abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

Hallo Zusammen,

 

ich haben eben einen Anruf erhalten mit spanischer Vorwahl, die Ansage teilte mit, Ihr ebay Konto wurde mit einem Betrag xxxx Euro komrpomiert, drücke Sie die 1 um zu sperren etc ....

Habe das Gespräch abgebrochen.

Kennt jemand solche Fälle? Muss ich hier was machen?

Ist mein Konto tatsächlich komprimitiert?

Danke für Erfahrungen und Hinweise

 

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

Ich glaub nicht, dass ebay solche Anrufe tätigt.

claudia@ebay vielleicht kannst du mehr dazu sagen?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

@perfect-sally 

Gängig ist das nach dem Drücken der "1" der eigene Gebührenzähler einen heftigen Drehwurm bekommt 😐

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

Solche Anrufe nehm ich erst garnicht an, dann komm ich nicht in die Verlegenheit 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

Hey @al-li20, wir rufen in der Regel unsere Mitglieder nur an, wenn das Mitglied auch einen Rückruf vereinbart hat. Ich empfehle dir daher, dass du dich von überall ausloggst, wo du bei eBay.de angemeldet bist und das du bitte so schnell wie möglich dein Passwort änderst. Hab einen schönen Tag. 

 

@perfect-sally danke fürs markieren. 

 

Liebe Grüße, 

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

@al-li20 

 

Abbrechen war genau richtig, falls du über einen Router wie eine Fritzbox verfügst kannst du dort dann diese Nummer für weitere Belästigungen sperren 🤗

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!


@al-li20  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

ich haben eben einen Anruf erhalten mit spanischer Vorwahl, die Ansage teilte mit, Ihr ebay Konto wurde mit einem Betrag xxxx Euro komrpomiert, drücke Sie die 1 um zu sperren etc ....

Habe das Gespräch abgebrochen.

Kennt jemand solche Fälle? Muss ich hier was machen?

Ist mein Konto tatsächlich komprimitiert?

Danke für Erfahrungen und Hinweise



Nein, hast alles richtig gemacht. Nix drücken, nix sagen.
Ebay wird Dich zu 95% nicht anrufen. Und falls es doch die 5% sind, melden die sich nochmal oder per email.

Das Ganze gibt es auch von "PayPal", irgendwelchen online-Banken, DHL, FedEx ... oh .. und Microsoft. Alles die gleiche Masche. Du musst jetzt unbedingt etwas machen, sonst blablabla ...
😉


Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

 

Ich hatte letztens auch solch einen Anruf, wegen einer Pflegestufe.

Keine Ahnung, wie die darauf kommen.

Sollte auch die "1" drücken, wenn blabla ......

 

Da könnten viele ältere, tatsächlich betroffene Personen drauf reinfallen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

....auch wenn schon alles gesagt wurde, auch von mir die Warnung: NIEMALS irgendeine Taste drücken !!!

Diese Anrufe haben nichts mit ebay zu tun, ist reiner Zufall. Den Anruf mit dem Pflegegrad hatte ich auch schon gehabt .... es sind immer irgendwelche Tonbandansagen (sie haben Gewonnen / Polizei warnt / angeblich die eigene Bank / usw usw)  und man soll dann eine Taste drücken, meist die "1", wenn man das tut wird man zu einer kostenpflichtigen Telefonnummer weitergeleitet und dort hat man dann einen echten Gesprächspartner, die Aufgabe von dieser Person ist es einen so lange wie möglich in der Leitung zu halten, 10 Euro die Minute werden da gerne mal aufgerufen !!
Sofort auflegen und wenn man die Funktion hat die Tel-Nr sperren !

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Anrufe spanische Vorwahl - " Ihr ebay Konto wurde mit einen Betrag xxx." kompromitiert!

Den gleichen Anruf hatte ich auch.

Wie klein die Welt doch ist.

Verwunderlich, dass die Handynummer verwendet wurde, die nicht öffentlich ist.

 

a.) Blockierliste Handy

b.) Blockierliste Telefonanlage

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: