abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

miriam@ebay 

 

Heute hatte ich eine Einladung zu "ebay-Expression" im Postfach. 

Offensichtlich möchte ebay einigen Usern ermöglichen, die Zukunft von ebay mitzugestalten.

 

Die Anmeldung endet dann doch aber sehr spotan 🙂

 

ebay_01.pngebay_02.png

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 99
Neueste Antwort
98 ANTWORTEN 98

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Genau da lege das Problem,ich will mir ja nicht den Wecker stellen müssen oder meine ganze Woche im vorraus planen müssen um eventuell rechtzeitig vor dem PC sitzen zu müssen.

 

miriam@ebay könntest du mal in kurzen Sätzen erklären wie sowas ablaufen würde und wie hoch der zeitaufwand dafür wäre?

Nachricht 21 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Die "eBay Expression" halte ich für ein Fake-Betrugsmasche. Es gibt keinerlei Informationen und Einsicht in das Programm. Auch werden Sensible Personenbezogene Daten angefordert und auch die Aufforderung die E-Mail von expressions als eigenständig Vetraunswürdig einzustufen, damit diese nicht zufällig in den Spam/Junk Ordner ankommen, ist aussagend. Ich würde jedem abraten seine Informationen hier Preis zu geben und diese "Regestrierung" dieser unseriösen Seite abzuschließen.

Nachricht 22 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Wenn es Ebay ernst wäre die Plattform wieder seriös und sicher zu gestalten, brauchen sie nur den Themen in den Diskussionsrunden zu verfolgen und auszuwerten,

Ich glaube das sie etwas anderes auswerten wollen, warum sonst sollen wir angeben welcher sexuellen orientierung nachgehen???? meine Tel.#???? die haben sie bereits !!!!

Ebay sollte endlich die Sorgen der Mitglieder in den Diskusionsrunden aufnehmen, ernstnehmen und verarbeiten!!!!!!!!!!

Themen wie:

- Warum sind inzwischen so viele Spaßbieter unterwegs????

- Wie kann es sein das " Bieter " sich mit fake Adressen und namen anmelden können?????

- Wie kann die Funktion " sperren von Bieter " effektiver und verständlicher gestaltet werden???

- Warum gibt es nicht die Einschrenkung das die ersten 5 oder 10 Aktionen von Bieter nur verkäufe oder        käufe bei Händlern sind, dann könnten Adressen zum größten teil verifiziert werden.

Ich bin Mitglied seit 20Jahre, ich weiß nicht wie neumitglieder registriert werden, aber offensichtlich nicht so wie vor 20Jahren, ich mußte mich postalisch ausweisen und mein Konto wurde geprüft.

Ich vermute das seitdem Ebay keine Gebühren von Privatbieter verlangt, die haupt einnahmen die Werbung ist und bei Werbung heisst es ja : " es gibt keine schlechte Werbung, außer den eigenen Nachruf " ( Brendan Behan 1923-1964 ) und wenn Ebay so weitermacht können sie den Nachruf schon mal aufsetzen.

Nachricht 23 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Grundsätzlich denke ich mal, ebay darf sich bei Sicherheitseinrichtungen im Web selbst darum kümmern, dass deren Seiten nicht als Phishing erkannt werden.

 

Oder die Seiten derart zu programmieren, dass diese den bekannten Standards entsprechen.

 

Und schon wieder muss sich ein Nutzer an ebay anpassen, nicht etwa ebay an allgemeine Gepflogenheiten.

Es gibt so unendlich viele Umfrageportale und andere Webservices, die allesamt keine derartige Fehlermeldung von Online-Sicherheitsmaßnahmen auswerfen, wie hier geschildert und bei mir über den edge auch mit Norton Safe Web ausgegeben werden. 

 

Wie dort beschrieben "Widerspruch einlegen" ist die Aufgabe ebay's, nicht die des Nutzers. Weil dieser nicht alle Codes aufrufen kann, ohne sich in "virtuelle Gefahr" zu begeben. Erst recht nicht verpflichtet wäre, diese auch noch zu überprüfen.

 

So bleibt leider zu vermuten, dass ebay durch derlei Vorgänge und dem wirklich? so geforderten Abfragen einer "sexuellen Orientierung"? es geradezu darauf anlegt, dass möglichst wenige Mitglieder daran teilnehmen.

Möglicherweise jedoch ist der Begriff der sexuellen Orientierung aber auch mal wieder einer wie so oft mangelbehafteten Übersetzung der amerikanischen Programmierung geschuldet.

 

Was für Auswahlmöglichkeiten dazu wird einem dort denn angezeigt, @tipkauf ?

Nur m/w/d ?

Wie gesagt, bei mir blockiert Norton als "bekannte gefährliche Webseite".

 

Anzunehmen wäre, dass dieses Portal eigentlich von einem ganz anderen Betreiber als ebay verwaltet wird, als die URL "https://www.ebayexpression.de/h/s/" vermuten lässt. Eines der "mit ebay verbundenen Unternehmen" vielleicht, denen man  u.U. ja auch schon in seinen Kontoeinstellungen diverse Zugriffsrechte gewährt hat?

Dieses benötigt dann natürlich diese skurril wirkenden Daten inkl. der erneuten Eingabe einer Telefonnummer, um sie für seine eventuell nicht offengelegten Zwecke zu verwenden.

 

 

 

 

74 ebay Expressions Phishing.png

Nachricht 24 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

@viersektoren-verbannt 

"

So bleibt leider zu vermuten, dass ebay durch derlei Vorgänge und dem wirklich? so geforderten Abfragen einer "sexuellen Orientierung"? es geradezu darauf anlegt, dass möglichst wenige Mitglieder daran teilnehmen.

"

Das war für mich der Grund die Anmeldung sofort abzubrechen und die Nachricht im Postfach sowie bei ebay  in " Nachrichten" zu löschen!

Nachricht 25 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

@primanovo  schrieb:

@viersektoren-verbannt 

"

So bleibt leider zu vermuten, dass ebay durch derlei Vorgänge und dem wirklich? so geforderten Abfragen einer "sexuellen Orientierung"? es geradezu darauf anlegt, dass möglichst wenige Mitglieder daran teilnehmen.

"

Das war für mich der Grund die Anmeldung sofort abzubrechen und die Nachricht im Postfach sowie bei ebay  in " Nachrichten" zu löschen!


Da frage ich mich gerade, ob da KI zum Teil mit verwendet wurde. Und solche Frage von einem Unternehmen, das in USA seinen Standort hat.

Diese Sache an sich geht niemand etwas an. Was soll das eigentlich?

Nachricht 26 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Man könnte mal prüfen, ob das Abfragen solcher Details nicht rechtswidrig wäre.

 

Jedenfalls in einer Anmeldung, bei der man davon ausgehen darf, dass es für die Anmeldung anders als auf sogenannten "Schmudel-Seiten" weder notwendig noch üblich wäre.

Insbesondere, wenn dann die Anmeldung einzig aufgrund eines dort fehlenden Eintrages nicht möglich wäre.

 

Da ist die Freiwilligkeit zur Teilnahme möglicherweise nebensächlich, wenn man solch intimen Abfragen nicht erwarten muss.

Nachricht 27 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

@hondacrx0_3  schrieb:

Hallo auch,

 

meine Frage an die ganze Community,ist es wirklich ratsam dort mitzumachen oder eher nicht ?


So wie sich das hier jetzt weiterliest, würde ich mir das sehr gut überlegen.

Wer zieht den Nutzen aus den ganzen Informationen?

Und ich sehe es wie @tipkauf , dass Ebay allein aus dem Diskussionsforum sehr viele Erkenntnisse abschöpfen könnte. Es gibt hier Leute, die das sehr anschaulich und mit Screenshots belegen, die sich viel Mühe geben.

Und warum soll es immer weiter Veränderungen geben, viele sind ja mit dem bisher vorhandenen schon oft überfragt.

Hier würde Ruhe im Laden einfach mehr bringen und dass vorhandene Fehler sukzessive beseitigt werden, anstatt die Nutzer immer weiter zu verärgern.

@hondacrx0_3 

Nachricht 28 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

@viersektoren-verbannt 

 

Meines bescheidenen Wissenstandes ist die Annahme mit der ungenauen US-Übersetzung genau

richtig - ob man dabei nun wirklich mitmachen muss steht auf einem anderen Blatt 🙄

Nachricht 29 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Leider ist meine 

anmeldung durch und ich kann den Fragbogen nicht mehr aufrufen, ich hatte am ende der Anmeldung Bedenken und über Google bin ich auf diese Seite gekommen.

Die Abfrage wurde mir erst nach der Befragung unheimlich, denn als Heteromann war mir nicht gleich die Tragweite der Frage bewusst, im Fragebogen waren ( soweit ich mich entsinne ) fünf Zeilen

die üblichen M/W/D und eine die bei Divers die Orientierung abfragt und erstaunlicherweise eine Abfrage zur derzeitigen orientierung ( soweit ich den Fragebogen in Erinnerung habe ) wobei die Letzte Frage hat mich besonders gewundert.

Offenbar reicht es nicht preiszugeben ob jemand M/W/D ist, bei Divers soll man sich erklären ob Mann Mann liebt, Frau Frau liebt oder sich als Hund / Katze / Toster fühlt.

Ich habe die Email erhalten die bestätigt das meine Anmeldung erfolgreich war, aber ich habe sehr starke zweifel und Hemmungen diese Anmeldung zu bestätigen.

Wie gesagt Ebay täte gut daran die Diskussionsrunden auszuwerten und auf die darin festgestellte Mängel zu reagieren, es hindert sie ja niemand daran teilzunehmen. 

Nachricht 30 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Wenn sich Ebay für die Bedürfnisse seinen Kunden interessiert dann sollten sie einfach mal die Accounts anschreiben die seit über 2 Jahren nicht mehr hier kaufen und/oder verkaufen. 

Nachricht 31 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Das verstehe ich nicht, inwiefern könnten Mitgliedsleichen den Ebay Betrieb beeinflussen?

Wenn wir alle in der Expressions Gruppe Teilnehmer wären, und drei Themen zur auswahl hätten,

1    Ebay verlangt die offenlegung der sexuellen orientierung

2   Ebay muß was gegen Spaßbieter unternehmen

3   Ebay soll Mitglieder die seit 2 Jahre nichts gekauft oder verkauft haben anschreiben

ist dann Thema 3 die größte Sorge?

 

Nachricht 32 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ich finde das ganze unseriös. Ich mache nicht mit und habe die Emails und Nachrichten gelöscht.

Man weiss nicht wer die Umfrage macht und welche Daten benödigt werden.

Wenn Ebay ein bessere Zusammenarbeit möchte, kann Ebay eine direkte und transparente Weg finden.

Nachricht 33 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

@diy-acoustics-24  schrieb:

Ich finde das ganze unseriös. Ich mache nicht mit und habe die Emails und Nachrichten gelöscht.

Man weiss nicht wer die Umfrage macht und welche Daten benödigt werden.

Wenn Ebay ein bessere Zusammenarbeit möchte, kann Ebay eine direkte und transparente Weg finden.


Ich hätte vermutlich bis zu der Stelle mitgemacht, wo mir dann die Frage nicht mehr gefallen hätte und dann hätte ich abgebrochen.

Es steht ja da "Verkäufer stehen bei ebay im Mittelpunkt" und das ist für mich eine Aussage, die ich mittlerweile ganz anders sehe. Aus meiner Sicht werden die Käufer hofiert, deren Position ist ja auch wesentlich einfacher und viele Verkäufer bleiben einfach mal auf der Strecke. Keine schöne Entwicklung.

Nachricht 34 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Bei mir wurde pishing.Alarm angezeigt und als unsicher definiert und ja ich seh hier auch keine schöne Entwicklung. Anzeigen sind für mich eine gigantische Preiserhöhung durch die Hintertür.

Nachricht 35 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Hallo, kaspersky blockiert die Seite auch.

Nachricht 36 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Problem Handynummer 10 Stellen

 

Meine Handynummer hat 11 Stellen. Kann ich aber so nicht eingeben.

Wer hat das programmiert?

Wird das geändert?

Nachricht 37 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Mich würde bei der ganzen Sache nur eins interessieren :

Es geht angeblich um direkten Dialog, Entwicklung, Zukunft etc.

Warum dann Fragen nach der sexuellen Orientierung, nach dem Netto-Haushaltseinkommen etc.?

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 38 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ich glaube, da muss man wohl mal die ebay-Mitarbeitenden befragen, z:b. alena@ebay ,

 

was die sexuelle Orientierung für eine Rolle spielen könnte im Rahmen eines Programmes zur besseren Nutzung ebays. 

Scheinbar ist die Diskussion mit scheinbar berechtigten Hinweisen dort noch nicht angekommen. 

 

Dann aufgrund der Abwesenheit miriams auch gleich nachgefragt, warum nach 1,5 Wochen immer noch Phishing-Warnmeldungen bekannter und gebräuchlicher Internet-Schutzdienste ausgeworfen werden? 

 

Vielleicht wegen der Abfrage höchstpersönlicher sexueller Orientierungen? 

Nachricht 39 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Bei mir kam heute die Warnmeldung auch auf und ich habe kein VPN.

Nachricht 40 von 99
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: