllt habe. Was könnte das Problem sein?Danke im Voraus

Käufer zahlt nicht,holt den Artikel nicht ab und bewertet mich negativ!

Hallo zusammen. Der Käufer zahlt nicht,holt den Artikel nicht ab und bewertet mich negativ. Zu dem reagiert eBay nicht auf meinen Antrag zum Löschen der negativen Bewertung. Und noch viel schlimmer: ich kann diesen Käufer nur positiv bewerten! Was st...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 87 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kauf ,erst mit 1,2 oder 3 Jahren Garantie

Hallo, Leute.Würde gerne wissen,vllt könnt ihr mir weiter helfen?Ich wollte gerade ein Elktrogerät kaufen und hätte Garantie 1,2 oder sogar 3 Jahre bekommen.Dafür allerdings,hab ich 10 € Rabatt bekommen und konnte dann keine Garantieansprüche ,d.h.Ha...

Retour Ticket stornieren

Hallo Gemeinde!Ich wollte einen Gegenstand zurückschicken und habe bei ebay ein Retourticket gekauft.Nun möchte ich den Artikel behalten und weiss nicht, wie ich das Ticket stornieren kann, damit ich das Geld zurückerhalte.Weiss jemand Rat

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 110 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Was passiert, wenn der Käufer eine Anfrage öffnet und dann nicht mehr antwortet?

Ein Käufer hat eine Anfrage geöffnet und behauptet, einen Artikel nicht erhalten zu haben. Ich habe ein Foto der Sendung mit den bereits aufgeklebten Briefmarken. Das teilte ich ihm mit und schickte das Foto. Jetzt kommt keine Antwort mehr. Wie geht ...

Geklärt! Artikel zurückgeben

Ich habe ein Telefon mit chinesischer Sprache erhalten, ich konnte es nicht in eine andere Sprache umwandelnIch habe den Artikel zurückgeschickt, weil ich das nicht wollte. Für die Rücksendung wurde dhl.de genutztDie Registrierungsnummer zeigt, dass ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 99 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Testzahlung

Hallo ,Ich wollte mein Bankkonto bestätigen, dafür sollten mir 2 Testzahlungen von eBay überwiesen werden.Leider ist das noch nicht geschehen und ich hätte gerne mein Geld.Bitte um Hilfe

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 53 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer verweigert Paketannahme, Paket wird beschädigt zurückgesendet. Wie vorgehen als Verkäufer?

Hallo, derzeit verkaufe ich einiges aus einer Entrümpelung bei eBay.Nach Dutzenden positiven Erfahrungen stellen sich jetzt leider doch einige Problemfälle ein, alle im Bezug auf den Versand und Schäden durch diesen. Aktuell habe ich einen 6er-Pack W...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 419 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Versand (nach China) mit fehlerhafter Rechnung

ich bin etwas verzweifelt.Leider muss ich einen Artikel zurücksenden. Habe den Rückgabeprozess mittlerweile bereits eingeleitet. Möchte das ''Etikett kaufen'', jedoch hat der Verkäufer eine zu lange/fehlerhafte Adresse hinterlegt automatisch übernomm...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 155 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufen auf Ebay

Hallo liebe Community,ich hoffe, es geht euch gut. Ich möchte meinen ersten Artikel auf eBay verkaufen. Benötigen sie für eine Auszahlung einen Ausweis oder Reisepass zur Verifizierung?Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!Viele Grüße und einen schönen Son...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 90 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Empfängeradresse ist falsch und wurde nicht gefunden - wie Vorgehen als Verkäufer

Hallo, ein Käufer hat mir einen Artikel abgekauft und bereits bezahlt. Ich wollte über Ebay ein DHL Versandetikett erstellen, da kam die Fehlermeldung "Empfängeradresse ist falsch und wurde nicht gefunden". Adresse ist Max MustermannPostfiliale 12355...

Rückerstattung

Hallo, was mache ich wenn ich von einer schlechten Bewertung zur "Rückerstattung veranlassen" getrieben wurde und jetzt die Ware und das volle Geld weg ist? Wie bekomme ich mein Geld wenigstens wieder? Grüße

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren