abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Hallo ebay,

auf der Artikel Übersicht wird seit einiger Zeit unter dem Angebotstitel angeben ob der Artikel Neu oder Gebraucht ist und ob der Veräufer Privat oder Gewerblich verkauft.

Wäre es möglich hier gleich denn Zustand anzuzeigen z.B. Zustand: sehr gut / Zustand: Neu / Zustand: akzeptabel dadurch wäre es für Käufer gleich auf einem Blick zu sehen.

 

3.JPG

Nachricht 1 von 34
Neueste Antwort
33 ANTWORTEN 33

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Moin @pluscd 

 

warum meinst du das es Übersicht heißt,

du bekommst einen kurzen Überblick und bei Interesse kannst du das Angebot anklicken und alles lesen.

Eine Übersicht mit zuviel Input zu fluten bringt auch Verwirrung.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pluscd , ich schließe mich hier @oskar_der_wikinger an, werde aber deinen Vorschlag gerne an die jeweilige Abteilung weitergeben. Die Wünsche und das Feedback unserer Mitglieder helfen uns sehr bei der Weiterentwicklung. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Anonymous
Nicht anwendbar

@pluscd Hej!

 

Wenn ich Interesse an einem Artikel habe, dann ist es für mich nicht entscheidend, ob da neu oder gebraucht steht, denn dann klicke ich den sowieso an und lese mir alles durch.

Warum sollte da ausser gebraucht oder neu noch mehr stehen, Kunden soll man doch anlocken und es ihnen nicht ganz so bequem machen, dass sie da schon wegklicken.

 

Meine Meinung.

Nachricht 4 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Steht beim ersten Anklicken sowieso da.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorgängern an ...

 

EUR 5,07
Endet in 9Std 30 MinHeute 19:25
 
Artikelzustand:
Sehr gut

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 5 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Hallo sonja@ebay,

Der  Vorschlag von pluscd ist gut gemeint, hilft jedoch keinem, ich schliesse mich all den Vorgängern an.

Denn bei zuvielen Infos  "sieht man den Baum im Wald nicht mehr". 😎

Möchte mann mehr zum Artikel wissen einfach anklicken und die Beschreibung lesen.

Ich hoffe das dieser Vorschlag im Sand verlaufeen wird.

Nachricht 6 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

@murmu67 

Ich hoffe das dieser Vorschlag im Sand verlaufen wird.

Keine Sorge, das wird er 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Hallo  sonja@ebay, danke das du denn Vorschlag weitergibst. Ich denke nicht das es zuviel Information wäre für denn Kunden ist das auf jedenfall ein Vorteil.

Nachricht 8 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Hallo, Sonja!

 

Ich spreche jetzt nur für meinen Bereich (Musik).

 

Da war das bis vor ca. 3 Jahren so: bei gebrauchten Artikeln konnte man neuwertig, sehr gut, gut, akzeptabel auswählen.

 

Dann wurden die Artikelmerkmale von ebay neu(?) gestaltet, und plötzlich gab es nur noch NEU oder GEBRAUCHT.

 

Wenn ebay da nun wieder zurückrudern würde, müßten Anbieter wie ich bei allen gebrauchten Artikeln erst mal rausfinden, ob sehr gut, gut u.sw.

 

Heute habe ich nur knapp 3.000 Angebote - damals waren es 16.000 - also bitte bleiben lassen.

 

Freundliche Grüße

Michael Utz

Nachricht 9 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht


@Anonymous  schrieb:

@pluscd Hej!

 

Wenn ich Interesse an einem Artikel habe, dann ist es für mich nicht entscheidend, ob da neu oder gebraucht steht, denn dann klicke ich den sowieso an und lese mir alles durch.

Warum sollte da ausser gebraucht oder neu noch mehr stehen, Kunden soll man doch anlocken und es ihnen nicht ganz so bequem machen, dass sie da schon wegklicken.

 

Meine Meinung.


Hallo 4blocks, da bin ich anderer Meinung ich finden man solte es dem Kunde so leicht wie möglich machen. Speziel bei Medien ist der Zustand sehr wichtig. Um zu sehen ob eine DVD z.B. sehr gut ist oder nur akzeptabel muss du wie du schreibst in denn Artikel gehen so würdest du die Info gleich sehen.

 

Nachricht 10 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht


@murmu67  schrieb:

Hallo sonja@ebay,

Der  Vorschlag von pluscd ist gut gemeint, hilft jedoch keinem, ich schliesse mich all den Vorgängern an.

Denn bei zuvielen Infos  "sieht man den Baum im Wald nicht mehr". 😎

Möchte mann mehr zum Artikel wissen einfach anklicken und die Beschreibung lesen.

Ich hoffe das dieser Vorschlag im Sand verlaufeen wird.


Ok zuviel Info ist natürlich schlecht. Aber bei meinem Vorschalge würde das so aussehen.

Jetzt: z.B.

Gebraucht | Gewerblich

Neu | Privat

 

Zukünfigt:

Zustand: sehr gut | Privat

Zustand: Neu | Gewerblich

 

Ich finde die Info sehr hilfreich und überladen ist deshalb die Übersicht nicht.

Nachricht 11 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht


@perfect-sally  schrieb:

@murmu67 

Ich hoffe das dieser Vorschlag im Sand verlaufen wird.

Keine Sorge, das wird er 😉


Ich hoffe der Vorschlag wird irgendwann umgesetzt.

Warum sollte er?

Nachricht 12 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Hallo fonobox,

ok das wuste ich nicht.

Aber es macht doch total Sinn z.B. Medimops schreibt bei vielen Artikle im Artikeltitel denn Zustand dazu 

was ja auch total Sinn macht damit der Kunde gleich weiß woran er ist.

Wenn diese Info wie in meinem Vorschlag plaziert wird hätten wir mehr Platz um andere Infos über denn Artikel im Artikletitel unterzubringen. 

Nachricht 13 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Es ist eh Auslegungssache, wie ein Anbieter seine gebrauchten Artikel selber beurteilt.

Und ich brauche nicht noch mehr Info auf den ersten Blick.

Wenn ich etwas wirklich haben will, informiere ich mich in der AB mit Ruhe.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 14 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Sicher wäre es sinnvoll, gleich solche Informationen zu liefern, nur ist Ebay daran leider nicht interessiert. Ebay ist ja noch nicht einmal bereit, seinen Verkäufern ein paar grundlegend wichtige Infos abzuverlangen. So lange massig Angebote mit Zustand -Keine Angabe- erscheinen, ist doch klar, was Ebay will: Seinen Nutzern jeden Krempel auf den Monitor schaufeln. Jedenfalls, Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus. wissInstr.jpg

Nachricht 15 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht


sonja@ebay  schrieb:

Hallo @pluscd , ich schließe mich hier @oskar_der_wikinger an, werde aber deinen Vorschlag gerne an die jeweilige Abteilung weitergeben. Die Wünsche und das Feedback unserer Mitglieder helfen uns sehr bei der Weiterentwicklung. 

 

Liebe Grüße, Sonja


Hallo sonja@ebay,

ich möchte noch ein Ergänzung schreiben.

Der Verkäufer medimops z.B. schreibt bei vielen Artikel im Artikeltitel denn Zustand der Ware, da es ja für denn Kunden wichtig ist. Da würde es doch Sinn machen diese Info wie in meinem Vorschlag darzustellen dann würde mehr Platz im Artikeltitel für andere Wichtige Infos zur Verfügung stehen.

Nachricht 16 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht


@terri131719  schrieb:

Es ist eh Auslegungssache, wie ein Anbieter seine gebrauchten Artikel selber beurteilt.

Und ich brauche nicht noch mehr Info auf den ersten Blick.

Wenn ich etwas wirklich haben will, informiere ich mich in der AB mit Ruhe.


Ja die Beurteilung über denn Zustand einer Ware ist natürlich ein anderes Thema.

Aber z.B. der Verkäufer medimops oder andere schreiben gleich im Artikeltitel wie der Zustand der Ware ist was ja Sinn macht und wichtig für den Kunden ist. Da ist die Info auf den ersten Blick...

Nachricht 17 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Ich versuche mal darzustellen:

Artikelzustand nach Kategorie | eBay

 

Für DVD's gibt es aktuell ja nur diese fünf Artikelzustände:

Neu
Neuwertig
Sehr gut
Gut
Akzeptabel

 

"Gebraucht" taucht da gar nicht auf, stellt also keinen eigenen Artikelzustand mehr dar.

Das dürfte dann eigentlich nur noch bei älteren Angeboten der Fall sein, wenn "Gebraucht" nun mehr gesplittet bzw. weiter differenziert wird nach "Sehr gut", "Gut" und "Akzeptabel".

 

 

Warum ebay dann aber noch die Listung ausschließlich nach den alten Kriterien "Brandneu", "Neu (sonstige)" und "Gebraucht" weiterführt,

das darf man schon hinterfragen.

 

Die Umstellung einfach nur nach den neuen Kriterien des Artikelzustandes würde somit absolut gar nichts aufblähen, sondern nur konkretisieren, indem "Gebraucht" durch eines der drei anderen durch ebay  vorgegebenen Kriterien ersetzt würde.

 

Wieder ein Beispiel dafür, wenn Änderungen nur halbherzig und nicht auf alle betroffenen Bereiche des Systems umgesetzt werden.

Nachricht 18 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Moin @pluscd 

 

wenn Du der Meinung bist, daß der Artikelzustand in der Übersicht unbedingt sichtbar sein soll, können die Verkäufer, die Deiner Meinung sind, dies ja auch in die Artikelbezeichnung aufnehmen, so wie der von Dir genannte Verkäufer. Dafür müsste nichts im System geändert werden.

 

Außerdem finde ich eine solche Beschreibung des Zustands sehr subjektiv. Deshalb nehme ich solche Aussagen erst gar nicht in meine Artikelbeschreibung auf. Was ich als befriedigend (z.B. eine Trittstufe fehlt) empfinde, ist für den Modellbahner zum Einsatz auf seiner Anlage vielleicht sehr gut, aber für den Sammler vielleicht mangelhaft.

 

Deshalb versuche ich meine Artikel möglichst genau zu beschreiben und aussagefähige Fotos zu hinterlegen, so daß sich jeder selbst ein Bild vom Zustand des Artikels machen kann. Aber dafür muss man sich erst das Angebot ansehen.

 

Ich glaube kaum, daß eine Kaufentscheidung bereits in der Artikelübersicht gefällt wird, sondern erst nach Ansicht des Artikels.

 

Dort ist dann im Artikeltext und in den meisten Kategorien genügend Platz für sibjektive Bewertungen eines Artikels.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

Nachricht 19 von 34
Neueste Antwort

Betreff: Verbesserungsvorschlag: Angabe des Zustandes in der Artikel Übersicht

Moin @pluscd 

 

es mag zwar sein, daß im Bereich der DVD die Kaufentscheidung einzig und allein aufgrund des Artikeltextes und der Zustandsbeschreibung gefällt wird. Das kann ich nicht beurteilen, da ich in diesem Marktsegment nicht unterwegs bin. Aber ich bezweifle, daß dem so ist.

 

Und wenn die von Dir gewünschte Änderung auf alle Artikel übetragen werden sollte, müsste Ebay erstmal seinen Merkmalskatalog und die Zustandsbeschreibungen in allen Katagorien überprüfen. Da gibt es noch genügend Baustellen, die an Ebay bereits gemeldet wurden aber noch nicht bearbeitet sind.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 34
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: