abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweistufige Verifizierung nervt

Seit ca 4 Wochen (heute ist der 11.07.2022) gibt es eine Zweistufige Verifizierung, die man nicht abschalten kann, wie mir die ebay Hotline mitteilte.

Aber wenn ich ein neues ebay Konto eröffne und auf das Verkaufen verzichte, ist es wohl möglich auf die Zweistufige Verifizierung ganz zu verzichten. Denn das nervt mich wirklich sehr.

Wenn das stimmt verzichte ich lieber aufs verkaufen und schliesse mein altes Konto. Dann ist hoffentlich das Generve per SMS oder ,noch schlimmer, ebay app verschwunden.

Stimmt das so?

Gruß

Nachricht 1 von 82
Neueste Antwort
81 ANTWORTEN 81

Zweistufige Verifizierung nervt

Stimmt das so?

In etwa. Beim gewerblichen Konto ´Verifizierungen mit allem Drum und Dran.

Beim reinen privaten Einkaufskonto nur die Capchtas.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Mit Capchtas sind vermutlich diese Ratebilder gemeint, wo man alle Ampeln oder Busse und co markieren muss. Ok damit kann ich noch leben. Denn schließlich muss man dann kein Handy zur Hand haben.

Also neues Konto eröffnen und weg mit dem alten Konto. Danke.

Nachricht 3 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

👍

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Hallo perfect-sally,

 

mein eBay-Kontotyp ist als 'privat' in den EInstellungen angezeigt. Leider habe ich auch die zweistufige Verifizierung per SMS - die nervt und ich sie gerne ausschalten würde.

Geht das auch irgendwie?

 

Vielen Dank!

Nachricht 5 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Nein, leider nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

was heißt eigenlich "Zweistufige Verifizierung", bei mir sieht das so aus, Benutzername, dann frage nach Passwort, oder über meinen Yubikey Pin eingeben auf Key tippen und danach kommt noch die  Verifizierung über SMS per Handy. Wenn Ich richtig zähle ist das eine Dreifache Verifizierung.

Dabei ist die "Capchtas" noch nicht mitgezählt die hin und wieder auch noch kommt.

 

Gruß

Nachricht 7 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt


@ofwpwmi  schrieb:

was heißt eigenlich "Zweistufige Verifizierung", bei mir sieht das so aus, Benutzername, dann frage nach Passwort, oder über meinen Yubikey Pin eingeben auf Key tippen und danach kommt noch die  Verifizierung über SMS per Handy. Wenn Ich richtig zähle ist das eine Dreifache Verifizierung.

Dabei ist die "Capchtas" noch nicht mitgezählt die hin und wieder auch noch kommt.

 

Gruß


Nach Deiner speziellen Zählweise wäre es sogar eine vierstufige.

1) Nutzer,

2) Passwort,

3 ) Pushmail an "vertrauenswürdiges Gerät" (hinterlegte Telefonnummer),

4) Eingabe eines übersendeten Codes.

😎

Nachricht 8 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Ja, das nerft total, da fragt man sich, was der Programierer dabei gedacht hat? Einfach nur den Button zum Ausschalten dieser nervigen Option vergessen.  Es gibt keine Möglichkeit diese Abfrage abzuwählen! Auch ebay darüber zu Informieren ist mehr als Verwunderlich, von einer auf die andere Seite hin und her verwiesen und dann kommt irgendwann mal Telefonischer Kontakt: Anzeige Wartezeit 6 Minuten und dann werden es 8 usw. Also weiter zur Community hier liest man, dass andere auch das Problem schon längstens beschrieben haben und wann wacht der Programmierer auf, sonst ohne Worte !

Nachricht 9 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt


@605biodiesel  schrieb:

Ja, das nerft total, da fragt man sich, was der Programierer dabei gedacht hat? Einfach nur den Button zum Ausschalten dieser nervigen Option vergessen. 


Die 2-stufige Verifizierung ist gesetzlich vorgeschrieben @605biodiesel 

soetwas kann man nirgends abschalten.

Nur haben andere Unternehmen das ganze besser gelöst als ebay, sodaß es dir dort wahrscheinlich nur nicht auffällt. 😉


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 10 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Anonymous
Nicht anwendbar

@605biodiesel  schrieb:

Ja, das nerft total, da fragt man sich, was der Programierer dabei gedacht hat? Einfach nur den Button zum Ausschalten dieser nervigen Option vergessen.  Es gibt keine Möglichkeit diese Abfrage abzuwählen! Auch ebay darüber zu Informieren ist mehr als Verwunderlich, von einer auf die andere Seite hin und her verwiesen und dann kommt irgendwann mal Telefonischer Kontakt: Anzeige Wartezeit 6 Minuten und dann werden es 8 usw. Also weiter zur Community hier liest man, dass andere auch das Problem schon längstens beschrieben haben und wann wacht der Programmierer auf, sonst ohne Worte !


 

 

Programmierer/innen werden höchstwahrscheinlich ohne Anweisung von oben gar nichts ändern können, selbst wenn sie es wollten.

Wenn die Bosse nicht wollen, dann hat man eben hier als Nutzer die Last zu tragen.

Oder man nimmt seinen Hut und denkt sich "L*m*a*A"... dann gehe ich eben,

wenn ihr es nicht gebacken bekommt.

Nachricht 11 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Mal eben eine Nachricht von meiner Krankenkasse erhalten,

will mich in meinen KK Account einloggen und bumms,

auch eine Zertifizierungs-Tan erhalten.

