Private Verkäufer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Paket bei Rücksendung verloren

Ich bin Verkäufer. Deutschland.Käufer – in Frankreich. Der Käufer hat eine Rücksendung beantragt, weil er einen Artikel nicht kalibrieren konnte. OK. Ich habe akzeptiert.Ich habe ein Etikett bereitgestellt (dafür bezahlt). Es wurde online auf LaPoste...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 710 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Hilfreich

Annahme vom Käufer verweigert

Hallo, ich habe ein DFB Triikot per sofort kauf verkauft. der käufer verweigert die annahme digital über dhl und teilt mir mit sein konto sei gehackt worden und mehrere sachen auf seinen Namen bestellt worden. wie verhalte ich mich ? Ebay hat auch sc...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 76 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Mir sind jetzt 3 Zahlungen einbehalten worden zum Teil bis März.Bekomme aber die Aufforderung den Artikel zu verschicken.Artikel ist angekommen, dennoch keine Auszahlung.Was soll der Mist, so eine Frechheit habe ich selten erlebt.Ich werde zukünftig ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 18270 Anzeigen
  • 130 Antworten
  • 15 Hilfreich

Gewerblicher Verkäufer werden?

Guten Abend, ich habe letztens angefangen, 3D-gedruckte Produkte zu verkaufen. Ich dachte, dass dies noch alles im Rahmen eines Privatverkäufers verlief. Irgendwann erhielt ich dann eine Nachricht, dass ich meine Steueridentifikationsnummer angeben m...

DE-FR: Paket laut DHL Sendungsverfolgung an Person zugestellt, Käufer klagt dennoch "nicht erhalten"

Ich habe einen Artikel bei Ebay verkauft und per DHL von Deutschland nach Frankreich verschickt, laut DHL Sendungsverfolgung ist dieser auch beim Käufer zugestellt worden (auch an den Käufer). Der Käufer sagt, es sei wohl vor seiner Tür geklaut worde...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 375 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay zahlt das Geld nicht aus!

Ebay zahlt das Geld nicht aus! Nachdem ich problemlos 9 Artikel einstellen und verkaufen konnte, die Käufer bezahlt hatten und die Artikel alle verschickt wurden, schreibt mir Ebay, dass sie ein Foto der Vorder- und Rückseite meines Ausweises wollen....

Geklärt! Ab wann werden Zahlungen bei neuen Verkäufern nicht mehr einbehalten?

Hallo, bin seit etwa 6 Wochen als Verkäufer bei eBay registriert, habe seither 17 Artikel verkauft - ausnahmslos Comics. 16 der 17 Artikel sind auch sofort angekommen beim Kunden , alle zufrieden. In einem Fall scheint DHL das Paket verschlampt zu ha...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 144 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Konto wird eingeschränkt / Umsatzsteuergesetz, Upgrade auf gewerbliches Konto notwendig

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht von eBay erhalten, dass ich aufgrund meiner Verkäufe als gewerblicher Verkäufer angesehen werde und ich mein Konto entsprechend auf ein gewerbliches Konto upgraden soll. Ansonsten wird mein Konto zum ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 236 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Genaue Bedeutung "Preisvorschläge zulassen" im Verkaufsformular

Im Formular zum Artikel einstellen kann man ja einen Sofortkauf-Preis festlegen.Dann kann man Erweiterte Optionen ausklappen, und erhält folgenden Abschnitt:Preisvorschläge zulassenWenn Sie Preisvorschläge von Käufern zulassen, können sich Ihre Verka...

Einfuhrgebühren

Hallo Commuity-Team Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder Probleme mit Käufern aus dem Europäischen-Raum, welche die Einfuhrgebühren für die ersteigerten Artikel nicht bezahlen. Bei Käufern ausserhalb Europe besteht die Problematik nicht. Ich benu...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 445 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kaum bzw. Keine Aufrufe!

Hallo,Egal was ich bei Ebay reinstelle und dies auch schon mehrere Tage her ist, bekomme ich nur 1 oder 0 Aufrufe.Ebay konnte mir nicht helfen.Woran liegt das?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 9167 Anzeigen
  • 43 Antworten
  • 2 Hilfreich

Artikel mit versichertem Versand, Sendungsverfolgung noch unterwegs, Nachforschungsauftrag läuft

Ein versichertes Paket kam bis jetzt nicht beim Käufer an. Der Käufer hat einen Fall eröffnet. Trotz Nachweis, dass ich einen Nachforschungsauftrag gestellt habe, der bis zu 4 Wochen dauern kann, hat ebay die Kaufsumme zurück erstattet, den Fall gesc...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 97 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

"Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."

Hallo,für mein neues EBay Account kann ich kein Bankkonto für Auszahlungen einrichten. Fehlermeldung: "Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode."Vielleicht liegt es daran, dass mein Mann und ic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 129 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Support wirklich nur via Telefon erreichbar?

Hallo, wie kann man den eBay-Support via Chat / PN oder Mail erreichen?Mit einer Benachteiligung im Hör und Sprachzentrum habe ich ein Problem. Möchte den Support Kontaktieren, finde aber nur Telefonische Unterstützung. Wo finde ich normalen Ticket-S...

Geklärt! Käufer gibt Artikel beschädigt zurück und ebay veranlasst volle Kaufpreisrückerstattung

Ich bin schon lange bei Ebay (Plus-Mitglied) und verkaufe immer mal wieder gebrauchte Dinge. Meine Bewertungen sind durchweg 100% beim Verkauf. Kürzlich verkaufte ich ein gebrauchtes Navigationssystem für 480, - €. Es war in einem Top-Zustand, sowie ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1842 Anzeigen
  • 30 Antworten
  • 2 Hilfreich

Geklärt! Brief nach England versenden

Hallo,ich hab einen DIN A4 großen Druck/Foto nach England verkauft. Als Versand habe ich Großbrief international für € 3,70 angegeben. Wenn ich jetzt über Ebay den Versand ausdrucken möchte, dann gibt Ebay als einzige Möglichkeit nur Paket für € 7,90...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 324 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

kann man es Betrug nennen?

... wenn ebay mein Geld nach einem regulären Verkauf einzieht und gleichzeitig der zu Unrecht meckernde Käufer offenbar zu keinem Zeitpunkt aufgefordert wurde, die Ware zurückzuschicken. Auch werden ihm keine Beweise für seine m.M.n. falschen Behaupt...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 817 Anzeigen
  • 28 Antworten
  • 0 Hilfreich