Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Negative Bewertung erhalten

Liebe Community, nach 14 Jahren Ebay ist mir das noch nie passiert. Ich verkaufte 2 gebrauchte Michael Kors Uhren für ca. 70€. Eine davon wollte der Käufer zurücksenden, weil die Datumsanzeige sich nicht nach vorne bewegte. Die Uhren hatten keine Bat...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 229 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Foxway trade in Gutschein nicht in Anspruch genommen

Bei Foxway Trade in habe ich den Prozess Handy Ankauf durchlaufen, anschließend wurde mir ein Gutschein ausgestellt, den ich dann aber doch nicht verwendet habe. Das angebotene Handy zum Ankauf wurde nicht eingesendet, jetzt möchte mir Foxway Trade i...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 93 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware defekt geliefert und Ersatzlieferung war wieder defekt.

Hallo,Wie kann ich einen Fall, bei dem die Ware bei der ersten Lieferung und bei der Ersatzlieferung defekt geliefert wurde.Der Verkäufer bot mir zwar 50% Preisnachlass an, aber was bringen mir 50% wenn die Trafos defekt sind?Im Net steht, dass man b...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 68 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Account Error

Hello, I use VPN for security and privacy reasons. I bought an item from an auction, the seller contacted me to clarify shipping and now I cannot answer them because ebay thinks that my account is hacked. (Probably because of the VPN having location ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 41 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fake Tasche gekauft

Im Oktober 2021 kaufte ich auf dieser Plattform eine Tasche. 650€. In diesem Jahr wollte ich die Tasche hier wieder verkaufen. Die Echtheitsprüfung ergab, dass die Tasche wohl nicht Original ist. Meine Verkäuferin hat wohl die Tasche hier selbst geka...

Versandetikett kaufen nicht möglich.

ich kann vor kurze keine versandetikett kaufen.Es ist ein Problem aufgetreten.Leider ist beim Laden der Seite ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es noch einmal.Falls diese Seite noch einmal angezeigt wird, prüfen Sie bitte, ob Ihre Browserve...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 62 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

kein Versandetikett möglich

gibt es derzeit ein Problem bei ebay? ich kann kein Versandetikett kaufen und daher auch die Bestellung nicht verschicken. es kommt immer die Seite: Es ist ein Problem aufgetreten.Leider ist beim Laden der Seite ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 220 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 6 Hilfreich

Geklärt! Betrugsfall

Hallo liebe eBay Community. Ich habe den sehr starken Verdacht das ich bei meinem letzten Kauf in einen Betrug hereingeraten bin und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Situation: Am vergangenen Samstag kam eine Sofort Kauf Auktion auf die Plattfor...

Invalid Token in der App

Hallo, wollte jetzt seit langem mal wieder etwas bei ebay einstellen und plötzlich kommt die Meldung I valid Token wenn ich auf den Button verkaufen gehe. Die App hatte sonst immer tadellos funktioniert. Und über den Browser ist es nur umständlich......

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 3201 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung

Hallo, ich Möchte was zurückschicken. Werde jedesmal hingewiesen mich bei Ebay einzuloggen. Und jedesmal heißt es falsches Passwort. Und wenn es endlich mal geklappt hat, suche ich vergebens dort die Ware. Was soll Ich machen?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 39 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer hat scheinbar falsche Adresse hinterlegt, Paket kommt zurück. Wer zahlt erneuten Versand?

Hello,Ich hab am 23.11.23 was verkauft (mit kostenlosem Versand), am 24.11. verschickt mit DHL Sendungsverfolgung. Etikett direkt über ebay erstellt, also kann ich ja keinen Fehler mit der Adresse gemacht haben. Gestern vormittag schrieb mir der Käuf...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 537 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meine Aktivitäten sind irgendwie gesperrt

Ich kann nicht mehr bieten. Liegt es daran, dass ich aktivieren muss, dass ich mit Paypal bezahlen möchte? Ich weiß nicht wie ich dass mache. Ich wollte auch eine Einmalzahlung machen, hab ich auch nicht hinbekommen. Angerufen werden kann ich auch ni...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 78 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der SENDUNGSSTATUS wird bei EBAY nicht als zugestellt aktualisiert: der Artikel ist schon geliefert

Hallo, der Lieferstatus der Sendung, die ich mit DHL verschickt habe, wird nicht aktualisiert. Auf der eBay-Website heißt es, dass der mit DHL verschickte Artikel nicht an den Verkäufer geliefert wurde. Die DHL Deutschland Website sagt mir, dass der ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 84 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Artikelstandort Deutschland - Rücksendeadresse China?

Hallo,ich hab Artikel 364377558857 (Ausführung B ohne Karte) gekauft und musste leider feststellen das das Ding nur mit Chinacloud und fragwürdiger App funktioniert. Schlecht, wenn ich das in mein Modellauto basteln will um Fahrersichtvideos zu mache...

Zollgebührenaufforderung

Ich warte auf eine von mir mit PayPal bezahlte Lieferung aus der Türkei.Nun erhalte ich "mehrmals", ständig, tagsüber eMails mit einem Dringlichkeitsvermerk: "Letzte Erinnerung"und einer Zahlungsaufforderung (Zollgebühr) in der ich meiner Verkäuferin...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 73 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Doppelte Rückerstattung

Ein Käufer hat mir einen von mir versehentlich falsch eingestellten Artikel zurück geschickt. Ich habe ihm den Kaufpreis mit PayPal zurück erstattet. Jetzt hat er über eBay eine Rückerstattung angefordert obwohl er den Kaufpreis schon erhalten hat. W...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 55 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren