26-03-2024 17:17
Hallo!
Ich bräuchte bitte Hilfe bei einem Rücksendeantrag
Den Artikel habe ich sofort nach Erhalt zurückgeschickt und
dabei auf eigene Kosten DHL gewählt. In den offiziellen Ebay Rücksendeantrag
kann ich jetzt die Sendungsnummer nicht selbst einpflegen.
Es wäre super nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte
Vielen Dank!!
Christian
26-03-2024 17:23
Hallo @fuenf9pilz das kann nur jemand vom Kundenservice - ein Manko was schon oft bemängelt wurde.
Schreib bitte jetzt den Verkäufer über das ebay system an und teil ihm dort schon die Sendungsnummer mit und den Versanddienstleiste.
Sobald hier im Forum ein Mitarbeiter zugegen ist, werde ich ihn oder sie für dein Problem aufmerksam machen und du erhältst dann entsprechende Hilfe.
26-03-2024 17:36
bei einem eigenen Rücksendetikett muss der Kundendienst kontaktiert werden, damit dieser die Sendungsnummer in der Rückgabe hinzufügt.
26-03-2024 18:07
claudia@ebay bitte um Hilfe für den Fragesteller
26-03-2024 18:07
Hallo @fuenf9pilz, du kannst gerne die Sendungsnummer in den eBay Nachrichten deinen Verkäufer mitteilen. Oder du kannst es so machen:
Dann können wir diesen Fall abschließend prüfen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Claudia
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
26-03-2024 18:08
Hey @bootyooty danke, dass du mich markiert hast. Ich hatte schon geantwortet, bevor du mich markiert hast. 😀
Liebe Grüße
Claudia
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-03-2024 09:11
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine "folgende Seite" gibt es leider
nicht und ich denke, nur der Kundenservice kann die Sendungsnummer einpflegen.
In meinem Rückgabeantrag hatte ich ein Foto des falschen Artikels und ein Foto des
Sendungsbelegs hochgeladen. Die Sendungsnummer lautet: 00340434391464308079
Viele Grüße
Christian (Fuenf9Pilz)
27-03-2024 09:12
Hallo bootyooty,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Herzliche Grüße
Fuenf9Pilz
27-03-2024 09:13
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Viele Grüße
fuenf9Pilz
27-03-2024 09:17
Moin, @fuenf9pilz das kann sich samantha@ebay nochmals genau anschauen und sehen, ob da alles klar ist.
27-03-2024 09:51
Hallo @fuenf9pilz
Ich kann die Sendungsnummer in der Rückgabe sehen und auch, dass dein Paket schon länger beim Verkäufer angekommen ist.
Hast du die Möglichkeit, dass Etikett auch in der Rückgabe hochzuladen, damit ich direkt eine Bearbeitung vornehmen kann?
Danke für die Markierung @bootyooty
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-03-2024 10:54
Ich habe das gleiche Problem.
Wer kann für mich die DHL Sendungsnummer 358249813479 bei der Rückgabe Nr.: 5260968247 einpflegen?
27-03-2024 11:01
Hallo @muffinde
Eigentlich solltest du das selbst können. Hier eine Anleitung dazu.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-03-2024 11:30
Hallo samatha@ebay,
das habe ich selbstverständlich mehrfach versucht.
Welche der Optionen kann ich dazu benutzen, ohne einen Kauf (Zahlungspflichtig) eines der leider völlig überteuerten Rücksendetiketten?
Also, wie komme ich hier auf die Seite, wo ich die Sendungsnummer einpflegen kann.
Ich hoffe nicht, dass man mir dieses nur für mich kostenpflichtig ermöglichen will.
https://www.ebay.de/rt/GetReturnCarrier?returnId=5260968247
Danke im Voraus.
27-03-2024 12:22
Hallo @muffinde
Du kannst dem Verkäufer über die Kontaktaufnahme die Sendungsnummer mitteilen, diese ist dann auch für uns sichtbar.
Der Verkäufer hat nach Erhalt des Pakets 2 volle Werktage zur Erstattung. Kommt er dem nicht nach, kontaktiere uns.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
27-03-2024 19:32
Danke für die Hilfe, Samantha.
Diese klärt die zwar meine aktuelle Situation, löst aber leider nicht das Problem der meiner Meinung nach nicht korrekt funktionierenden Rückgabeanwendung.
Frohe Ostern.