Sechsstellige Ziffer eingegeben, bestätigt, fertig und wieder für sogar sechs Monate Ruhe.

@ebay es geht alles wenn man will. 😉

Allerdings muß ich sagen das meine KK mich als Kunden behalten möchte.😅

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 12 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Wir werden uns auch von ebay zurückziehen. Absolute Schande und der Support....naja, lassen wir das! Schade.

Nachricht 13 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Offenbar liest hier niemand von eBay mit.

 

Mir geht es genau so wie dem Rest - ich bin extrem von der arroganten Art von eBay genervt. Von wegen "das ist leider gesetzlich so gefordert, wir müssen das". So ein Quatsch! Der Gesetzgeber fordert die Zwei-Faktor-Authentisierung im Zahlungsverkehr. Der läuft aber ohnehin bei den allermeisten via PayPal. Wenn eBay also behauptet, sie würden gerne anders, könnten aber nicht, dann ist das schlicht gelogen. 

 

**bleep** freut sich darüber... Seltsamerweise haben die das ja hinbekommen ohne die Kunden zu belügen.

Nachricht 14 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Hier liest nur jemand von eBay mit, wenn ein Mitarbeiter von eBay entsprechend markiert wird. Neben den Prüfern der netiquette natürlich. 

 

 

ebay hat eine Banklizenz und falls es dir nicht auffällt: du zahlst an eBay. Nicht an Paypal, das ist nur ein Zwischenschritt , Paypal zahlt an eBay und eBay gibt das Geld dann dem Verkäufer, der kann nicht mal sehen, von welchem Zahlungsdienstleister das Geld kommt.

 

Als Bank hat eBay die Authentizität auf 2 Wegen zu prüfen, jetzt verstanden? 

Nachricht 15 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

@melanchton  Um es dir weiter zu verdeutlichen: selbst wenn du mit Paypal bezahlst, dann steht in der Bestätigung von eBay das

 

Sie haben eine Zahlung über € XX EUR an eBay S.a.r.l. autorisiert 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 16 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Heute is 29.01.2023!

Diese Zweistufige Verifizierung nervt mich total als privaten Nutzer und ohne Verkauftsprofil! und Ich habe überall gegoggled & gesucht, keine Möglichkeit gefunden, aus zu schalten!

 

Is das bei ebay.com auch so, oder nur ebay.de?

EBAY soll die Gefälschten und Verbrechen analysieren und strengere Strafen einleiten anstatt alle Nutzer zu bestraffen! Zumal wozu braucht ebay AI und hochbezahlten IT Gurus?

Nachricht 17 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

@edenauer  Schau mal hier, vor allem das rot markierte:

 

  1. Loggen Sie sich in Ihr eBay-Konto ein.
  2. Wählen Sie oben links auf dem Display Ihren Namen aus und wählen Sie dann im Drop-down-Menü die Option Kontoeinstellungen.
  3. Wählen Sie Einloggen und Sicherheit.
  4. Wählen Sie neben „Zweistufige Verifizierung“ Bearbeiten.
  5. Wählen Sie Text verwenden neben SMS an Mobilnummer.
  6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Display, um Ihre Mobilnummer hinzuzufügen.

Wenn Sie Ihre Entscheidung ändern und die zweistufige Verifizierung wieder deaktivieren möchten oder anstelle der bisherigen Option eine SMS bzw. eine App-Benachrichtigung erhalten möchten, führen Sie einfach die obigen Schritte aus. Wir senden Ihnen dann zur Bestätigung eine E-Mail.

 

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/sicherheitstipps-fr-ihr-ebaykonto?id=4872#:~:tex....

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 18 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Nun stellen sich für mich zwei Fragen:

 

1) Von wem wurde die zweistufige Verifizierung aktiviert?

Denn eigentlich ist das eine Entscheidung des Mitglieds, nicht von ebay:

 

"Wir empfehlen Ihnen dringend, als zusätzliche Schutzmaßnahme für Ihr eBay-Konto die zweistufige Verifizierung zu aktivieren. Sobald Sie die zweistufige Verifizierung aktiviert haben, können nur Sie auf Ihr eBay-Konto zugreifen, auch wenn ein unberechtigter Nutzer in den Besitz Ihres Passworts gelangt ist.

 

Nachdem Sie die zweistufige Verifizierung aktiviert haben, werden Sie jedes Mal beim Einloggen in Ihr eBay-Konto aufgefordert, Ihre Identität über eine Push-Benachrichtigung in der eBay-App oder durch Eingabe eines Codes zu bestätigen, den wir Ihnen in per SMS zusenden."

 

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/sicherheitstipps-fr-ihr-ebaykonto?id=4872#sectio...

 

 

2) Ohne Verkäuferkonto ("Verkaufsprofil") ist gemäß Hilfe auch keine Multifaktor-Authentifizierung erforderlich?

 

"Das Verkäuferkonto von einigen eBay-Verkäufern wurde in ein Zahlungskonto umgewandelt. Das bedeutet, dass sie Auszahlungen auf Abruf und Zahlungen an Dritte vornehmen können. Wenn Ihr eBay-Verkäuferkonto in ein Zahlungskonto umgestellt wurde, werden Sie beim Nutzen von eBay öfter aufgefordert, Ihre Identität zu bestätigen."

 

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/sicherheitstipps-fr-ihr-ebaykonto?id=4872#sectio...

 

 

Nachricht 19 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ist Käse. Es gibt dazu keine gesetzliche Vorschrift. Den Paragraphen bitte erst einmal nennen bevor man das behauptet..

 

Nachricht 20 von 82
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: