abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Hallo Community,

 

Ebay möchte ja das man möglichst viele Artikelmerkmale angibt.

 

Zum Beispiel das Einfügen einer anderen EAN geht blitzschnell:

Alte EAN markieren und neue einfach einfügen.Fertig!

 

Das Einfügen einer anderen Herstellernr. ist wahnsinnig umständlich:

1) Öffnen

2) alte Nr. löschen

3) Neue Nr. einfügen

4) Häkchen an neue Nr. setzen

5)Schliessen

 

Das sind 4 Klicks zuviel!

 

Wahrscheinlich will Ebay das ich eines der vorgeschlagenen Merkmale auswähle.

Aber die sind meist absolut unsinnig.

Hier ein Beispiel:

Ich will ein Ersatzteil für eine Waschmaschine einstellen und bin nun am Merkmal "geeignet für"

Ebay schlägt mir dann folgendes vor:

primanovo_0-1714923551694.png

"Waschmaschine" ist nicht dabei,kann ich zwar einfügen aber nur auf beschrieben umständlichen Weg.

Dafür Kodenstrockner ohne N oder Rührwerkswaschmaschine!

Das zu Verbessern wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für die Technik bei Ebay.

 

Nachricht 1 von 22
Neueste Antwort
21 ANTWORTEN 21

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

@primanovo 

 

zum Thema Artikelmerkmale und Artikelzustände hatten wir schon im Dezember letzten Jahres einen Thread

 

Merkmalsausprägungen-in-den-Kategorien 

 

in dem @gebraucht-ist-gut  und ich für unsere Kategorien auf Fehler hingewiesen und auch Verbesserungsvorschläge eingereicht haben. Leider haben sich nicht weitere Ebayer dem angeschlossen, so daß der Druck auf Ebay wohl nicht relevant genug war, hier wirklich etwas zu verändern.

 

Zumindest ist bis heute nichts zu dem Thema passiert.

 

Aber wenn Du hier Verbesserungen siehst und etwas geändert haben möchtest, schließen Marko (ich schreibe nun einfach mal für ihn mit, da abwesend) und ich uns sicherlich gerne an.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 2 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

hallo @petersmodellbahnstuebchen 

Ich habe euren thread damals verfolgt,hätte vielleicht auch daran teilnehmen sollen.

Mir ist heute mal wieder aufgefallen wie umständlich das Einstellen geworden ist.

Könnte ich überall einfach nach der Markierung des falschen Merkmals das Richtige einfach einfügen(wie bei EAN) würden mich die unsinnigen Merkmale nicht mal stören.

Die werden wir niemals los.

Jede Rubrik müsste von jemandem bearbeitet werden der sich in dem Gebiet auskennt.

Also bei dir mit Modellbau und bei mir mit Hausgeräten.

Das wird  Ebay nicht schaffen.

Und wenn man die User darauf loslässt passiert das gleiche wie bei der EAN.

Zuviel Falsches ist darin und man kann die Merkmale die Ebay manchmal über die EAN vorschlägt nicht verwenden.

 

Nachricht 3 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Moin @primanovo 

 

wir können natürlich auch den alten Thread wieder aufleben lassen, sollte in Deinem wie auch in unserem Interesse sein. Auch wenn ich die Hoffnung inzwischen fast aufgegeben habe, daß Ebay DE hier etwas unternehmen kann oder will.

 

Ich befürchte, daß auch hier die "KI" stark mitspielt und keine manuellen Eingriffe mehr passieren.

 

Aber versuchen können wir es trotzdem.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 4 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

In USA gibt es Agitator Top-Load Washer als Begriff, den hier niemand verwendet.

Deshalb heißt das dann auch billig übersetzt Rührwerkswaschmaschinen in den Artikelmerkmalen, wonach in Deutschland niemand suchen würde.

 

Nachricht 5 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Hallo @baerensammler 

Genau: einfach billig übersetzt und vor allem nicht kontrolliert!

Diese Toplader mit Rührwerk gibts in DE überhaupt nicht.

Funktionieren hier auch nicht (USA hat 110V)

 

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

Du siehst ja selbst: Interessiert Niemanden.

Da ist offenbar so ein thread wie der mit den Plüschtieren viel interessanter.Da gibts reichlich Zuspruch.

Man muss Ebay so nehmen wie es ist, oder aufhören.

 

 

Nachricht 6 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Moin @primanovo  

 

tja scheint ja wirklich keinen zu interessieren. Leider wird die Anzahl der User, die ein echtes Interesse an einer Verbesserung der Plattform haben immer geringer.

 

Vielleicht kann sich das miriam@ebay ja morgen mal ansehen, wenn sie wieder anwesend ist und uns informieren, ob es aus ihrer SIcht überhaupt noch Sinn macht, hier etwas in der Richtung (Artikelzustand, Artikelmerkmale) zu schreiben.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

Nachricht 7 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Moin @petersmodellbahnstuebchen  @primanovo 

 

Bitte vergesst nicht die Aussagen wonach ebay einen Plan hat diese Plattform zur führenden Einkaufsplatz im Internet auszubauen.

 

Ob da solche (in deren Augen) Kleinigkeiten wirklich zählen wage ich zu behaupten, immerhin wurde schon einmal betont das ein Hauptaugenmerk auf die App ausgerichtet ist und in dieser lassen sich wohl kaum weitere Sachen einbauen wo sie doch jetzt auf einem Smartphone eher unübersichtlich daher kommt 🤔

Nachricht 8 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

- behaupten

+ bezweifeln

 

🤗

Nachricht 9 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Hallo @erwerbsregel 

Die Ebay App ist für mich völlig nutzlos.

Die könnte ich verwenden wenn ich etwas kaufen will was ich bereits kenne oder besitze z.b eine Jeans Marke x Größe y

Aber warum sollte ich für sowas Ebay nutzen?

Die Jeans finde ich woanders günstiger,kann einfacher Bezahlen und ,sollte sie z.B. vernäht sein, einfacher Retournieren.

Ebay brauche ich als Käufer um z.B. Sammlerstücke,nicht mehr lieferbare Ersatzteile oder auch gebrauchte Kleidung zu kaufen.

Und dafür brauche ich GROßE Bilder und einen richtigen Bildschirm.

 

Nachricht 10 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

@primanovo 

 

Das berichte einmal bitte den Verantwortlichen von ebay, immerhin kam von der Seite die Aussage das Shoppen über die App schwer angesagt ist und Vertriebswege über einen Laptop oder gar ganz oldscool über einen Desktop nur nachranig gepflegt werden 🙄

Nachricht 11 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Nachtrag:

 

Ich habe mir grade die ebay-App zu Testzwecken auf mein S24 Ultra installiert und mal einen Artikel "gesucht" - das Artikelbild lässt sich nicht vergrößeren und mittendrin auf dem eh schon kleinen Bildschirm (im Normalfall bin ich auf 17 Zoll unterwegs) nicht nur eine oder zwei oder vielleicht auch drei, nein geschlagene acht Zeilen voller Artikel anderer Anbieter bevor man noch zu weiteren (vielleicht) wichtigen Details des Angebotes kommt 😳

 

Ebay-App? Nein danke 🙈

Nachricht 12 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

@erwerbsregel Da wunderts mich nicht, das es so viele Rückgaben gibt.

Die rechnet Ebay natürlich zum Umsatz dazu und am Rücksendeetikett ist nochmal prächtig verdient!

Nicht umsonst ist es so mühsam eine eigene Sendungsnr. bei der Rückgabe einzupflegen.(Kundenservice oder Community wird benötigt)

Nachricht 13 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Moin @erwerbsregel 

 

für die App braucht Ebay hier gar nichts mehr einbauen, da alles in der Richtung schon vorhanden ist. Gerade hier wäre es sinnvoll, eine vernünftige Auswahl der Zustands- und Merkmalsausprägungen zu haben. Denn, wenn ich mit meinen Wurstfingern anfangen würde, dort eigene Werte hineinzuschreiben, würde ich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 14 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Moin @erwerbsregel 

 

ich mag die App ja auch nicht, aber die Bilder lassen sich schon vergrößern, einfach Bild anklicken und dann auf dem Bild mit Daumen und Zeigefinger auseinanderziehen, schon hast Du eine Vergrößerung.

 

Und die Werbung haben wir nicht nur in der App.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 15 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Moin @petersmodellbahnstuebchen 

 

Mit dem Wishphone freunde ich mich grade erst an, habe ich noch nicht so lange, du hast natürlich recht, an das auseinanderziehen habe ich jetzt nicht gedacht 😔 doch mit der massigen Werbung auf einem selbst beim Ultra-Handy doch übersichtlichen Bildschirm ist für mich ein NoGo und mit ein Grund für die Nichtnutzung der App.

 

Andere Apps nutze ich ja inzwischen, PP, Hausbank (hier hatte ich beim ersten Mal wie gewohnt ein Komma gesetzt und musste umgehend den vierstelligen Betrag zurückbuchen lassen), Krankenkasse - alles erheblich übersichtlicher, ebay packt einfach zu viele Informationen in seine App *Justmy2Cent*

Nachricht 16 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich


@primanovo  schrieb:

Hallo Community,

 

Ebay möchte ja das man möglichst viele Artikelmerkmale angibt.

 

Zum Beispiel das Einfügen einer anderen EAN geht blitzschnell:

Alte EAN markieren und neue einfach einfügen.Fertig!

 

Das Einfügen einer anderen Herstellernr. ist wahnsinnig umständlich:

1) Öffnen

2) alte Nr. löschen

3) Neue Nr. einfügen

4) Häkchen an neue Nr. setzen

5)Schliessen

 

Das sind 4 Klicks zuviel!

 

Wahrscheinlich will Ebay das ich eines der vorgeschlagenen Merkmale auswähle.

Aber die sind meist absolut unsinnig.

Hier ein Beispiel:

Ich will ein Ersatzteil für eine Waschmaschine einstellen und bin nun am Merkmal "geeignet für"

Ebay schlägt mir dann folgendes vor:

primanovo_0-1714923551694.png

"Waschmaschine" ist nicht dabei,kann ich zwar einfügen aber nur auf beschrieben umständlichen Weg.

Dafür Kodenstrockner ohne N oder Rührwerkswaschmaschine!

Das zu Verbessern wäre doch mal eine sinnvolle Aufgabe für die Technik bei Ebay.

 


Hallo @primanovo, Dank Dir für diese Rückmeldung, welche ich zu Vorschläge und Rückmeldungen zur eBay-Plattform verschiebe. Dann ist sie an der richtigen Stelle 🙂

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 17 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Genau: einfach billig übersetzt und vor allem nicht kontrolliert!

Diese Toplader mit Rührwerk gibts in DE überhaupt nicht.

Funktionieren hier auch nicht (USA hat 110V)

 

doch gab es bei uns auch in den 1950/60 jahren 😂, da ht ebay mal wieder eine völlig sinlose automatische übersetzung angewand.

Nachricht 18 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

mal ganz erlich würdest du beim diskounter die reagle aufräumen, wennd as personal faul vorm laden sitzt und raucht? 

 

Schon mal erlebt das ebay reagirt wenn die mist bauen? sonst hätten die doch schon längst diese verbastelte suche in ordnung gebracht.

Nachricht 19 von 22
Neueste Antwort

Warum ist das Einstellen eines ählichen Artikels so umständlich

Moin @progresssauger ,

 

ja ich würde auch beim Discounter die Regale mit meinen Waren aufräumen, wenn das Personal nicht dazu in der Lage ist. Schließlich ist es meine Ware und ich möchte sie den Kunden vernünftig präsentieren und natürlich auch verkaufen.

 

Und wenn das Personal dazu dauerhaft nicht in der Lage ist, schaue ich eben, ob es noch andere Discounter mit fähigeren oder auch hilfsbereiteren Mitarbeitern gibt und räume meine Ware in deren Regale.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 20 von 22
Neueste Antwort