abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

EBAY-Expressions - Fehlermeldung

miriam@ebay 

 

Heute hatte ich eine Einladung zu "ebay-Expression" im Postfach. 

Offensichtlich möchte ebay einigen Usern ermöglichen, die Zukunft von ebay mitzugestalten.

 

Die Anmeldung endet dann doch aber sehr spotan 🙂

 

ebay_01.pngebay_02.png

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 1 von 99
Neueste Antwort
98 ANTWORTEN 98

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ebay zeigt an breiter Front ein ausgeprägtes Desinteresse an der Usability (vielleicht versteht man es dann) bzw. an der Anwenderfreundlichkeit.

 

Auf soviele echte Probleme, auf die hier seit Monaten hingewiesen wird, erfolgt eben keine zeitnahe Lösung.

Gelegentlich wird etwas nachgebessert, das war es dann meist.

 

 

Nachricht 81 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@brat-hahn  schrieb:

hallo,

weiß jemand wie man sich von diesem unsinn wieder abmelden kann?

laut anfrage an den support gehr es nur über deaktivieren der ebay benachrichtigungen?

danke 


Hallo @brat-hahn! Die Einladungsmail und die Erinnerungsmail verfügen über einen Abschnitt, in dem man sich abmelden kann. Das geht dann über den Abschnitt Marketing-Kommunikation in deinen Benachrichtigungseinstellungen, ja genau.

 

*Ergänzung 16:40 Uhr: Beantwortet das deine Frage oder hattest du dich bereits im Expressions-Hub angemeldet?

 

Danke für die Einbindung, @Anonymous - das ist uns leider durchgerutscht.

 

Liebe Grüße

Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 82 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@tho.tle.ahlmrw  schrieb:

Sehr geehrte Frau Miriam,

was hat mit dem ominösen eBay-Expression-Team auf sich? Ist es ein Feature von eBay? Ihre E-Mail stammt vom 04.10.2023 und Sie haben es bisher nicht geschafft, das Problem zu klären. Ich für meinen Teil nutze Ihre Plattform zum Kaufen. An der Zukunft von eBay möchte ich nicht mitgestalten. G-Data blockt ebenfalls die Nachrichten von diesem geheimnisvollen Team und ich lösche diese E-Mails. Es nervt mittlerweile, diese unnötigen Mails zu erhalten. Ist Ebay für diesen Geistesblitz der Online-Vermarktung verantwortlich oder eben nicht? Das kann doch nicht so schwer sein, hierauf eine klare Antwort zu geben.

Mit besten Grüßen

Thomas Lehmann

PS: Viel Erfolg in Ihrer Community.

 


Hallo @tho.tle.ahlmrw und Danke für deine Rückfrage. Seit der Eröffnung dieses Themas war ich für einige Tage nicht in der Community zugange. Mein Kollege patrick@ebay hat mich jedoch gut vertreten und die in der Zwischenzeit aufgetretenen Fragen an das zuständige Team weitergereicht und Antworten für euch eingeholt. Diese E-Mails stammen von uns und das eBay Expressions-Team kümmert sich unter anderem um die Marktforschungsaktivitäten, zum Beispiel Interviews, Gruppengespräche oder Online-Umfragen mit eBay Nutzer*innen.

 

Wer eingeladen wurde und den Fragebogen ausgefüllt hat, bekommt eine Bestätigungsmail, über die nochmals die E-Mail-Adresse verifiziert werden sollte. Sobald das erfolgt ist, ist man ein Mitglied des Expressions-Panels und kann sich beim Expressions-Hub anmelden. Das Angebot ist freiwillig und der Link in der Einladung sollte inzwischen reibungslos funktionieren. Du kannst diese Marktforschungsmails in deinen Benachrichtigungseinstellungen unter "Marketing-Kommunikation" abstellen.

 

Falls es dazu weitere Fragen gibt, beantworten wir sie euch sehr gerne 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 83 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Solche Fragen müssen aber zwangsläufig auftauchen,

wenn nahezu alle bekannten / geläufigen Sicherheitsprogramme auch in Kauf- und Pro-Versionen beim Anklicken dieses Links Alarm schlagen, miriam@ebay ?

 

Mal ganz klar ausgedrückt:

ebay weist immer wieder mal auf Sicherheit in der Online-Anwendung hin, macht Verkäuferkonten mit dem Authentifizierungs-Terror (PIN etc.) geradezu unbrauchbar, jedenfalls wenn diese auch als Käufer eine geschmeidige Anwendung vorfinden möchten,

 

aber erwartet dann aufgrund des eigenen Unvermögens der Programmierung, dass man derartige Sicherheitswarnungen der Software missachten soll?

 

Das passt nicht zusammen! 

 

Ich habe nämlich folgendes als Kernthema der Nachricht #79 entnommen:

"G-Data blockt ebenfalls die Nachrichten von diesem geheimnisvollen Team und ich lösche diese E-Mails. Es nervt mittlerweile, diese unnötigen Mails zu erhalten."

Nachricht 84 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Deine Bemängelung nehme ich auf, @viersektoren-verbannt, und habe den Hinweis hinsichtlich des alarmierten Virenprogramms von @tho.tle.ahlmrw wegen der kürzlich erhaltenen Erinnerungsmail bereits an das zuständige Team weitergegeben.

 

Liebe Grüße

Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 85 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

ich mußte es über den kontakt u den externen link machen!

bin froh daß ich bei dieser farce weg bin!

wenn nicht mal eine (leider völlig zerstörte) community ausreicht, wünsche der user ernstzuehmen, ist das IMMER das ende der plattform. man merkt es ja schon, ebay ist als AUKTIONS-platform völlig irrelevant geworden.

bye

Nachricht 86 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Sei froh wenn deine Anmeldung nicht funktioniert.

 

Das ganze Angebot ist höchst zweifelhaft aufgebaut, nicht nur aus technischer Sicht. Was sie mit deinen Informationen machen, da bekomme ich heute, nach einer ersten Umfrage, ganz erhebliche Zweifel.

 

Die Seite bringt bisher keinerlei Nutzen. Sie wirkt eher so, als wolle man damit vertrauliche Informationen von dir abgraben.

 

Verwende dort keinesfalls ein Passwort, das auf dein echtes ebay Login hindeuten könnte! Mir kommt die Seite immer dubioser vor...

Nachricht 87 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung


Gelöscht.Ist überholt.

 

Nachricht 88 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@traut-gmx  schrieb:

Sei froh wenn deine Anmeldung nicht funktioniert.

 

Das ganze Angebot ist höchst zweifelhaft aufgebaut, nicht nur aus technischer Sicht. Was sie mit deinen Informationen machen, da bekomme ich heute, nach einer ersten Umfrage, ganz erhebliche Zweifel.

 

Die Seite bringt bisher keinerlei Nutzen. Sie wirkt eher so, als wolle man damit vertrauliche Informationen von dir abgraben.

 

Verwende dort keinesfalls ein Passwort, das auf dein echtes ebay Login hindeuten könnte! Mir kommt die Seite immer dubioser vor...


 

 

Zumal man endlich auch mal einen tieferen Einblick gewinnen kann, wenn man Ihren Beitrag findet: 

Ist "ebay expressions" ein seriöses Angebot? - eBay Deutschland Community

 

Das nachfolgend von Ihnen geschriebene bestätigt mich in meiner Vermutung, dass ein weiterer Drittanbieter durch ebay eingeschaltet ist, der aufgrund der Datenschutzsituation diverse Angaben von ebay nicht erhält.

 

Und darüber hinaus für welche Verbesserung auf ebay diese Art von Daten abfragt? Die in welcher Form "den Marktplatz zukunftsgerecht gestalten" könnten? Freiwillig hin oder her. 

 

Da ist es doch gar kein Wunder, dass diese Expressions von allerlei Sicherheitssoftware als Phishing und gefährliche Webseite klassifiziert wird. 

 

Expressions2.PNG

Nachricht 89 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Zumal man die für den "Eintritt" nun nicht mehr erforderliche Frage nach der sexuellen Orientierung dem Beitrag zufolge schon in der ersten "Umfrage" beantworten soll. 

 

Was für ein Narr war ich, als ich anfangs noch vermutete, ebay wäre tatsächlich etwas gelegen an Erfahrungen etc., um den Marktplatz nutzerfreundlicher zu gestalten. 

 

Nunmehr manifestiert sich die Ansicht, dass ebay oder sogar ein Drittanbieter nur weitere Daten erfassen möchte, möglicherweise nur um neue Geschäftsfelder zu erschließen. 

 

Das können die eh alles bestimmenden und gut bezahlten Entscheidungsträger dann weiterhin selbständig durchführen. 

 

Meine Enttäuschung über diesen "Bauernfang" lässt sich gar nicht in Worte ausdrücken.  

Auch wenn ich aufgrund der Gesamt-Umstände mich nicht mal angemeldet habe. 

 

Nachricht 90 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

 eBay hat anscheinend kein Interesse an der Transparenz, wer überhaupt hinter ebay expressions steht. Aber ihr könnt ja alle selbst googlen.

Nachricht 91 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Daten sind Macht.
Aus welchem Grund sollte ich also völlig kostenlos daran teilnehmen? Der einzige Gewinner ist Ebay oder das Unternehmen, welches die Umfragen usw tätigt.
Bei **bleep** habe ich einige Jahre am Preview Programm teilgenommen. Angekündigte Serien oder dessen Cover bewertet und das wurde mir jedes Mal mit Gutscheinen zwischen 5 und 15 Euro vergütet. Ein wichtiger Punkt dabei war, das es mir Spaß gemacht hat und ich zu den ersten gehört habe, der über neuankündigungen durch diesen Weg erfahren hat. Die Gutscheine sind ein symbolischer Wert und mehr als nette Geste anzusehen.

Daher. Geschenkt setze ich mich nicht für ein Multi Milliarden Unternehmen hin und mache deren Meinungsforschung.
Nachricht 92 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ich hatte heute auch eine Einladung . Jedoch kam nie eine Bestätigungs Mail .
Vielleicht im Spam bei t-online .
Jedoch konnte ich die Mail Adresse nicht mehr bei der Anmeldung ändern . Also auch ein spontanes Ende .
Nachricht 93 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Warum passiert nichts auf der Seite, wenn ebay doch so an unserer Meinung interessiert ist?

ebay ist einfach nur schlecht geworden! ich habe einen Käufer gemeldet, der nicht bezahlt und ebay hat den KAuf offiziell abgebrochen. Also nun doch kein Kaufvertrag und ich kann den Käufer nicht mal verklagen, da ich seine Kontaktdaten nicht habe. SUPER EBAY! Mittäterschaft lässt grüßen! und dann werden auch noch alle Bewertungen dazu gelöscht. Ergo haben 8 Leute den typen nicht gemeldet da er inzwischen 8 positive Bewertugnen haben die alle BETRÜGER oder gleichwertiges enthalten. Warum müssen Nutzer sich über diese Art vor Betrügern und vor ebay schützen????

Epressions ist ein Witz. Aber was soll man von einer Firma halten, die es nicht mal schafft ein einziges Design auf allen Seiten zu nutzten. Jeder darf wohl bei euch machen was er will.....

Nachricht 94 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Ich glaube nicht, dass dein Geschimpfe hier an der richtigen Stelle angebracht ist und leider noch weniger, dass er bei ebay irgendwas bewirkt. Aber ja, das Vorgehen von EE ist alles andere als professionell. Fairness, Ehrlichkeit, Transparenz, Professionalität, echtes Interesse, nichts davon kann ich dort erkennen.

 

Dieser Rohrkrepierer war vielleicht nur ein Versuchsballon, um so zu tun, als würde man was tun.

Nachricht 95 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@philundsonja  schrieb:
Daten sind Macht.
Aus welchem Grund sollte ich also völlig kostenlos daran teilnehmen? Der einzige Gewinner ist Ebay oder das Unternehmen, welches die Umfragen usw tätigt.
Bei **bleep** habe ich einige Jahre am Preview Programm teilgenommen. Angekündigte Serien oder dessen Cover bewertet und das wurde mir jedes Mal mit Gutscheinen zwischen 5 und 15 Euro vergütet. Ein wichtiger Punkt dabei war, das es mir Spaß gemacht hat und ich zu den ersten gehört habe, der über neuankündigungen durch diesen Weg erfahren hat. Die Gutscheine sind ein symbolischer Wert und mehr als nette Geste anzusehen.

Daher. Geschenkt setze ich mich nicht für ein Multi Milliarden Unternehmen hin und mache deren Meinungsforschung.

Hallo @philundsonja! Auch wenn inzwischen etwas Zeit vergangen ist, so möchten wir dir und hier Mitlesenden noch folgende Information nachreichen: eBay-Mitglieder sind eingeladen, bei eBay Expressions mitzumachen, um an Rechercheaktivitäten teilzunehmen und ihr Feedback freiwillig zu teilen

 

Manchmal bieten die einzelnen Teams, die die Forschungsaktivität sponsern, den teilnehmenden Mitgliedern Anreize (zum Beispiel Geschenkkarten) als Dankeschön für das Teilen ihres wertvollen Feedbacks. Es gibt jedoch keine Vergütung dafür, wenn man sich anmeldet, um Teil des Expression-Panels zu sein.

 

Liebe Grüße

Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 96 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@avarell.dalton  schrieb:
Ich hatte heute auch eine Einladung . Jedoch kam nie eine Bestätigungs Mail .
Vielleicht im Spam bei t-online .
Jedoch konnte ich die Mail Adresse nicht mehr bei der Anmeldung ändern . Also auch ein spontanes Ende .

Hallo @avarell.dalton! Auch hier kann ich mit etwas Verspätung sagen, dass das von dir beschriebene Problem bekannt ist und wir deine Rückmeldung weitergegeben haben. Bitte melde dich nochmals hier, falls weiterhin Interesse an der Teilnahme besteht. Für meine verzögerte Rückmeldung entschuldige ich mich.

 

Liebe Grüße

Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 97 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung


@palmyra_7  schrieb:

Warum passiert nichts auf der Seite, wenn ebay doch so an unserer Meinung interessiert ist?

ebay ist einfach nur schlecht geworden! [...]


Hallo @palmyra_7! Wir haben uns deine kritischen Worte durchgelesen und finden, dass diese in einem neuen Thema besser aufgehoben wären. Gerne kannst du nächstes Mal einen eigenen Beitrag eröffnen. Um hier nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abzuweichen, möchte ich dir versichern, dass wir auch über die Community konstruktives Feedback rund um unseren Marktplatz in regelmäßigen Abständen an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

 

Was deine Erfahrung mit einer Kundschaft anbelangt, so kann ich dir mitteilen, dass es bei einer unbezahlten Bestellung einen negativen Vermerk im entsprechenden Konto gibt und bei mehrmaligen Verstößen weitere Konsequenzen folgen können, wir werden das gemeldete Konto prüfen. Hinweise für deine Situation findest du auch in unserem Rechtsportal: Was kann ich tun, wenn der Käufer nicht zahlt?

Was unser Design und die Gestaltung der eBay-Website betrifft, so kann ich sagen, dass es nahezu wöchentlich neue Anpassungen gibt und es sich um einen laufenden Prozess handelt, bis die Neugestaltung aller Seiten abgeschlossen ist.

Liebe Grüße

Miriam

Bin ab Mittwoch, 29.05.2024 wieder online. Steffi, Patrick und unser Community-Support-Team sind bis dahin für euch da!



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 98 von 99
Neueste Antwort

Betreff: EBAY-Expressions - Fehlermeldung

Hier ist im grunde alles gesagt, seit jahren. Wenn ebay wirklich intresse hätte, ebay zu sein würde ebay das im grunde hier in der comunity machen und die leute hier dazu einladen. Das ganze ist für mich ein bauernfang. Und ohne grundlegede rückschritte wird ebay immer weiter abrutschen, lest hier mit gebt das weiter hört auf mit standart antworten geht auf die probleme ein die hier genannt werden udn vor allem lest doch mal selbst was ihr schreibt. Das meisste ist so nicht sagend wie ein werbe fleyer mit lockangeboten.

Nachricht 99 von 99
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: