am 04-10-2023 22:38 - zuletzt bearbeitet am 25-01-2024 16:28 von miriam@ebay
11-10-2023 12:11
Da ist gar nix behoben! Das Problem besteht weiterhin in vollen Zügen !!!
11-10-2023 18:43
Ich binde für Sie, @3d-scale_de ,
gerne nochmals die ebay-mitarbeiterin sonja@ebay dazu ein,
damit es der Technik u.U. nochmals zur Prüfung vorgelegt werden kann.
17-10-2023 11:11
Fehler weiterhin massiv (!!!) vorhanden.
Denke der Fehler wird durch die "interne Zuordnung" der Tracking-Nr. erzeugt.
Denn oft wird eine "Deutsche Post" Einschreiben, dann als DHL Einschreiben wieder als "nicht versendet" angezeigt. Der Carrier wird dann auf einen falschen Carrier durch das ebay System geändert.
Hier liegt scheinbar der Fehler.
Aus "DHL" wird dann gerne "DHL Germany". Aus "Deutsche Post" wird dann "DHL"
17-10-2023 11:20
Eigentlich ein altbekannter Fehler, der vor Jahren schon auftrat.
Die Prioritäten oder Erfahrungswerte scheinen irgendwo anders zu liegen,
jedenfalls nicht offensichtlich.
27-10-2023 06:18
Leider unverändert. Fehler besteht weiter.
Kleiner Zusatz: Wir beobachten eine ziemliche Regemäßigkeit. Ca. 18 Uhr scheinen alle versendeten Briefe/Pakete mit Sendungsnummer wieder als "nicht versendet" zu erscheinen und die Sendungsnummer durch das System dem falschen Carrier zugeordnet worden zu sein. Also eine Einschreiben (was für die Deutsche Post getrackt wird), erscheint dann oft als "DHL". Scheinbar kann das ebay System dieses nicht ordnungsgemäß zuordnen, da dieses zwar über das DHL Geschäftskunden gebucht und umgesetzt wird, das Tracken dann aber am Ende über die Deutsche Post und eigentlich als Einschreiben gilt. Gleiches aber auch bei DHL Warenpost Sendungen, die ja komplett durch DHL bearbeitet werden. Hier scheint das System gerne Unterschiede zu machen und ändert den Carrier gerne mal auf "DHL Germany", dann doch wieder nur "DHL" ab. Ein absolutes Chaos....
01-11-2023 11:58
Wird hier überhaupt noch dran gearbeitet? Wir befinden uns mitten im Weihnachtsgeschäft und der Fehler ist massiv (!!) vorhanden. Eben musste ich eine Sendung, die aus mehrere Artikeln besteht 8 Mal (!!!!!) immer wieder mit Sendungsnummer/Carrier versehen und als versendet markieren.
01-11-2023 12:16
Da scheint mit der angeblichen Lösungsmitteilung vom 28.09.2023 das Thema aus dem Blickfeld geraten zu sein.
Vielleicht können ja sonja@ebay oder alena@ebay hier nochmals aktiv werden, da beide schon in diesem Beitrag zugegen waren.
13-11-2023 20:15
Still ruht der See. Hier passiert leider gar nichts. Das Problem ist in vollem Umfang vorhanden!
13-11-2023 21:43
😁
Vielleicht können dann nach fast zwei weiteren Wochen ja andere Mitarbeitende von ebay weiterhelfen, wie zum Beispiel anna_s@ebay oder miriam@ebay ?
Siehe Titel des Beitrages und Nachricht #1 vom 22.08.2023 oder Nachricht #6 vom 04.09.2023.
14-11-2023 08:23
Hallo @3d-scale_de! Es tut mir leid zu sehen, dass es für dich weiterhin zu Problemen mit der Benachrichtigungsglocke kommt. Um das nochmals der Technik vorstellen zu können, benötigen wir bitte aktuelle Bestellnummern, bei denen dieses Verhalten auftritt (und deinerseits nicht manuell korrigiert wurde). Bitte stelle uns diese bereit, sodass wir erneut prüfen können. Deine vermuteten Zusammenhänge bezüglich falscher Zuordnung der Versanddienstleister werden wir ebenfalls weitergeben.
@viersektoren-verbannt und Danke für die Einbindung und Entschuldigung dafür, dass die Kommunikation hier abgerissen ist.
Liebe Grüße
Miriam
14-11-2023 08:29
Im ernst? Es sind sooo viele Bestellnummern. Es betrifft ALLE Bestellung, die mit Sendungsnummer versendet wurden. Sorry aber das ganze wirkt gerade wie eine Hinhaltetaktik. Das ist ein globales Problem. Die Zuordnung der Carrier wird im System immer wieder überschrieben, dadurch gilt das Paket oder das Einschreiben dann als "nicht versendet". Da werden auch einzelne Bestellnummer nichts bringen.
Kann ich dir einen Schwung der Bestellnummern per PM zukommen lassen oder wie wollen wir das machen?
14-11-2023 11:20
Hallo @3d-scale_de! Natürlich habe ich mir die Situation in deinem eBay-Konto vorab angesehen, bevor ich dich nach konkreten Bestellnummern gefragt habe. Zu diesem Zeitpunkt kann ich die betroffenen Bestellnummern nicht eindeutig identifizieren, da ich in meiner Ansicht die Benachrichtigungen über die Benachrichtigungsglocke nur bedingt nutzen kann und die geprüften Bestellungen Sendungsnummern hinterlegt haben. Du würdest mir daher helfen, wenn du mir bitte 5 aktuelle Bestellnummern übermitteln könntest, sodass wir das Verhalten zeitnahe nochmals prüfen können. Das kannst du gerne hier machen.
Danke! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
14-11-2023 11:22
miriam@ebay Schicke ich dir nachher rüber, sobald wieder welche "erscheinen". Meine Beobachtung gegen 18 Uhr kommt es immer wieder zu einem "Reset" und viele Bestellungen sind einfach wieder da. Andere kommen in der Dauerschleife 5-8x am Tag wieder. Ganz übel, da man so schnell den Überblick verliert.
14-11-2023 14:55
Hier schonmal die erste Bestellnummer 26-10772-79209
Wurde heute per Einschreiben verschickt. Ist nun wieder da.
Die Tracking-Nr. ist vorhanden, sobald man auf Tracking-Nr. bearbeiten klickt.
Allerdings steht nun auf einmal als Carrier "DHL" drin
15-11-2023 11:15
Und hier die nächste 08-10789-27722
15-11-2023 11:52
Danke @3d-scale_de - stellst du mir bitte noch einen Screenshot deiner Ansicht bereit, bei der dir die Sendungsnummer erst angezeigt wird, wenn du auf "Sendungsnummer bearbeiten" klickst und dir der Versand als überfällig angezeigt wird? Achte dabei bitte auf den Schutz von persönlichen Daten.
Wenn ich mir die Bestellungen aufrufe, sehe ich sie zwar noch unter "nicht verschickt" - das sollte nicht sein, aber die von dir hinterlegte Sendungsnummer wird mir in der Übersicht angezeigt.
Wir schätzen deine Mithilfe.
Liebe Grüße
Miriam
15-11-2023 11:57
Ja. Mach ich, sobald wieder ein "Kandidat" erscheint
16-11-2023 05:38
Und täglich grüßt das Murmletier
Folgende Order-Nr. sind wieder da
04-10793-72739
26-10779-92613
12-10789-17941 (hier fehlen die Sendungsdaten sogar nun wieder komplett)
03-10795-35648
18-10785-88769
10-10791-54222
10-10792-58520
13-10791-18340
02-10798-91240
26-10782-54433
24-10798-97329
14-10790-99037
Dort mal ein Beispiel, wie es dann aussieht... in der Übersicht nicht zu erkennen, dass die Bestellung schon versendet wurde
16-11-2023 05:41
Und so sieht es dann aus, wenn man auf "Sendungsnummer hinzufügen" klickt
Sendungsnummer wieder da. Sogar mit "DHL" als Carrier, wobei bei Eingabe "DHL Germany" vorgeschlagen und übernommen wurde.
Also überall wieder rein.... DHL Nummer nochmal bestätigen. Bei Internationalen Sendungen nochmal wieder von "DHL" auf "Deutsche Post" ändern, speichern und erneut auf "auf verschickt markieren" klicken. Das mehrmals am Tag..... 😞