Aktivität in Verkaufen bei eBay
eBay Advertising Wachstum ist das beste Geschenk
Guten Morgen zusammen, Warum bekomme ich gefühlt jeden 2. Tag so eine Werbung,daß grenzt ja schon an Nötigung.Es liest sich so,wenn du keine Anzeigen schaltest hast du hier keine Chance mehr und wir machen dich unsichtbar. Diese Preisaktion gilt nur ...
Geklärt! 1. Mängelquote wegen nicht fristsgerecht verschickten Artikel??
Guten Morgen zusammen, Habe heute den 1. Mängel wegen nicht fristsgerecht verschickten Artikel erhalten un würde mich freuen,wenn sich das bitte mal jemand anschauen kann. miriam@ebay,oder steffi@ebay oder wer am Wochenende Online ist bitte. Der Käuf...
GPSR verordnung für Pflanzen?
Soweit ich gesehen habe,sind lebende Pflanzen von den Bestimmungen der GPSR verordung ausgenommen.Wie wird das bei Ebay gehandhabt?
Geklärt! Privatverkauf auf eBay: Meldepflicht Finanzamt !!!
Verkauf auf eBay: Meldepflicht. Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln. Diese werden dann bei der Steuererklärung des Betreffenden ganz ...
Umgang mit unfairen Kundenbewertungen und unbrauchbarer Support von eBay
Hallo Community,ich möchte ein Anliegen teilen, da der eBay-Support leider nur mit Standardmails reagiert und keine individuelle Lösung bietet.Folgender Fall: Ein Kunde hat bei uns einen Artikel bestellt. Nach Erhalt des Artikels meldete er sich und ...
Geklärt! Umsetzung der Produktsicherheitsverordnung durch Ebay
Guten Abend an die Community, ich beschäftige mich seit längerem mit oben genannten Thema und würde gerne in Erfahrung bringen, wie die Umsetzung auf Ebay selbst geplant ist, da dies wohl eine Vielzahl der Anbieter betrifft.Ein Beispiel: Ich möchte e...
Käufer beschädigt Armband und eBay besteht auf Rücknahme
Ich stehe noch regelrecht unter Schock und kann nicht glauben was mir passiert ist und wie eBay damit umgeht!Leider habe ich den Fehler gemacht ein teures Armband (welches ein Erbstück meiner Mutter ist und jetzt über 20 Jahre in meiner Schatulle lag...
Geklärt! Käufer bezahlt nicht - häufiger passiert
Hallo,Ich habe seit kurzem das Problem, dass es häufiger passiert, dass der Käufer die Ware nicht bezahlt und trotz mehrfachen Nachrichten der Käufer sich nicht mal meldet und ich den Kauf nach vier Tagen abbrechen muss.Den letzten Käufer habe ich au...
GPSR - Pflichten von ebay als Marktplatz
Wir lesen in den letzten Tagen immer wieder Fragen zur GPSR. Man sollte aber auch bedenken, dass ebay selbst Pflichten zu erfüllen hat. Quelle:Zusammenfassung der IHK Regensburg:https://www.ihk.de/regensburg/fachthemen/innovation/ce-kennzeichnung-nor...
Geklärt! Ungewollte Anzeigengebühren
Hallo liebe Community, ich nutze eBay seit 17 Jahren als privater Nutzer und bin grundsätzlich begeistert von der Plattform, dem Service und der Weiterentwicklung – in jeder Hinsicht. Aufgrund einer aktuellen Fragestellung habe ich nun auch die Commu...
Mahnung wegen fehlender Steuerdaten, obwohl insgesamt nur 28 Artikel für ca. 350 € verkauft
Hallo,meine Auszahlungen sollen einbehalten werden, da ich angeblich die Grenze gem. PStTG erreicht habe.Ich hatte dieses Jahr 33 Verkäufe, von denen 5 storniert wurden. Gemäß Ebay werden ja stornierte Transaktionen nicht mitgerechnet, so dass ich be...
GPSR : warum haben die Angebote noch das blaue Ausrufezeichnen?
Hallo, wi haben bei einem Angebot die Informationen zum Hersteller und EU Verantwortlicher sowie eine Allegemeinen Hinweis hinzugefügt.Wir verkaufen Ersatzteile und es gibt seitens Hersteller weder Sicherheitshinweise, noch Dokumente noch andere Info...
Geklärt! GPSR - für mehrere Produkte gleichzeitig ein Produktdokumente hochladen
Ich möchte im Rahmen von GPSR ein Dokument mehrern Angeboten zuweisen- Hat jemand geschafft mehrere Angebote gleichzeitig ein Dokument zuzuweisen? In der Hilfe zur GPSR von ebay wird erwähnt, dass es mögliche wäre ein Produktdokument mehreren Artikel...
Geklärt! Umsätze im November bei Verkäufen von uns Händler
Hallo und ein herzliches Grüß Gott Die Umsätze bis jetzt von mitte Oktober bis mitte Novembersind sehr wenig. Über das Wochenende kamen immer Aufträge nachdemeine Kampange von allen Artikeln läuft. (Kosten der Werbung werden beiVerkäufen fällig).Ist ...
Email: Du erreichst bald die PStTG-Meldegrenze
Hallo Ebay-Team und Community, ich bekam die Email über das baldige Erreichen der Meldeschwelle, darin steht: Unser System zeigt an, dass du kurz davor bist, die Meldegrenze des Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) zu erreichen.* Diese erreich...
Eine Masche?
Mir passiert. Ein Kunde, derselbe, tätigt in kurzer Zeit, hintereinander, 3 getrennte Bestellungen mit sehr geringe Beträge. Nach etwa 9 tage kommen 3 e-mail ausserhalb ebay, mit dem tupfgleichen Text, es sei nicht gekommen. Anfrage nach Sendungsnumm...
GPSR - aktuelle Rechtslage ?
Moin aus Delmenhorst, ab dem 01.12.2024 wollte ich als neuer Händler am eBay Durchstarter teilnehmen.Mein Sortiment wird ( ja es gibt schon reichlich Verkäufer ) beinhaltet Konsolenspiele / Konsolen / Merchandise aller Art ... Alles Artikel welche NE...
Habe jetzt einfach mal meine Lösung umgesetzt
Ist ja eventuell eine Lösung wenn es um Waren geht die vor dem 13.12.2024 in der EU in den Verkehr gebracht worden sind.Da ich zu 95% Restposten und Insolvenzware anbiete habe ich meinen Angeboten einfach folgenden Rechtlichen Hinweis hinzugefügt : H...
Neues Profil bietet bis Höchstgebot und zieht dann zurück
Hallo,Manchmal denke ich echt, es werden durch Fake-Profile extra Gebote gemacht um herauszufinden, wo der Höchstwert für das automatische Gebot anderer eingestellt wurde.So hat vorhin jemand erst versucht von mir einen Artikel direkt zu kaufen, ohne...
CLP Verordnung
Wir versuchen jetzt seit Wochen/Monaten, nach den aktuellen Bestimmungen die CLP bei Ebay umzusetzen. Leider bisher erfolglos. H-Sätze kann man noch eingermaßen umsetzen. Auch unter vorbehalt aber okay damit könnte man noch leben. Was allerdings nach...