abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand

Hallo,

habe einen Artikel verkauft,mit Hermes an die hinterlegte Käuferadresse versendet,ist bis dahin alles korrekt verlaufen.Status des Pakett ist noch immer verschickt,deshalb habe ich mir gestern mal die Sendungsverfolgung angeschaut.Paket war am Donnerstags morgenin der Zustellung und am Donnerstag vormittag ist es zur Abholung in einem Hermes Pakershop (Tankstelle,sieben Hausnummern entfernt). Habe dem Käufer auch gestern noch eine Nachricht gesendet das,das Paket an der Tankstelle zur Abholung  bereit liegt und im auch mitgeteilt das ich wenn nach 10 Tagen das Paket an mich zurückgesendet wird,ich es nicht annehmen werde/möchte und ich Ihm auch kein Geld zurücküberweise. Ich habe keinen Fehler gemacht,Hermes hat  wenn überhaupt nur einen Zustellversuch unternommen und der Käufer hat ja nur wenige Meter um das Paket abzuholen,und 10 Tage Zeit.Ich hoffe er machts noch,die Hälfte ist schon vorbei und ich bezweifele das er es abholt,meldet sich auch nicht.Wie gesagt ich möchte/werde das Paket nicht annehmen und möchte auch von ebay kein Rückerstattung des Geldes an den Käufer,den ich habe mich korrekt verhalten.Nach  einem Tag mit gewünschten Hermes Versand an korrekte Lieferadresse versendet, Artikel entsprach zu 100 Prozent der Artikelbeschreibung.

Wie verhält sich jetzt ebay?

Wäre schön wenn sich jetzt ein ebay Mitarbeiter dazu äußern wurde,aber ich höre mir gerne auch andere Meinungen an.

Danke im Vorraus.

Ralf

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Versand

Wenn der Käufer einen Fall eröffnen würde,wegen nicht  erhaltenen Artikel, und ebay entscheidet für den Verkäufer (was ja so nicht stimmen würde,das Paket liegt ja nur wenige Meter von Ihm entfernt zur Abholung bereit, und für die Zustellversuche von Hermes kann ich auch nichts) wäre es wirklich unklug,das Paket bei Rücksendung nicht anzunehmen,wenn ich aber in dem Fall Recht bekommen würde,wäre es doch richtig das Paket nicht anzunehmen,sonst argumentiert ebay,bzw der Verkäufer das ich die Ware habe,und was passiert mit dem Paket geht es dann wieder zum Käufer,vieleicht klappt es dann mit dem 2.Versuch.

Ich denke aber auch das ebay dem Käufer Recht gibt,(was aber nicht richtig wäre),aber was soll ebay dann anders tun,der Käufer hat halt meißtens Recht,und ich die evtl.Rücksendung annehmen sollte,fragen ob ich nochmals versenden soll,dann muß er aber das Porto tragen,(ich auf gar keinen Fall,komme was wolle) und den Kauf dann evtl. abbreche. Da hast du Recht perfect Sally,das bringt nur Ärger um ist für die 10,50 Euro auch nicht wert.

Danke für deine Meinung.

Mfg

Ralf

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Versand

Das Paket nicht anzunehmen deinerseits ist gar keine gute Idee! Denn dann könnte es sein, dass du Geld und Ware verlierst wenn der Käufer einen Fall öffnet wegen eines nicht erhaltenen Artikels.

Nimm das Paket an, frag den Käufer ob er einen erneuten Versand auf seine Kosten möchte oder brich den Kauf ab und erstatte. Alles andere bringt dir nur Ärger.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort