abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist unter max. 1 € Verkaufsprovision zu verstehen?

Hallo Leute,

 

ich kann nur den Kopf schütteln, weil ich entweder etwas falsch verstehe oder die Sonderaktion –nenn wir es- keine ist.

Ich gehöre zu den ‚Glücklichen‘ die scheinbar immer zu solchen seltsamen 1 € Sonderaktionen wie dieser eingeladen wird. Warim verstehe ich beim besten Willen nicht, denn ich nehme an mir unverständlichen Sonderaktionen eh nicht teil.

 

0 € Startgebühr->(erzwungener) 1 € Startpreis--> max1 € Provision

Was soll das?

 

Ich gehöre, wie wohl einige von euch auch, zu der Gruppe von eBayern, die ein Kontingent von Anzeigen besitzt und unabhängig vom Startpreis keine Angebotsgebühr zahlen muss. Die Provision beträgt bei einem Verkauf 10% des Verkaufspreises.

 

Wo soll denn da für ein Vorteil liegen, wenn ich an einer Aktion teil nehme, in der ich den Startpreis nur bei 1 € ansetzen darf und was heißt denn max. 1 € Provision?

 

Ich habe schon **bleep** oft Artikel für 1 € verkauft, da ich keine Schuhe von Prada anbieten kann.

Also was hat max 1 € Provision mit einem Verkaufspreis von 1 € zu tun? Wie viel € Provision zahlt man denn dann?

Deshalb lohnt sich diese Sonderaktion m. E. ausschließlich für Verkäufer, die mit ihren Artikeln sehr hohe Verkaufspreise erzielen.. Sehe ich das richtig so???? Wenn nein, klärt mich bitte mal auf.

 

mfG,  klaubautertine

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@klabautertine schrieb:

Hallo Leute,

 

ich kann nur den Kopf schütteln, weil ich entweder etwas falsch verstehe oder die Sonderaktion –nenn wir es- keine ist.

Ich gehöre zu den ‚Glücklichen‘ die scheinbar immer zu solchen seltsamen 1 € Sonderaktionen wie dieser eingeladen wird. Warim verstehe ich beim besten Willen nicht, denn ich nehme an mir unverständlichen Sonderaktionen eh nicht teil.

 

0 € Startgebühr->(erzwungener) 1 € Startpreis--> max1 € Provision

Was soll das?

 

Ich gehöre, wie wohl einige von euch auch, zu der Gruppe von eBayern, die ein Kontingent von Anzeigen besitzt und unabhängig vom Startpreis keine Angebotsgebühr zahlen muss. Die Provision beträgt bei einem Verkauf 10% des Verkaufspreises.

 

Wo soll denn da für ein Vorteil liegen, wenn ich an einer Aktion teil nehme, in der ich den Startpreis nur bei 1 € ansetzen darf und was heißt denn max. 1 € Provision?

 

Ich habe schon **bleep** oft Artikel für 1 € verkauft, da ich keine Schuhe von Prada anbieten kann.

Also was hat max 1 € Provision mit einem Verkaufspreis von 1 € zu tun? Wie viel € Provision zahlt man denn dann?

Deshalb lohnt sich diese Sonderaktion m. E. ausschließlich für Verkäufer, die mit ihren Artikeln sehr hohe Verkaufspreise erzielen.. Sehe ich das richtig so???? Wenn nein, klärt mich bitte mal auf.

 

mfG,  klaubautertine


Erklärt sich wohl dank des Zusatzes von max. von selbst. "max." ist die Abkürzung für maximal und bedeutet im Deutschen "höchstens". Also nicht zu verwechseln mit "grundsätztlich".

 

 

@klabautertine

 

Oder auch von mir etwas ausgeweitet dargestellt:

 

eBay möchte, dass Du hochwertigere Dinge verkaufst, die mindestens 10 € erlösen. denn erst dann kommst Du in die "Gewinnzone" mit dem 1€ Verkaufsprovision. Das müssen ja nun wirklich keine Prada sein, um mal mehr als 10 € als Höchstgebot zu erzielen?

 

Rate mal, warum Du für "viele Deiner Angebote nur einen Euro" erhältst?

Richtig: Weil selbst gute Angebote in der Masse der Ramsch-Waren schlicht untergehen.

 

Ansonsten: Wo liegt das Problem, diese Sonderaktion links liegen zu lassen? Bist Du etwa abhängig davon und musst alles mitnehmen?

Da schmeißt eBay mal einen Happen hin, und anschließend wird immer noch gemeckert. Was ist das nur für eine Kultur hier geworden! Immer alles schön für lau, und selbst keinen Cent abgeben wollen. Solllen doch die anderen zahlen! Geiz-Ist-Geil-Mentalität eben.

 

Ich für meinen Fall stelle nie am Sonntag ein, weshalb es mir auch egal ist, ob mir ein solches Angebot entgeht.

Antworten (2)

Antworten (2)

Lese mal genau das Kleingedruckte, dass sind nicht 0€ Startgebühr, sondern 1€ Startgebühr, (sehr klein geschrieben) bei 1€ Angebot, maximal 1 € Verkaufsgebühr( sehr groß geschrieben)

Gruß

Ich fürchte, Du siehst 2 Dinge nicht richtig:

 

1. max. 1 euro Verkaufsprovision heißt, egal wieviel Du für den Artikel erlöst, die maximale Provision für ebay ist 1 Euro.

Die Minimale sind 10% ( bei 1€ also -,10€ )

 

2. Artikel, die nicht die Chance haben, einen vernünftigen, oberhalb von 1 Euro liegenden Preis zu erzielen, haben im Internet nix zu suchen. Damit machst Du, ebay und der Käufer einen Verlust.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder