abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Verkaufsformular / Angebotsformular

Hallo!

Wie komme kann ich auf das alte Verkaufsformular umstellen. Leider ist das neue Formular völlig bescheuert, zumal man kein Limit bei Preisvorschlägen von Käufern eingeben kann. Außerdem dauert es bei mir fast eine Stunde, um 12 Bilder + Text hochzuladen.

 

... Und bitte keine blöden Sprüche nach dem Motto: schaff Dir einen neuen Rechner an, etc.

 

Vielen Dank!

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)


@noface2000 schrieb:

Hallo!

Wie komme kann ich auf das alte Verkaufsformular umstellen. Leider ist das neue Formular völlig bescheuert, zumal man kein Limit bei Preisvorschlägen von Käufern eingeben kann. Außerdem dauert es bei mir fast eine Stunde, um 12 Bilder + Text hochzuladen.

 

... Und bitte keine blöden Sprüche nach dem Motto: schaff Dir einen neuen Rechner an, etc.

 

Vielen Dank!

 


 

Hallö @noface2000 ,

 

statt bereits in der Eingangsfrage mit unfreundlichen Bemerkungen zu glänzen und den ersten, schlechten Eindruck mit unverschämten Kommentaren zu bestätigen, hättest du vielleicht mal klar scheiben sollen, mit WELCHEM Formular du es versuchst. Entweder per Link oder Screenshot, wenn du es nicht konkret benennen kannst.

 

Die Antworten sind immer nur so gut wie die Frage, wir sind doch keine Hellseher.

 

Es gibt nämlich nur EIN Formular, mit dem man die automatische Annahme von Preisvorschlägen NICHT einstellen kann: Das Schnell-Einstelltool.

 

Und da kann man, wie von @meinehexe11 richtig geschrieben und per Screenshot deutlich gemacht, zum erweiterten Verkaufsformular wechseln um diese Funktion nutzen zu können.

 

Wie man die automatische Annahme von Preisvorschlägen im erweiterten Verkaufsformular findet und einstellt, hat dir @jehtdirnixanin seiner Antwort gezeigt.

 

Verkaufsformular Mindestpreis1.PNG

 

 

Und dann gibt es noch das ganz neue Einstelltool.

 

Auch hier ist es möglich die automatische Annahme von Preisvorschlägen zu nutzen.

 

 

 

 

Auch das Hochladen der Bilder dauert nicht länger als mit den anderen Formularen.

 

Wenn du also lange Ladezeiten hast, liegt das Problem auf deiner Seite. Ursachen kann es viele geben, aber ohne genaue Kenntnisse deiner persönlichen Gegebenheiten kann man da wenig Tips geben.

 

 


@noface2000 schrieb:

Hallo!

Wie komme kann ich auf das alte Verkaufsformular umstellen. Leider ist das neue Formular völlig bescheuert, zumal man kein Limit bei Preisvorschlägen von Käufern eingeben kann. Außerdem dauert es bei mir fast eine Stunde, um 12 Bilder + Text hochzuladen.

 

... Und bitte keine blöden Sprüche nach dem Motto: schaff Dir einen neuen Rechner an, etc.

 

Vielen Dank!

 

Und...

..."Super Hilfe ... vielleicht erstmal selber probieren, bevor man sinnlose Tips gibt ..." als Kommentar


@noface2000

 

Du erwartest mit Deinen Äußerungen tatsächlich hilfreiche Tipps? Von ziemlich weit oben herab, wenn man selbst nicht weiß, was zu tun ist, gelle?

 

Dennoch meinen Senf dazu:

 

Da ich sonst mit dem Turbolister arbeite, hab ich es gerade mal ansatzweise mit "Verkaufen" oben neben meinem Mitgliedsnamen versucht. Vier Bilder mit je ca. 1 MB haben geschätzt 15 Sekunden benötigt und waren danach komplett hochgeladen.

 

In demselben Verkaufsformular habe ich dann probeweise sowohl 1) über Auktion mit Mindestpreis vorbereitet (Bild 1 während der Bearbeitung, Bild 2 in der Vorschau vor dem Hochladen zu eBay):

Verkaufsformular Mindestpreis3.PNGVerkaufsformular Mindestpreis4.PNG

 

 

Wie Du siehst, ist alles vorhanden. eBay beschreibt das Vorgehen auf seiner Hilfe unter dem Stichwort "Verkaufen mit Mindestpreis":

 

https://ocsnext.ebay.de/ocs/sr

 

...

 

als auch über die Option Sofortkauf vorbereitet (betr. Bild 1 und 2 wie zuvor). Siehe hier:

 

Verkaufsformular Mindestpreis1.PNGVerkaufsformular Mindestpreis2.PNG

 

 

Was soll ich nun sagen? Funktioniert beides incl. Bilder hochladen. Wenn Du folgenden Tipp auch als "blöden Spruch" ansiehst, hilf Dir bitte selbst oder verkaufe entweder woanders oder gar nicht:

 

Meist hängen Probleme der Darstellung und bei Funktionen auf eBay mit dem Cache zusammen. Es muss also kein neuer PC her, sondern in der Regel nur mal der Cache geleert werden bzw. dieses in Zusammenhang mit einem Löschen des Browserverlaufes.

 

Solltest Du den echten Internet Explorer 11 verwenden, können Probleme ebenfalls durch das "Blockieren von Inhalten auf dieser Website" entstehen, auch Tracking-Schutz genannt (dieses blaue, Halteverbotszeichen-ähnliche Zeichen ganz rechts neben der URL zeigt an, das dieser aktiv ist).

 

P.S.

Da die Hilfsprogrammierer von eBay so sehr von ihrer Arbeit überzeugt sind, kannst Du tatsächlich nur mit dem aufgezwungenen Zeugens leben und nix auf alt umstellen. Allenfalls beim Kundendienst kannst Du Dich beschweren. Hier im Forum ist allerdings nie jemand von denen anwesend. Forum halt.

Hab das gleiche Problem, die Krönung ist aber, das alle gespeicherten Vorlagen weg sind.

Super Ebay - Herzlichen Dank.


@noface2000 schrieb:

Hallo!

Wie komme kann ich auf das alte Verkaufsformular umstellen. Leider ist das neue Formular völlig bescheuert, zumal man kein Limit bei Preisvorschlägen von Käufern eingeben kann. Außerdem dauert es bei mir fast eine Stunde, um 12 Bilder + Text hochzuladen.

 

... Und bitte keine blöden Sprüche nach dem Motto: schaff Dir einen neuen Rechner an, etc.

 

Vielen Dank!

 

 


Hallo @noface2000

 

verkaufsformuar.JPG

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder