abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf gebrauchter Puzzles

Hallo!

Ich löse gerade meine Puzzle-Sammlung auf und biete sowohl neue als auch gebrauchte Puzzles an.

Da ich aber aus Zeit- und Platzgründen die gebrauchten Puzzles nicht mehr selber gelegt oder gezählt habe und daher die

Vollständigkeit nicht garantieren kann, erwähne ich dies in der Angebotsbeschreibung deutlich (in dicker roter Schrift).

 

Ich habe nun den Fall, dass bei einem Käufer, der mehrere Puzzles gekauft hat, leider auch bei zweien jeweils 1 Puzzle-Teil fehlt.

Ich habe ihn freundlich darauf hin gewiesen, dass er damit hätte rechnen müssen und auf meine Artikelbeschreibung verwiesen, wo ich oben Genanntes aufgeführt habe.

Er drohte mit mir negativer Bewertung, wenn ich ihm den Kaufpreis nicht erstatte.

Aus Kulanz hätte ich ggf. etwas erstattet, aber nicht unter Drohung.

Jetzt hat er natürlich einen Fall geöffnet.

 

Meiner Meinung ist der Artikel jedoch "wie beschrieben", da ich niemals die Vollständigkeit garantiert habe, sondern von vornherein ehrlich darauf hingewiesen habe, dass das Puzzle nicht komplett sein könnte.

 

Wie ist in einem solchen Fall die Vorgehensweise von eBay / Paypal????

Ich meine, ich habe doch im Vorfeld alles getan, was mir möglich war und die möglichen Mängel offen dargelegt.

Werde ich den Kaufpreis nun erstatten müssen????

Gesamtes Thema betrachten

Da hier keiner den Artikel mit der Beschriftung gesehen hat, ist es leider nicht möglich, dazu terffend eine Beurteilung abgeben zu können.

 

Aber: Evntl. kannst Du dem Käufer zuvorkommen und genau nach 4 Tagen (v.d.Einstellzeit an) einen nicht bezahlten Artikel zu melden.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&rt=nc&nma=true&item=130723249932&si...

 

http://resolutioncenter.ebay.de/

 

Warte den Ausgang des Falls ab, (wenn der Kaufvertrag "gekündigt" ist), dann kannst Du entweder

neu einstellen, oder an unterlegenen Bieter verkaufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder