abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zweistufige Verifizierung nervt

Seit ca 4 Wochen (heute ist der 11.07.2022) gibt es eine Zweistufige Verifizierung, die man nicht abschalten kann, wie mir die ebay Hotline mitteilte.

Aber wenn ich ein neues ebay Konto eröffne und auf das Verkaufen verzichte, ist es wohl möglich auf die Zweistufige Verifizierung ganz zu verzichten. Denn das nervt mich wirklich sehr.

Wenn das stimmt verzichte ich lieber aufs verkaufen und schliesse mein altes Konto. Dann ist hoffentlich das Generve per SMS oder ,noch schlimmer, ebay app verschwunden.

Stimmt das so?

Gruß

Nachricht 1 von 82
Neueste Antwort
81 ANTWORTEN 81

Zweistufige Verifizierung nervt

Anonymous
Nicht anwendbar

@guebenrot  schrieb:

Hallo,

Seit ca.2 Monaten habe ich das gleiche Problem,es nervt total und ich erwäge derzeit mine bisher über 20jährige E-bay Aktivitäten zu beenden,such aber noch ne passende Alternative.

E-bay verfügt in letzter Zeit sehr eigenmächtig über seine Kunden,daher hilft nur eins raus aus dem Sauladen.Hilfe ist von denen eh nicht zu erwarten.

 

Gruß Günter


Präzisiere dein Problem doch mal. Und du hast doch bisher gut über ebay verkauft. Das ist doch was!

 

Und eines fällt mir bei deinem Angeot auf, du schreibst es ist ein neuer unbenutzter Artikel und in deinem Text schreibst du, nach Testphase abzugeben. 

Denn damit mag es neuwertig sein, aber nicht neu und unbenutzt.

Denn so etwas könnte dir vielleicht auf die Füße fallen. 

Nachricht 61 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt


@guebenrot  schrieb:

 

... ich erwäge derzeit mine bisher über 20jährige E-bay Aktivitäten zu beenden,such aber noch ne passende Alternative. ...

 


Wenn Du eine gefunden hast, nenn sie uns hier mal. Danke.

Nachricht 62 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Auch micht nervt das. Man ist von einem Zusatzgerät (SM Phone) abhängig. 
Ich wäre auch bereit, mir 2 Passwörter zu merken, für die 2 Stufen.

Dann ohne automatisch ausgeloggt zu werden, wenigstens für ein paar Wochen von diesem Verifizierungshype verschont zu werden.  Denn auch dies wurde anscheindend zu Gunsten der Digitalfetischisten manipuliert. 
Wenn das so weiter geht und nicht verbessert wird, bin auch bei ebay raus.

Dann geh ich einfach wieder auf Flohmärkte...  : )

Nachricht 63 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt


@outstandin001  schrieb:

Auch micht nervt das. Man ist von einem Zusatzgerät (SM Phone) abhängig. 
Ich wäre auch bereit, mir 2 Passwörter zu merken, für die 2 Stufen.

Dann ohne automatisch ausgeloggt zu werden, wenigstens für ein paar Wochen von diesem Verifizierungshype verschont zu werden.  Denn auch dies wurde anscheindend zu Gunsten der Digitalfetischisten manipuliert. 
Wenn das so weiter geht und nicht verbessert wird, bin auch bei ebay raus.

Dann geh ich einfach wieder auf Flohmärkte...  : )


Das ist nunmal so, ob es dem Einzelnen gefällt oder nicht.

Eine Entwicklung, die sich mit fortschreitender Zeit immer mehr etabliert und zum Standard wird.

Und auch wenn es bei Ebay als Überreaktion erscheint, ist es doch so, dass man auch bei anderen Online-Anwendungen auf ein internes Gerät, meistens eine App auf Smartphone, mindestens aber SMS auf Smartphone angewiesen ist. Ob Banking (dort statt Smartphone eben alternativ zum Teil auch über eine extra zu erwerbende Hardware), ob Zahlungsdienstleister, ob Online-Anwendungen mit sensiblen Daten (Schufa, z.T. Versicherungen), zum Teil sogar schon zwecks Bestätigung bei einzelnen Streamingportalen.

Überall benötigt man mittlerweile eine App auf Smartphone, SMS über Smartphone etc.

 

Wir sind halt nicht mehr in der 50ern, in denen man seinen lokalen Bankchef seiner das Leben lang genutzten Kreissparkasse Kleinkleckersdorf persönlich vom Stammtisch im Braunen Bären kannte und sich vor Ort mit einem fröhlichen "Moin" authentifizierte.

Man kann sich der normalen Entwicklung vielleicht in weiten Bereichen verweigern, so wie vor 130 Jahren auch Elektrizität, Impfungen vor Seuchen und das Automobil als lästiges Teufelszeug gegolten haben mag.

Aber damit schneidet man sich eben auch oft ab von der Teilhabe an Fortschritt, Bequemlichkeit, Einfachheit, etc.

Das hatte Gorbatschow in anderem Zusammenhabg schon ganz richtig erkannt.

 

Nachricht 64 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Allein die Aussage, dass diese zusätzliche Verifizierunf mitlerweile nicht nur bei Ebay etabliert wurde, mach die Sache nicht besser oder gar sinnvoller.

Nachricht 65 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

Seit ca. 20 Jahren bin ich bei  e-bay Käufer und Verkäufer, seit einigen Wochen habe ich auch diese 

unseelige Zweistufenverifizierung welche im übrigen nicht gesetzlich für private User vorgeschrieben sind  aufgezwungen bekommen. Meine  viele Versuche diese zu deaktivieren sind nicht erfolgreich verlaufen.

Seit dieserZeit macht mir e-bay überhaupt keinenSpass mehr  . Bezügliche Hilfe ist von E-Bay nicht zu erwarten. Daher habe ich mich entschlossen mich nach und nach von dieser Kundenunfreundlichen Plattform zu verabschieden. Falls das genügend Nutzer ebenso machen,müssten diese selbstherrlichen E-Bay Verantwortlichen irgendwann mal auf die Idee kommen das zu ändern.

Aber ich denke das kann dauern!

 

 

Nachricht 66 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Geht mir ebenso. Man kann diesen Mist nicht abstellen. Wenn man dann keine SMS bekommt, weil man kein Netzt hat, wird es richtig zum Sackgang. Wenn es wenigstens wie bei anderen noch per WhatsApp ginge, aber nein. Auf Ebay einkaufen macht keinen Spaß mehr und es ist ohnehin nicht mehr günstiger als andere Plattformen. 

Nachricht 67 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

erzähle uns mehr aus deinem Leben

 

Nachricht 68 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

was muss ich tun um diese Funktion abzuwählen?

 

Nachricht 69 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Laut aktueller Auskunft des "sogenannten" Kundenservice, Stand 04.03.2024, kann diese dappige Zweistufige Verifizierung immer noch NICHT rückgängig gemacht werden.

 

Ich werde mich von e-bay trennen, gibt ja genügend andere Anbieter.

Nachricht 70 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

"

Laut aktueller Auskunft des "sogenannten" Kundenservice, Stand 04.03.2024, kann diese dappige Zweistufige Verifizierung immer noch NICHT rückgängig gemacht werden.

 

Ich werde mich von e-bay trennen, gibt ja genügend andere Anbieter."

 

@hjm-bay 

 

Dann guck doch mal hier rein, da ist die Antwort einer Ebaymitarbeiterein drin und das soll gehen.

Habe ich jetzt einfach mal gegoogelt, probiere es einfach mal aus.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Zweistufige-Verifizierung-l%C3%B6schen/td... 

Nachricht 71 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Hallo Bambina,

den Beitrag der Dame von E-Bay hatte ich gesehen!

 

Er bringt aber leider gar nichts: Folgt man dem Link, landet man auf der allgemeinen Erklärung, wie man diese zweistufige Authentifizierung einrichtet. Und obwohl dort steht:

"Wenn Sie ... die zweistufige Verifizierung deaktivieren möchten, ... führen Sie einfach die oben beschriebenen Schritte aus..."

funktioniert genau dieses NICHT.

Der Beitrag der e-bay-Mitarbeiterin ist also inhaltlich schlichtweg falsch.

Nachricht 72 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

 

Da ich das nicht habe, konnte ich es nicht ausprobieren und dann ist das natürlich für dich und andere nicht zielführend.

Dann versuche ich es anders.

 

Hallo nina@ebay 

 

wenn man hier auf den Seiten von Ebay nachsieht

https://www.ebay.de/help/account/protecting-account/sicherheitstipps-fr-ihr-ebaykonto?id=4872&st=3&p...

 

dann soll eine zweistufige Verifizierung auch wieder deaktiviert werden können.

Aber laut @hjm-bay funktioniert das nicht.

 

 

Nachricht 73 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

@hjm-bay Hey. 🙂 Erhältst du denn eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die 2-stifuge Authentifizierung zu deaktivieren? 

 

@bambina20plus Vielen Dank für's aufmerksam machen. 😊

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 74 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Hey. Erhältst du denn eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die 2-stifuge Authentifizierung zu deaktivieren? 

Hey Nina. Wenn Du mir verrätst, wo genau der Button ist, das zu deaktivieren? Es gibt keinen! siehe Anlage: Ich kann zwar bearbeiten, e-mail und Telefonnummer ändern, aber es gibt KEINE Möglichkeit, zu deaktivieren.1.png

Nachricht 75 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

@hjm-bay Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich hierzu mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen und mich wieder hier melden, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt. 

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 76 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Hallo zusammen, gibt es hier schon Neuigkeiten?
Wenn man wenigstens zwei (Festznetz-) Rufnummern angeben könnte, wie es bei Paypal möglich ist, wäre es deutlich einfacher. Ich habe nicht immer das Handy dabei und bin nicht immer am gleichen Ort. Nur eine Nummer angeben zu können macht den Login für mich sehr mühselig

Nachricht 77 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Hallo, es wäre noch weniger nervenaufreibend, wenn Ebay unsere Daten besser unter Verschluss halten würde, sodass erst gar keiner dieser "bösen Buben (und Mädchen)" an unsere Daten herankommen kann, denn dann bräuchten wir auch diese nervige 2. Authentifizierung nicht mehr. So müssen wir nämlich die Arbeit von Ebay erledigen.

Nachricht 78 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

@1262guenter 

 

Eine absolute Sicherheit kann und wird es im Internet nie geben:

 

https://www.dw.com/de/hacker-attacke-auf-das-internet-auktionshaus-ebay/a-17651667

Nachricht 79 von 82
Neueste Antwort

Zweistufige Verifizierung nervt

Vor 14 Tagen (!) wollte sich "nina@ebay" mit ihrer Fachabteilung in Verbindung setzen.

Bis heute KEINE Reaktion.

 

Diesen Unsinn beende ich jetzt:

     Ich werde e-bay nicht mehr nutzen.

Ob da jetzt noch eine Antwort der sogenannten Fachabteilung kommt, ist mir dann wurscht.

 

Nachricht 80 von 82
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: