abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

steffi@ebay 

patrick@ebay 

 

Eigentlich sollte es ein leichtes sein, seine Bankverbindung zu ändern.

Leider ist das bei ebay nicht so. Es scheitert an der Bestätigung über das alte Onlinekonto (Verbindung von trusty.com abgelehnt)

Es spielt auch keine Rolle, welchen Browser man dabei benutzt. (Chrome, Firefox)

 

Screenshot 1Screenshot 1Screenshot 2Screenshot 2Screenshot 3Screenshot 3Screenshot 4Screenshot 4

Screenshot 5Screenshot 5

 

 

Screenshot 6Screenshot 6

Nachricht 1 von 41
Neueste Antwort
40 ANTWORTEN 40

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Hallo, seit zwei Tagen versuche ich meine Bankverbindung in meinem Ebay-Konto zu ändern.  Bin kurz davon mein Konto vollständig zu löschen (vielleicht geht das ja auch nicht), denn bei dem Feld " Bankverbindung bestätigen" bin ich in der Dauerschleife. Das Eingeben meiner alten Bankverbindung führt immer wieder auf das selbe Feld zurück.  Weiß jemand Hilfe? Bin serh dankbar dafür. Gruß sm

schlossermops_0-1693561622953.png

 

Nachricht 21 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

 

Das hatte ich letztens auch  @schlossermops 

 

Nimm einen anderen Browser, bei mir hat es dann geklappt (statt Firefox den Vivaldi).

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 22 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Danke sunrise1605, Du hast mir Mut gemacht, es hat jetzt funktioniert! Nachdem ich beim Nachbarn über Edge die Bankverbindung aktualisieren konnte. Bisher hatte ich keinen Versuch mit anderen Browsern angestrebt, weil das hier auch in anderern Fällen als nutzlos beschrieben wurde. Immerhin, durch die zweitägigen Versuche bei Ebay kann ich meine neue IBAN jetzt auswendig. Aber der Aufwand zu Änderung der Bankverbindung war schon ziemlich nervend, wo es doch bei Anderen wesentlich flotter und einfacher zu bewerkstelligen ist! Gruß,sm.

Nachricht 23 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

 

Prima dass es geklappt hat.

 

Es erscheint immer mehr sinnvoll, mit 2-3 Browsern bei Ebay zu arbeiten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 24 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Hallo!

ich möchte auch meine Bankverbindung ändern. Dazu soll ich mich, mit meinem alten Konto , das ich seit gut 2 Jahren nicht mehr besitze, verifizieren. Wie gehe ich vor? Ich gerade dabei ,seit Jahren  mal wieder einen Artikel zu verkaufen,und jetzt bekomme ich das alte Konto nicht gelöscht.

Nachricht 25 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Anonymous
Nicht anwendbar

@casuar66  schrieb:

Hallo!

ich möchte auch meine Bankverbindung ändern. Dazu soll ich mich, mit meinem alten Konto , das ich seit gut 2 Jahren nicht mehr besitze, verifizieren. Wie gehe ich vor? Ich gerade dabei ,seit Jahren  mal wieder einen Artikel zu verkaufen,und jetzt bekomme ich das alte Konto nicht gelöscht.


@casuar66 Kennst du die Hilfeseite dazu? Da gibt es einen Punkt mit dem Konto, vielleicht kommst du da dann weiter. "Verifizieren Ihrer Bankverbindung"

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/als-verkufer-registrieren?id=4792

 

Oder wie hier vorgeschlagen, einfach mal einen anderen Browser probieren.

Nachricht 26 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

ich bin  letztendlich über den vivaldi Browser reingegangen,du wurde das alte Konto gar nicht abgefragt.

Nachricht 27 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Anonymous
Nicht anwendbar

es funktioniert immer noch nicht, habe mehrere browser ausprobiert, habe es übers smartphone ausprobiert, es geht nicht und ich habe auch keine lust mir für so ein dummes problem einen anderen browser runterzuladen. Kann jemand von ebay diese unterirdisch schlecht programmierten seiten bitte fixen?

Nachricht 28 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Versuche es mit dem kostenfreien browser "Vivaldi"; so hat es zumindest bei meiner Freu8ndin geklappt!

Nachricht 29 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Hallo Leute, ich habe im Januar 2023 mein privates Verkäuferprofil in gewerblich umgestellt, soweit so gut aber ich konnte bis heute, egal was ich versucht habe, die Bankverbindung nicht aktualisieren. Dies hat den Nachteil dass alle Zahlungen auf mein privates Konto gebucht werden und ich diese Manuel auf mein gewerbliche Konto umbuchen muss. Ich habe bereits mehrere Browser und auch die Ebay App verwendet und immer wieder kommt die selbe Fehlermeldung dass meine Kontonummer/iban ungültig sei. Mein gewerbliche Bankkonto besitzt, bis auf 2 zusätzliche zahlen die selbe Iban. Kann es sein dass ebay aufgrund der fast identischen Iban denkt dass die Iban die selbe ist und sie deshalb nicht aktualisiert wird? Ich würde am liebsten mal mit jemandem persönlich vom ebay Kundenservice telefonieren aber es gibt anscheinend keine Service Telefonnummer oder etwa doch? Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.
Nachricht 30 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Ich würde am liebsten mal mit jemandem persönlich vom ebay Kundenservice telefonieren aber es gibt anscheinend keine Service Telefonnummer oder etwa doch? Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

 

Schau doch einfach ins Impressum. Dort findet man eine Telefonnummer die man anrufen kann.

 

Und was man bei dir vermisst dind die gesetzlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben! man sieht nur deine USt.ID und sonst nichts. Damit bist du stark abmahngefährdet.

Und wie kommt man als gewerblicher Verkäufer auf die Idee keine Rücknahmen anzubieten?

"Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden." Das geht garnicht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 31 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Anonymous
Nicht anwendbar

@prepperwoods_store Hej!

 

Ich verstehe es echt nicht,  dass hier jetzt immer mehr gewerbl. deutsche Verkäufer aufschlagen, deren Angaben mehr als dürftig sind.

-Keine Adresse bei den rechtlichen Angaben

-keine Widerrufsbelehrung

-keine Rücknahme

 

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, um Abmahner nicht auf dich aufmerksam zu machen, denn das könnte dann teuer werden,  dann schau dir doch mal einen Artikel aus dem Sortiment des Antwortenden aus #31 an und dann sieh mal deine dürftigen Angaben. 

 

Googel einfach mal

Abmahnung Gewerbe unvollständige Angaben.

 

 

Nachricht 32 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden


@Anonymous  schrieb:

@prepperwoods_store Hej!

 

Ich verstehe es echt nicht,  dass hier jetzt immer mehr gewerbl. deutsche Verkäufer aufschlagen, deren Angaben mehr als dürftig sind.

-Keine Adresse bei den rechtlichen Angaben

-keine Widerrufsbelehrung

-keine Rücknahme

 

...


 

Liegt es daran, dass die neuen AGB noch nicht gültig sind?


War hier nicht erst unlängst zu lesen, dass ohne derartige Pflichangaben ein gewerblicher Verkauf dann gar nicht möglich sein soll?


Oder ist das so wie bei der ebay-Zahlungsabwicklung, wo ja auch entgegen der Nutzungsbedingungen schon vor Verifizierung verkauft werden kann?

Nachricht 33 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Anonymous
Nicht anwendbar

@viersektoren-verbannt  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

@prepperwoods_store Hej!

 

Ich verstehe es echt nicht,  dass hier jetzt immer mehr gewerbl. deutsche Verkäufer aufschlagen, deren Angaben mehr als dürftig sind.

-Keine Adresse bei den rechtlichen Angaben

-keine Widerrufsbelehrung

-keine Rücknahme

 

...


 

Liegt es daran, dass die neuen AGB noch nicht gültig sind?


War hier nicht erst unlängst zu lesen, dass ohne derartige Pflichangaben ein gewerblicher Verkauf dann gar nicht möglich sein soll?


Oder ist das so wie bei der ebay-Zahlungsabwicklung, wo ja auch entgegen der Nutzungsbedingungen schon vor Verifizierung verkauft werden kann?


Das steht drin, von Widerruf und Rücknahme aber nichts

Aber das ist doch auch zwingend erforderlich und wenn es Pflichtfelder wären, dann wäre das für die Beteiligten von Vorteil.

 

Nach Aufforderung durch eBay müssen gewerbliche Verkäufer aufgrund zwingender rechtlicher Vorschriften mindestens die folgenden Informationen und Dokumente an eBay übermitteln:

  • Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;
  • Kopie eines Identitätsdokuments oder eine andere elektronische Identifizierung im Sinne des Artikels 3 der Verordnung (EU) Nr. 910/2014;
  • Angaben zum Bankkonto;
  • falls der Verkäufer in einem Handelsregister oder einem ähnlichen öffentlichen Register eingetragen ist, das Handelsregister, in dem er eingetragen ist, und seine Handelsregisternummer oder eine gleichwertige in diesem Register verwendete Kennung; und
  • eine Selbstbescheinigung, in der sich der Verkäufer verpflichtet, nur Produkte oder Dienstleistungen anzubieten, die mit den geltenden gesetzlichen Bestimmungen im Einklang stehen.

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nutzung-der-deutschen-ebaydienste?id=4259#%C2%A72%20Anmeldung%20und%20eBay-Konto

 

Nachricht 34 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Danke für deine Angaben, leider hilft das bei meinem Problem aktuell nicht weiter... Wenn ebay verhindert vollständige Angaben zu machen aufgrund von technischen Problemen und mangelndem Service dann erzähl mir bitte mal wie man die Angaben vervollständigen soll?

Hier in dieser "community" scheint es ja auch nur Menschen zu geben die alles kritisieren aber nichts dazu beitragen können was die geschildert probleme lösen könnte.

Danke aber nein danke 🙏

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
Nachricht 35 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Anonymous
Nicht anwendbar

@prepperwoods_store  schrieb:
Danke für deine Angaben, leider hilft das bei meinem Problem aktuell nicht weiter... Wenn ebay verhindert vollständige Angaben zu machen aufgrund von technischen Problemen und mangelndem Service dann erzähl mir bitte mal wie man die Angaben vervollständigen soll?

Dann kommt man in diese Community und eröffnet einen Thread genau zu diesem Thema und Problem. Seit wann kannst du das nicht eingeben?

Hier in dieser "community" scheint es ja auch nur Menschen zu geben die alles kritisieren aber nichts dazu beitragen können was die geschildert probleme lösen könnte.
Doch, das wurde dir geschrieben, nämlich was alles fehlt und was rein muss. Es geht nur darum, Schaden abzuwenden, aber wenn du das als Kritik ansiehst und nicht als Hilfe, dann kann man dir nicht helfen.
Denn dir scheint es ja nicht bewusst gewesen zu sein, was da fehlt oder irre ich mich da?
Denn du verkaufst schon eine ganze Weile mit unvollständigen Angaben.

Und du brauchst nur ins Impressum zu sehen, da findest du eine Telefon Nummer und eine Mailadresse.
Nachricht 36 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Naja, die rechtlichen Angaben zu aktualisieren ist genau so wichtig wie dein Bankkonto zu ändern. Und wenn du dazu ein Jahr Zeit hattest, lass dir alle Zeit der Welt!
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_15.html

Nachricht 37 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=prepperwoods_store

Wenn du dann alles erledigt hast, magst du für deine Käufer vielleicht auch als gewerblicher VK angezeigt werden.

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliches-Handeln-und/Anzeige-quot-Privat-quot-aber-eigentlich-Gewer...

Dort kannst du auch eBay Mitarbeiter fragen, wenn dir hier die Antworten nicht gefallen.
Nachricht 38 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Anonymous
Nicht anwendbar

@daduc_345 Er sieht leider nicht, was sein wirkliches Problem ist


Hier in dieser "community" scheint es ja auch nur Menschen zu geben die alles kritisieren aber nichts dazu beitragen können was die geschildert probleme lösen könnte.

 

Die Bankverbindung ist es jedenfalls im Moment nicht. Falls ein Abmahner mit einer Rechnung um die Ecke kommt, dann weiss er, wie berechtigt die Einwände gegen seinen unvollständigen gewerbl. Auftritt hier waren.

Vielleicht muss es erst finanziell wehtun.

Nachricht 39 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Problem: Bankverbindung kann nicht geändert werden

Gibt halt Selbständige und unselbstständige Menschen. 😀
Nachricht 40 von 41
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: