Verkaufen bei eBay
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

DAC7/PStTG

Fragen zum Plattformen-Steuertransparenzgesetz bitte hier

58 Beiträge

Erfahrene Verkäufer*innen

Willkommen zum neuen Bereich, um sich weiter mit anderen erfahrenen Verkäufer*innen auszutauschen

341 Beiträge

eBay Advertising

Diskutiere hier über Anzeigen - ein Marketing-Tool, das die Sichtbarkeit von Angeboten erhöht

14 Beiträge

Aktivität in Verkaufen bei eBay

Die Chinesen und deren Fake Adressen

Werden die Kontaktinformation, die als gewerblicher VK auf Ebay verpflichtend sind, bei den lieben China Verkäufern eigentlich von Ebay geprüft oder dürfen die hier der Fantasie freien lauf lassen? Melden kann man sowas ja nicht soweit ich sehe....

Anzeige wird nicht gefunden

Hallo, kann mir jemand helfen? Ebay schafft es nicht. Folgende Artikel die ich eingestell habe werden nur mit einer schreibweise gefunden "Keikipaste" schreibe ich dies jedoch auseinander wird nichts angezeigt. mit ebay stundenlang telefoniert, ihre ...

Wieso werden mir Gebühren für nicht existierende Artikel berechnet ?

Da die unter dem Reiter "Performance > Umsatz" angegebenen Zahlen teilweise nicht korrekt sind, prüfte ich meine Transaktionen und stellte fest, dass mir für den Artikel 116189494437, welcher seit November gar nicht mehr existiert, Untertitel-Gebühre...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 149 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

OSS und Differenzbesteuerzung

Liebes Ebay Team! ich bin ein Ebay-Mitglied der ersten Stunde (hatte mit im Dezember 1995 erstmals bei ebay.com angemeldet und in den USA einen Artikel ersteigert) und bin sehr frustriert über die Bürokratisierung im Onlinehandel. Insbesondere das ob...

Offensichtlich gewerblicher Verkäufer verkauft privat - und keinen interessierts!

Hallo Community,ich habe ein Ärgernis mit einem offensichtlich gewerblichen Verkäufer. Er verkauft einfach munter privat und keinen interessiert es. Irgendwie unfair, denn er macht einen Preis, den die eigentlichen gewerblichen Verkäufer nicht mitgeh...

Wie schütze ich mich als Verkäufer?

Hallo, ich möchte meine Pokemon booster auf eBay verkaufen, da wir aber alle wissen das ebay sehr Käufer freundlich ist wie schütze ich mich vor betrug?. Hab mehrmals gehört das Personen bei ebay ein fall eröffnet haben das die booster schon geöffnet...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 123 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team,erstmal ein frohes neuer Jahr.ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS n...

Ebay verlangt Steuerindentifikationsnummer obwohl unter 2000€ und 30 Auktionen

Habe heute eine Nachricht erhalten das meine Auszahlungen einbehalten werden weil ich meine Steuernummer nicht hinterlegt habe. Ich habe im letzten Jahr für 1900€ verkauft und es waren nur 23 Auktionen. Ist das ein Fehler seitens Ebay oder wurde am G...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 192 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrug bei Rücknahme eines falschen Artikels?!

Hallo in die Runde, da ich weder über den Hilfe-Assistenten noch über die "Melden" Funktion irgendwas erreiche, wende ich mich hier an das Forum, in der Hoffnung, das ein Support Mitarbeiter sich des Falles annimmt. Folgendes ist passiert: Ich habe a...

• 164 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine gültige Umsatsteuer ID?

Sehr geehrtes eBay-Team,ich hatte bereits vor einiger Zeit eine Nachricht an Sie gesendet, in der ich um Klärung gebeten habe, warum mein Konto aufgrund einer angeblich ungültigen USt-IdNr. eingeschränkt wird. Leider habe ich bisher noch keine Antwor...

Sendungsverfolgung

Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren bei ebay aktiv, aber die letzten paar Jahre gar nicht.Nun hat sich hier viel verändert.Ich habe wieder mal einen Artikel eingestellt, als Versandform wurde von eBay automatisch DHL Paket für 6,19€ gewählt, soweit...

Geklärt! Versandverzögerung auf Kundenwunsch

Guten Abend,habe einen Stapel Schallplatten verkauft und der Käufer hat auch heute bezahlt. Jetzt bittet er mit dem Versand zu warten weil er noch auf weitere Auktionen bieten will. Allerdings habe ich eine Range von zwei Tagen zum Verschicken. Was t...

Mitgliederavatar von Team-Player
  • 355 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Hilfreich

Anzeige "Privat" aber eigentlich Gewerblich

HalloIch habe vor ein paar Wochen meinen Account auf "gewerblich" umgestellt.Die Artikeln sind da, das Konto stehet auf "gewerblich" aber laut Suchergebniss verkaufe ich immer noch "Privat". Muss man da auch was umstellen? Habe schonmal so einen Thre...

• 20403 Anzeigen
  • 434 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ist durch GPSR ein Rückgang der Angebote von gebrauchten Artikeln durch Gewerbliche zu verzeichnen?

Hab nur ich das Gefühl, dass das Einstellen von gebrauchten Artikeln durch gewerbliche Händler rückläufig ist.Eine Verunsicherung ist wohl zu verzeichnen, schon alleine deshalb, dass bisher sich keine rechtliche Beratung sich konkret dazu äußern möch...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 222 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Betrug - Käufer gibt an, nur einen Stein erhalten zu haben. Kauf aus dem Ausland.

Hallo zusammen, ich bin ein kleiner gewerblicher Händler für PCs und PC-Komponenten. Die PCs sind hochpreisig (2000-5000€) und bisher habe ich von deutschland aus in die Eropäische Union verkauft. Das ist passiert:Eine Kundin aus Frankreich hat bei m...

• 924 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren