abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Ich habe eben erst bewusst wahrgenommen, dass es diese separate Theme-Kategorie "Vorschläge und Rückmeldungen zu eBay" gibt.  Da habe ich auch direkt einen Vorschlag zur (menschlichen) Hotline:

 


Seit geschätzt 2-3 Jahren "entdecken" die Hotline-Mitarbeiter ja stets zuverlässig zu Beginn des Gesprächs, dass man als Kunde ja schon so-und-so-lang bei eBay ist und bedanken sich artig.

 

Ich übergehe das in der Regel, meistens unangenehm berührt: Mir tun die Mitarbeiter leid, die da immer Ihren Dankessatz abspulen müssen - und ich will den obendrein gar nicht hören.


Vielleicht wäre es daher ein Gewinn für beide Seiten, diese bedeutungslosen Dankesfloskeln wieder abzuschaffen.


Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Gruß
RKF

Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @rotoskop-kulturfilm

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Gerne habe ich das Feedback weitergeleitet. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Hallo @rotoskop-kulturfilm ,

ich glaube nicht, dass es abgeschafft wird.

Man wird doch den dankbaren Small Talk zur Gesprächseröffnung nicht Opfern.

Ist ja wohl nicht selten das einzig motivierende bis zum Ende des Gesprächs.

Nachricht 3 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

Mir tun die Mitarbeiter leid, die da immer Ihren Dankessatz abspulen müssen - und ich will den obendrein gar nicht hören.


Vielleicht wäre es daher ein Gewinn für beide Seiten, diese bedeutungslosen Dankesfloskeln wieder abzuschaffen.

 

__________________________



selina_b@ebay  schrieb:

Hallo @rotoskop-kulturfilm

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Gerne habe ich das Feedback weitergeleitet. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

 

Liebe Grüße 

Selina 


 

Hallo @rotoskop-kulturfilm 

Dachtest du etwa, die Mitarbeiter in der "Community" hätten solche Vorgaben nicht zu erfüllen?

Wer kennt sie nicht, die künstliche Freundlichkeit und das aufgesetzte Lächeln von geschäftstüchtigen Verkäufern?! 😆

Nachricht 4 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Guten Morgen @rotoskop-kulturfilm,

 

so einen Gesprächsleitfaden zu entwickeln macht sich nicht nebenbei 🤗 von daher wird man daran

festhalten ob es dir nun gefällt oder nicht 😐

 

CCA werden darauf geschult ein positives Gesprächserlebnis zu erzeugen und den Auftraggeber in einem positiven Licht erscheinen zu lassen, habe das selbst zwei Jahre mitgemacht 🙄

Nachricht 5 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@rotoskop-kulturfilm  schrieb:

Ich habe eben erst bewusst wahrgenommen, dass es diese separate Theme-Kategorie "Vorschläge und Rückmeldungen zu eBay" gibt.  Da habe ich auch direkt einen Vorschlag zur (menschlichen) Hotline:

 


Seit geschätzt 2-3 Jahren "entdecken" die Hotline-Mitarbeiter ja stets zuverlässig zu Beginn des Gesprächs, dass man als Kunde ja schon so-und-so-lang bei eBay ist und bedanken sich artig.

 

Ich übergehe das in der Regel, meistens unangenehm berührt: Mir tun die Mitarbeiter leid, die da immer Ihren Dankessatz abspulen müssen - und ich will den obendrein gar nicht hören.


Vielleicht wäre es daher ein Gewinn für beide Seiten, diese bedeutungslosen Dankesfloskeln wieder abzuschaffen.


Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Gruß
RKF


Hallo @rotoskop-kulturfilmselina_b@ebay hat Dein Feedback ja schon weitergeleitet. Mich würde hier nur interessieren, warum es Dich stört bzw. Du es nicht hören möchtest, dass eBay Dich als Mitglied wertschätzt? Ich frage deshalb, weil ich dieses Feedback wirklich zum ersten Mal höre und es ja anscheinend einige Mitglieder hier gibt, die es genauso als unangenehm empfinden wie Du. Danke 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 6 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

hallo steffi@ebay 

Ich habe @rotoskop-kulturfilm für seinen Beitrag einen Kudo gegeben und

ich sage gerne auch warum....

 

jeder halbwegs intelligente Mensch merkt spätestens beim zweiten Kontakt, daß

es hier nur um einstudierte Floskeln geht, um das Gespräch in bestimmte Bahnen zu lenken...

ich persönlich verzichte auf solche Tricks gerne, mich kann man damit überzeugen, daß meine

Anliegen schnell und kompetent bearbeitet werden.....

 

Ich wünsche auch hier in der Community keine Herzchen und Umarmungssmilies von

mir wildfremden Ebaymitarbeitern und Mitarbeiterinnen...sondern kompetente Aussagen, mit denen

ich was anfangen kann und die zur Problemlösung beitragen....

 

Ebenso nerven mich persönlich die ewigen lieben Grüße oder  Wünsche für ein spannendes und wundervolles  Wochenende...das ist total übertrieben und kommt dadurch wenig glaubhaft rüber......

 

Manchmal ist weniger einfach mehr....

 

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Hallo steffi@ebay 

 

zur Problemlösung ist es vollkommen irrelevant, wie lange jemand bei ebay als Käufer/Verkäufer tätig ist.

Es gratuliert auch niemand zum Geburtstag, wenn es soweit ist. Das wäre Wertschätzung.

 

Wo man diese Wertschätzung noch vermisst wir ist z. B. im Impressum. Dort gibt es folgenden Hinweis. Dabei wissen die meisten Communityteilnehmer, dass die dort veröffentliche Behauptung so nicht stimmt:

 

Zitat:

 

ebay_Beschwerdemanagement.png

 

Der Satz: "Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts wurden alle offenen Beschwerden gelöst."

 

Diesen Satz kann man einfach nicht als richtig gelten lassen. Ein Blick in die Community zeigt das beinahe täglich.

 

Schöne Grüße

 

Thomas

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 8 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@dmary56  schrieb:

hallo steffi@ebay 

Ich habe @rotoskop-kulturfilm für seinen Beitrag einen Kudo gegeben und

ich sage gerne auch warum....

 

jeder halbwegs intelligente Mensch merkt spätestens beim zweiten Kontakt, daß

es hier nur um einstudierte Floskeln geht, um das Gespräch in bestimmte Bahnen zu lenken...

ich persönlich verzichte auf solche Tricks gerne, mich kann man damit überzeugen, daß meine

Anliegen schnell und kompetent bearbeitet werden.....

 

Ich wünsche auch hier in der Community keine Herzchen und Umarmungssmilies von

mir wildfremden Ebaymitarbeitern und Mitarbeiterinnen...sondern kompetente Aussagen, mit denen

ich was anfangen kann und die zur Problemlösung beitragen....

 

Ebenso nerven mich persönlich die ewigen lieben Grüße oder  Wünsche für ein spannendes und wundervolles  Wochenende...das ist total übertrieben und kommt dadurch wenig glaubhaft rüber......

 

Manchmal ist weniger einfach mehr....

 

 

 


Danke für Dein ehrliches Feedback! 🌹 (ich nutze Emojis nur, wenn ich diese auch so meine!)

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 9 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Hallo @dmary56 

 

Du hast es auf den Punkt gebracht und den Nagel auf den Kopf getroffen. 

So was würde in die Anfangszeit von eBay ganz gut passen. Heutzutage ist es vollig unglaubwürdig und komplett überflüssig. Auch die Frage von Steffi kann man nicht ernst nehmen.

 

"warum es Dich stört bzw. Du es nicht hören möchtest, dass eBay Dich als Mitglied wertschätzt?"

 

Warum wohl? Weil es schicht und einfach gelogen ist. Niemand wird von eBay wertgeschätzt. Das ist ein kalter, arroganter und ignoranter Verein, der seine Nutzer tagtäglich in den Wansinn und manche sogar in den Ruin treibt. Du kannst  128 Jahre Mitglied bei eBay sein und wirst trotzdem wie Dreck behandelt. Hier zählen nicht Wünsche und Bedürfnisse der Nutzer, sondern nur Geld und sonst gar nichts. Und da eBay mittlerweile nicht mehr in der Lage ist Geld auf ehrliche Weise zu verdienen, wird  hier mit Tricks und Bauernfänger Methoden gearbeitet.

 

 

 

Nachricht 10 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


@ttd4it  schrieb:

Hallo steffi@ebay 

 

zur Problemlösung ist es vollkommen irrelevant, wie lange jemand bei ebay als Käufer/Verkäufer tätig ist.

Es gratuliert auch niemand zum Geburtstag, wenn es soweit ist. Das wäre Wertschätzung.

 

Wo man diese Wertschätzung noch vermisst wir ist z. B. im Impressum. Dort gibt es folgenden Hinweis. Dabei wissen die meisten Communityteilnehmer, dass die dort veröffentliche Behauptung so nicht stimmt:

 

Zitat:

 

ebay_Beschwerdemanagement.png

 

Der Satz: "Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts wurden alle offenen Beschwerden gelöst."

 

Diesen Satz kann man einfach nicht als richtig gelten lassen. Ein Blick in die Community zeigt das beinahe täglich.

 

Schöne Grüße

 

Thomas


Hallo @ttd4it Thomas, zu diesem Bericht kann ich nichts sagen, da er absolut nicht meine Baustelle ist. Aber ich kann allgemein etwas zur Wertschätzung hier bei eBay sagen: Das wichtigste eBay Mantra ist, dass jeder Mensch gut ist und wertgeschätzt wird. Dies bezieht sich auf jeden, Mitglieder als auch Angestellte. Ich habe es noch nie bei einer Firma selbst so erlebt, dass man als Mensch so geschätzt wird. Das ist, glaube ich, auch ein Grund, warum so viele über Jahrzehnte bei eBay bereits beschäftigt sind. Und genau diese Wertschätzung bringe ich auch euch entgegen, da brauche ich keine Vorgabe oder ein Protokoll. Ich arbeite sehr gerne bei eBay und das gebe ich nun mal weiter. 

Du glaubst gar nicht, wie oft ich auch von der "Führungsebene" angesprochen werden, zu bestimmten Themen, wie dazu die Rückmeldungen in der Community sind. Genauso verhält es sich, wenn ich bestimmte Schwierigkeiten oder Themen weitergebe. Dazu erfolgt immer eine Antwort und ich weiß, dass es ernst genommen wird. Meine Kollegen hier in der Community können das mit Sicherheit auch bestätigen, dass es ihnen genauso geht mit eurem Feedback. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 11 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


steffi@ebay  schrieb:

[...] Mich würde hier nur interessieren, warum es Dich stört bzw. Du es nicht hören möchtest, dass eBay Dich als Mitglied wertschätzt? [...]

Hallo steffi@ebay ,

 

danke für Deine interessierte Rückfrage, die nach meinem Empfinden auch ehrlich gemeint ist.

 

Die Antwort ist ganz einfach: Weil dieser Dank eine diplomatische Lüge ist.

 

Es gibt einen Unterschied zwischen Handeln und Sagen.

 

Im Handeln erweckt eBay bei mir SEIT JAHREN den Eindruck, dass die Interessen (klein-)gewerblicher Verkäufer hier keinerlei Rolle mehr spielen und wir eigentlich auch gar nicht mehr erwünscht sind. Und mit diesem Eindruck bin ich wahrlich nicht alleine, wie Du als Forenmoderatorin sehr genau weißt.

(Das aktuellste Beispiel ist das Mini-Gewinnspiel, das man nach den Diskussionen über exorbitante Umsatzeinbrüche bei Gewerblichen seit einem Jahr nur noch als Schlag ins Gesicht empfinden kann. Auch damit bin ich nicht alleine.)

 

Und an der Hotline wird mir nun gesagt, dass eBay mich wertschätzt?

 

Tut mir leid, aber in meinen Ohren klingt das, als würde ich von eBay auch noch für dumm verkauft und verhöhnt.

 

Verzichte.

 

Gruß

RKF

 

 

 

 

Nachricht 12 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Das ist doch wie im Alltag auch.

 

Kenn ihr das, wenn jemand frägt, wie es einem geht, nur um einem dann zu erzählen, wie schlimm doch die Welt ist. Wie es einem wirklich geht, interessiert den anderen manchmmal nicht.

So ist das hier mit dem Wertschätzen. Was genau wird denn wertgeschätz? Das Mitglied? Dazu müsste eBay doch das Mitglied kennen, was wohl kaum der Fall ist. Oder ist es das Geld, was wertgeschätzt wird?

Wertschätzung hat für mich auch was mit Anerkennung zu tun. Und davon merken hier die wenigsten was.

 

Genauso ist es mit den Floskeln. Ich wünsche niemandem einen schönen Tag, wenn ich es nicht so meine. Schicke auch keine lieben Grüße, wenn es nicht wirklich so gemeint ist.

 

Wenn ich jemanden oder etwas wertschätze, dann sage ich das nicht nur, dann zeige ich das auch.

 

 

Und genau hier passt es nicht mehr : Wenn man sieht, was hier täglich los ist, dann frage ich mich, warum es so viele unzufriedene Mitglieder gibt...die doch alle wertgeschätzt werden.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 13 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Hallosteffi@ebay ,

 

herzlichen Dank auch für Deinen Standpunkt.

Ich trenne bei meiner Kritik in: Community-Team, Mitarbeiter und Führungsebene.

 

Das Community-Team ist dabei oftmals der Prellbock zwischen Community und dem, was sich die Führungsetage an Neuerungen einfallen lässt. In der letzten Zeit mussten dabei auch gesetzliche Anforderungen oder EU-Richtlinien verarbeitet werden.

 

Teilweise wurde dies nur halbherzig umgesetzt, obwohl User*innen regelmäßig darauf hinweisen. Es gibt Kritik, die nicht Hilfestellung oder Problemlösung sind, die bis heute nicht bearbeitet wurde.

 

Ab diesem Punkt fängt, meiner Wahrnehmung nach das an, was man im Allgemeinen als „Wertschätzung“ benennen würde. An dieser Stelle fehlt dann die Aufmerksamkeit oder das Interesse der Führungsetage, die angesprochenen Probleme umzusetzen und Taten in Arbeitsanweisungen folgen zu lassen.

 

Vielleicht sollte man einen offenen Brief an die Geschäftsführung schreiben, um etwas deutlicher auf die Probleme hinzuweisen, damit die Themen auch da ankommen, wo sie gelesen und korrigiert werden können?

 

Wer dazu Anmerkungen hat, kann mir gern eine PN schreiben zu den Themen, die angesprochen werden sollten.

 

 

Schöne Grüße

 

Thomas

 

 

Nachricht 14 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


steffi@ebay  schrieb:
Das wichtigste eBay Mantra ist, dass jeder Mensch gut ist und wertgeschätzt wird. Dies bezieht sich auf jeden, Mitglieder, als auch Angestellte.

 

 

 

Ah so, deswegen tut eBay seit Jahren nichts, was die wertgeschätzte Mitglieder möchten und alles, was diesen gegen den Strich geht. Und deswegen gängelt und schikaniert eBay seine wertgeschätzte Mitglieder und bringt sie mit Hilfe von künstlicher Dummheit eiskalt um Hunderte und Tausende Euro. was man hier tagtäglich lesen kann. Und dann sollen noch einige wertgeschätzte Mitglieder ihren Namen ändern, weil er angeblich gegen irgendwelche Grundsätze verstößt, was vollkommener Unfug ist. Und, und, und. Alles klar, keine weiteren Fragen.

 

 


 

Nachricht 15 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


steffi@ebay  schrieb:

@rotoskop-kulturfilmselina_b@ebay hat Dein Feedback ja schon weitergeleitet. Mich würde hier nur interessieren, warum es Dich stört bzw. Du es nicht hören möchtest, dass eBay Dich als Mitglied wertschätzt? Ich frage deshalb, weil ich dieses Feedback wirklich zum ersten Mal höre und es ja anscheinend einige Mitglieder hier gibt, die es genauso als unangenehm empfinden wie Du. Danke 

Hallo Steffi,

 

schön das Du es mit der Wertschätzung so empfindest (wie du etwas später geschrieben hat).

Das Problem ist, dass eine "Wertschätzung" nichts mit der Anmeldezeit zu tun hat bzw. haben sollte.

Wenn Ihr jeden wertschätzt, ist es egal ob das nun ein Neukunde ist oder ein "alter Hase".

 

Ich weiß, dass man durch die Aussage versucht eine positive Beziehung zum Kunden aufzubauen - aber wenn es nicht ehrlich rüberkommt, hat das genau das Gegenteil verursacht.

 

Jetzt stell Dir mal vor, amm muss den Kundenservice mehrmals anrufen und bei jedem Anruf kommt dieser Spruch.

Da weiß man doch sofort, dass es nicht freiwillig kommt sondern der Mitarbeiter das sagen muss.

 

Wenn Ihr sowas schon "sagen müsst", dann würde es besser passen, dies am Ende eines Gespäches zu tun, wenn man das Problem des Kunden lösen konnte.

Quasi: "Und danke, dass Sie ebay bereits so lange nutzen" oder so.

 

Wertschätzung wäre für ich z.B. auch, dass Problem des Kunden beim Anruf zu verstehen und dementsprechend zu handeln, da gibt es auf jeden Fall Nachholbedarf.

 

Übrigens gab es bei Eurem Konkurenten ebenfalls vor einiger Zeit eine solche "Arbeitsanweisung".

Die Mitarbeiter sollten Prime-Kunden mit dem Satz "Danke, dass Sie Prime nutzen" begrüßen.

Dies kam bei den Mitarbeitern überhaupt nicht gut an, weil die sich "blöd" vorkamen.

Die Arbeitsanweisung wurde deshalb dort auch nach einer Weile wieder zurückgezogen.

 

Ich kann mir daher beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Eure Callcenter-Agenten begeistert sind, dies sagen zu müssen. 

Es kommt halt nicht ehrlich rüber und wirkt aufgesetzt.

 

LG

 

Nachricht 16 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."


steffi@ebay  schrieb:

Du glaubst gar nicht, wie oft ich auch von der "Führungsebene" angesprochen werden, zu bestimmten Themen, wie dazu die Rückmeldungen in der Community sind. Genauso verhält es sich, wenn ich bestimmte Schwierigkeiten oder Themen weitergebe. Dazu erfolgt immer eine Antwort und ich weiß, dass es ernst genommen wird. Meine Kollegen hier in der Community können das mit Sicherheit auch bestätigen, dass es ihnen genauso geht mit eurem Feedback. 


Nachtrag:

 

Und noch etwas zum Thema Wertschätzung:

Vor kurzem gab es einen tagelangen Bug mir der Anzeige der gesetzl. Pflichtangaben.

Aktuell seit 2 Tagen Probleme mit der Auswahlanzeige / Kategorienlistung / Artikelmerkmale.

Warum werden denn hier die "wertgeschätztes Mitglieder" nicht darüber informiert?

Dafür habe Ihr doch den Bereich "News".

Da wird dann wieder stillschweigend 3 Tage lang drüber gebrütet bis der Fehler behoben wurde.

 

Warum kommuniziert ihr nicht offen?

Darf ebay laut Doktrien öffentlich keine Fehler eingestehen?

 

Sowas gehört für mich in den Bereich Wertschätzung, die ja so groß geschrieben wird.

Nachricht 17 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

@gebraucht-ist-gut 

Das gleiche ist doch, wenn hier jemand völlig fertig aufschlägt, weil er durch Ebay gerade

mehrere hundert oder gar tausend Euro los wurde...

diesen dann zu begrüßen mit : " ach,  wie schön, daß du den Weg in die Community gefunden

hast"...oder "ich freue mich, daß du den Weg in die Community gefunden hast"...usw......empfinde ich beim Lesen als reinen Hohn, denn derjenige hätte sich den Weg sicher gerne gespart....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Hallo steffi@ebay ,

eigentlich ist es ganz Simpel.

Die Ernsthaftigkeit von Wertschätzung wird nicht durch Worte, sondern durch Taten untermauert.

Arbeitet daran und es wird alles gut.

Nachricht 19 von 32
Neueste Antwort

"Ich sehe gerade, dass Sie schon 19 Jahre bei eBay sind...."

Es ist nicht so, dass sich die Mitglieder der Community jeden einzelnen Fall ausdenken würden, um hier auf Unzulänglichkeiten hinzuweisen.

 

Schauen wir und diesen Thread an, bei dem in einem Beitrag darauf hingewiesen wird, dass eine Angelegenheit bisher nicht erledigt ist.

 

Löschen WEEE-Nummer:

https://community.ebay.de/t5/Gewerbliche-Verk%C3%A4ufer-innen/Weee-Nummer-l%C3%B6schen/m-p/4725148#M...

 

Für jemanden, der ein Kundenversprechen mit folgenden Regeln hat:

1.) Dinge werden sofort erledigt ODER

2.) Dinge werden taggleich erledigt ODER

3.) Dinge werden am spätestens am nächsten Werktag erledigt

 

ist es erstaunlich, wie lange das Löschen einer einfachen WEEE-Nummer dauert.

Das ist so, als ob man auf dem Smartphone sechs Monate benötigen würde, eine Rufnummer zu entfernen.

 

Mehr Aufwand ist das für die Datenbankadministratoren auch nicht.

Datenbankeintrag auswählen --> löschen/überschreiben. 5-4-3-2-1 Sekunden um.

 

Dabei war es doch ebay selbst, die mit falschen rechtlichen Informationen die gewerblichen Verkäufer hier zum Eintrag einer WEEE-Nummer aufgefordert haben.

 

Jeder kann für sich selbst entscheiden ob:

a. ein "Antrag" auf Löschung eine Beschwerde oder ein Hilfeersuchen ist und

b. wie die Wahrnehmung zur „Wertschätzung“ ist.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 20 von 32
Neueste Antwort