abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

miriam@ebay 

 

Heute hatte ich eine Einladung zu "ebay-Expression" im Postfach. 

Offensichtlich möchte ebay einigen Usern ermöglichen, die Zukunft von ebay mitzugestalten.

 

Die Anmeldung endet dann doch aber sehr spotan 🙂

 

ebay_01.pngebay_02.png

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 99
Neueste Antwort
98 ANTWORTEN 98

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Vermutung:

Dann wird sich an den Abfragen zur sexuellen Orientierung kaum etwas geändert haben.

 

Ich denke, ob das vormals ein Pflichfeld war und nun angeblich die Beantwortung freigestellt ist,

wird die Betreiber von Sicherheitssoftware nicht zum Einlenken bewegen.

 

Jedenfalls nicht solange, bis nur das biologische bzw. heutzutage auch das "d"-Geschlecht abgefragt wird.

Nachricht 61 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

@shobbe-de  schrieb:

2023-10-26_133704.jpg

 Hi, ganz frisch. Was könnte man tun?


Darauf hören, was dir dein Virenprogramm mitteilt.

 

Unsichere Seiten werden gemieden.

 

Nachricht 62 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Hallo.  Du schreibst : "Offensichtlich möchte ebay einigen Usern ermöglichen, die Zukunft von ebay mitzugestalten..... " Das ist ganz sicher nicht der Fall.  Nach den ganzen Fehlentscheidungen der letzten Jahre ( PayPal durch Adyen zu ersetzen, eBay-Großanzeigen zu verkaufen - und sich dann über Konkurrenz zu wundern, Anzeigen-Standard mit fatalen Folgen für alle Verkäufer, Anzeigen-Erweitert, hier wird ein totes Pferd immer noch weitergeritten, .... ) wird jetzt vesucht den angerichteten Schaden zu begrenzen. Angefangen hat das mit einer weiteren Fehlentscheidung, nämlich den Privaten und Priverblichen das Anbieten und Verkaufen von Neuware kostenlos zu ermöglichen. Dadurch hat sich hier auf eBay die Masse an Steuerhinterziehern noch vergrößert und die Anzeigen-Standart-Gebühren sind in unerträgliche Höhen geschossen.  Diese priverblichen Händler lässt eBay sehenden Auges vor die Wand fahren, sei es durch Abmahnungen und Unterlassungserklärungen, die im Moment den Rechtsanwälten Millionen-Summen in die Kasse spülen oder durch die im nächsten Jahr kommenden Finanzamt-Bescheide wegen gewerbsmäßigem Handel und Steuerhinterziehung. Kurzfristig mag eBay damit nochmal ein Umsatz-Plus generiert haben, auf lange Sicht aber kann das nur zu einem Desaster führen.  Und nun sollen die verbliebenen Händler und auch Käufer das Gefühl bekommen gebraucht zu werden. Schnickschnack. Bei eBay kaufen eh nur noch Leute aus reiner Bequemlikeit ( sind schon registriert ) oder aus mangelnder Übersicht, die Preise hier sind durch die exorbitant hohen Forderungen von eBay  durchweg zu hoch um konkurrenzfähig sein zu können. Und das eBay es nicht mal hinbekommt eine Nachricht fehlerfrei zu übermitteln muss nicht mehr weiter kommentiert werden, hier spricht die mehr als mangelhafte Plattform ganz für sich alleine. Das Ganze ist aber nicht nur ein Problem von eBay, unfähige Vorstände und überbezahlte Manager sind im Allgemeinen nicht in der Lage ihre Aktionen in Frage zu stellen, selbst dann nicht wenn die Mängel so gravierend sind wie hier.

Nachricht 63 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

...offensichtlich warnt das Virenprogramm vor einer "betrügerischen Webseite".

 

Vielleicht stimmts ja.

 

🤣

Nachricht 64 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

ich gehe davon aus das die ganze Aktion Nebelkerzen sind, was soll ein neues podcast bringen, in den die Sorgen und den Ärger von Käufer und Verkäufer genauso ignoriert werden wie bislang in den anderen Podcast.

Ebay kann innerhalb eines Monats das Ebay Erlebnis wieder positiv und Sicher gestalten, wenn ihnen etwas an ihre Kundschaft liegt.

Der Fragebogen mit der Sexuellen Orientierung ist absolut daneben und völlig unnötig, was hat es für einen mehrwert wenn sie wissen das eine Frau auf Frauen oder Männer steht oder ein Man, Männer oder Frauen bevorzugt? ist dessen problematik mit Ebay dann andes zu bewerten? ich sage nein!!! ein Spaßbieter weiß nicht ob er einen hetero oder bi menschen ver**Autsch**t!!!!

 

 

Nachricht 65 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Zumal es weitgehend ausreichend wäre, in den Diskussionen, aber auch in dem Mentoren-Programm mal die ersten 40 Beiträge zu lesen.

Diskussion weil übersichtlicher, im anderen Zweig dann eher die ersten 80 Beiträge.

 

Da steen mit schöner Regelmäßigkeit aktuelle Bedenken, teils Begründungen und ähnliche Ausführungen durch eine Vielzahl an Antwortenden beleuchtet.

 

Durchlesen, Sinn erfassen, selbst unabhängig ausprobieren,

und schon wäre es gut.

 

Schade nur, dass dann nicht noch ein verbundenes Unternehmen alle Daten frei Haus erhält, inkl. der für Umfragen und Live-Teilnahmen natürlich immer unerlässlichen sexuellen Orientierung! 🤔

Nachricht 66 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

@viersektoren-verbannt 

 

Kleine Anekdote... und schreibt man dann etwas, mit dem notwendigen Humor, zur sexuellen Orientierung in der Community wird man 24 Stunden gesperrt 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 67 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ein mir absolut und total nicht unbekanntes Verhalten 😁

Nachricht 68 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

@viersektoren-verbannt @ttd4it 

 

Wann machen die Betroffenen dann einen eigenen Club auf? Zulauf sollte reichlich garantiert sein 🤔

Nachricht 69 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Mir würde da etwas ganz anderes vorschweben...

 

eine Art "Händlerbund gewerblicher ebay-Verkäufer e.V."

 

Analog zur Ergänzung von IHK, HWK oder  Verbraucherzentrale und als gemeinsames Sprachrohr und mehr Mitbestimmung. Themen gibt es inzwischen genügend.

 

Die Community ist zwar ein Platz zum Nachfragen und Gedankenaustausch, aber nicht um hier wirklich etwas zu bewegen um die Situation für den ein oder anderen zu verbessern.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 70 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

"

Mir würde da etwas ganz anderes vorschweben...

 

eine Art "Händlerbund gewerblicher ebay-Verkäufer e.V."

 

Analog zur Ergänzung von IHK, HWK oder  Verbraucherzentrale und als gemeinsames Sprachrohr und mehr Mitbestimmung. Themen gibt es inzwischen genügend.

 

Die Community ist zwar ein Platz zum Nachfragen und Gedankenaustausch, aber nicht um hier wirklich etwas zu bewegen um die Situation für den ein oder anderen zu verbessern."

 

Gute Idee!!!

 

Aber:

 

So, wie hier teilweise "Dinge abgehandelt werden", solltest Du dann verstärkt auf schwarze Limousinen vor Deiner Haustür achten und abschliessbare Mülltonnen beschaffen.

Nachricht 71 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

hallo,

weiß jemand wie man sich von diesem unsinn wieder abmelden kann?

laut anfrage an den support gehr es nur über deaktivieren der ebay benachrichtigungen?

danke 

Nachricht 72 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

Du hast doch schon eine Antwort bekommen.

@brat-hahn 

Ich würde das einfach löschen und fertig. Oder hast du schon mit beantworten angefangen? Auch dann würde ich einfach aufhören, wenn mir nicht mehr danach ist.

Einfach ins Leere laufen lassen.

 

Aber du kannst natürlich trotzdem mal hier reingehen

 

https://commspreferences.ebay.de/commsprefs

und auch hier

https://www.ebay.de/gdpr

 

und alles ausschliessen, wonach dir ist. 

Nachricht 73 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

ja danke aber das meine ich nicht!

ich will mich von expressions wieder abmelden!

Nachricht 74 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

@brat-hahn  schrieb:

ja danke aber das meine ich nicht!

ich will mich von expressions wieder abmelden!


@brat-hahn Ich weiss nicht, ob man das überhaupt kann oder muss, aber wenn, dann weiss das sicher emil@ebay .

Warte einfach etwas ab.

Nachricht 75 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

ok danke, kann ich ihn kontaktieren?

Nachricht 76 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Anonymous
Nicht anwendbar

@brat-hahn  schrieb:

ok danke, kann ich ihn kontaktieren?


Ich hatte ihn für dich schon markiert und mehr kann ich nicht tun.

 

Hast du dich denn direkt für diese Umfrage angemeldet? Und ich verstehe das Problem nicht so ganz. 

Dann machst du einfach nicht weiter mit oder gibt es nach dem beitreten keine Möglichkeit, da wieder rauszukommen?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Nachricht 77 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

ja das ist ja das problem, man kann sich da nicht mehr abmelden.

das ganze ist eh n chatbot u die seite sowas von überflüssig. ich kann nur jedem empfehlen sich dort NICHT anzumelden, die daten sind dann irgendwo für den bot gespeichert.

Nachricht 78 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Sehr geehrte Frau Miriam,

was hat mit dem ominösen eBay-Expression-Team auf sich? Ist es ein Feature von eBay? Ihre E-Mail stammt vom 04.10.2023 und Sie haben es bisher nicht geschafft, das Problem zu klären. Ich für meinen Teil nutze Ihre Plattform zum Kaufen. An der Zukunft von eBay möchte ich nicht mitgestalten. G-Data blockt ebenfalls die Nachrichten von diesem geheimnisvollen Team und ich lösche diese E-Mails. Es nervt mittlerweile, diese unnötigen Mails zu erhalten. Ist Ebay für diesen Geistesblitz der Online-Vermarktung verantwortlich oder eben nicht? Das kann doch nicht so schwer sein, hierauf eine klare Antwort zu geben.

Mit besten Grüßen

Thomas 

PS: Viel Erfolg in Ihrer Community.

 

Nachricht 79 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Zumal es weitgehend ausreichend wäre, in den Diskussionen, aber auch in dem Mentoren-Programm mal die ersten 40 Beiträge zu lesen.

Diskussion weil übersichtlicher, im anderen Zweig dann eher die ersten 80 Beiträge.

 

Da steen mit schöner Regelmäßigkeit aktuelle Bedenken, teils Begründungen und ähnliche Ausführungen durch eine Vielzahl an Antwortenden beleuchtet.

 

Durchlesen, Sinn erfassen, selbst unabhängig ausprobieren,

und schon wäre es gut.

 

Schade nur, dass dann nicht noch ein verbundenes Unternehmen alle Daten frei Haus erhält, inkl. der für Umfragen und Live-Teilnahmen natürlich immer unerlässlichen sexuellen Orientierung! 🤔


Danke für diesen Vorschlag, @viersektoren-verbannt. Hier in der Community lesen täglich bei eBay in unterschiedlichen Positionen mitarbeitende Personen mit. Die Einladung, dem eBay Expressions-Panel beizutreten, ist eine zusätzliche Möglichkeit, sich in einer geleiteten Diskussionsrunde ausführlich mit Gleichgesinnten zu bestimmten eBay-Themen zu unterhalten. Ich war selbst schon einmal im Hintergrund dabei und fand den Termin sehr aufschlussreich.

 

Wie patrick@ebay während meines Trainings hier geschrieben hatte, sind die Fragen zur sexuellen Orientierung und dem Haushaltseinkommen dank eurer Rückmeldungen für neue Teilnehmende nun optional und nicht mehr erforderlich, sofern sie die Umfrage noch nicht geöffnet haben.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 80 von 99
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: