abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Zitat des Verkäufers in der Beschreibung:

 

 

eBay-Artikelnr.:266488097418
 
Die Bezahlung des Artikels nach beendeter Auktion, nur per Banküberweisung !
(Die Bankdaten werde ich Ihnen von Mir/selbst per Email mitteilen... )
Versand innerhalb der BRD 6Euro Paket versichert 
 
Stellt der sich nur so unwissend oder ... ?
Nachricht 1 von 56
Neueste Antwort
55 ANTWORTEN 55

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

vielen Dank für deine Rückmeldung. Genau, das geht auch. Wenn Sonja davon Bescheid weiß, dann hat Sie das zu 100 % an unsere Sicherheitsabteilung eskaliert. Da ich hier im Thread keinen Beitrag von den anderen Kollegen gefunden hatte, ging ich davon aus, dass es noch nicht gemeldet wurde. Wahrscheinlich weißt du es ja, eBay Mitglieder haben auch immer die Möglichkeit, Verkäufer über die Hilfeseite direkt bei unserer Sicherheitsabteilung zu melden. Diese Information fand ich auch als wichtig, dass man mal davon gehört hat, falls keiner von uns da sein sollte. Aber bei uns könnt ihr das auch sehr gerne melden. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

 

Ich habe das verschwinden der Angebote anscheinend falsch interpretiert. Ich ging davon aus, wenn man den "kurzen Weg" über einen Mitarbeiter hier geht, dann wird so etwas schneller in die richtigen Wege geleitet.

Da der Verkäufer aber jetzt wieder 146 Angebote mit  dem Text zur direkten Überweisung am Start hat, dann fall ich jetzt wirklich vom Glauben ab.

 

 

Nachricht 21 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

@Anonymous 

 

Da brauchst du nicht gleich vom Glauben abfallen, das ist eben ebay im Jahr 2023 🤗

Nachricht 22 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Vielleicht scheint es ja nur zu umständlich, die aktiven Angebote anhand der Art.-Nr. des beendeten Angebotes wiederzufinden?

 

https://www.ebay.de/sch/i.html?item=266488097418&rt=nc&_trksid=p4429486.m3561.l2562&_ssn=hotel-takad...

 

"Die Bezahlung des Artikels nach beendeter Auktion, nur per Banküberweisung !
(Die Bankdaten werde ich Ihnen von Mir/selbst per Email mitteilen... )
Versand innerhalb der BRD 5Euro Hermes Paket"

 

oder wahlweise

 

"Bezahlung per:
Bankkonto, Überweisung, Abholung
Die Kontoinformationen teile ich nach beendeter Auktion per Mail mit.".

 

Das wäre zumindest der Versuch, den ebay-Käuferschutz zu umgehen, claudia@ebay .

Auch wenn es für die Provision des "privaten" Verkäufers keine Rolle mehr spielt, bleibt es ein "Verkauf an ebay vorbei".

 

Hier mit der Saftware der Gemeinschaft wäre die eine oder andere Formulierung gar nicht erst möglich, theoretisch auch nicht in dem Nachrichtenversand der Mitglieder zu einem Artikel,

in den Angeboten hingegen kann ganz offen mit der Zahlung per Überweisung geworben werden?

In jedem Fall ein Verstoß gegen ebay-Grundsätze.

 

Gemeldet war das ja scheinbar schon, und aktuell 147 Angebote werde ich nun bestimmt nicht alle einzeln melden.

Nachricht 23 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Werden die Bankdaten nicht zensiert in den Mails?
Sonst wird doch auch alles Große und Kleine gebleebt!
Nachricht 24 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Ach, mit ein bisschen Phantasie soll das wohl noch funktionieren.

Nachricht 25 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

Gemeldet war das ja scheinbar schon, und aktuell 147 Angebote werde ich nun bestimmt nicht alle einzeln melden.

 

Es gibt diesen Thread, es gibt anscheinend einzelne Meldungen, zwei ebay Mitarbeiter wissen Bescheid und da muss ich einfach davon ausgehen, dass sie an der Quelle sitzen und da finde ich, dass das alles zusammen genügen muss, damit ebay was macht. Mehr Information geht nicht.

Nachricht 26 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Guten morgen @Anonymous , ich weiß, was du meinst. Beide Wege sind sicher. Die kommen defintiv bei der richtigen Abteilung an. Es kann natürlich ein paar Tage in Anspruch nehmen, bis es bearbeitet wird. Aber, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann siehst du aktuell keine Veränderung bei den Angeboten von den Verkäufer, der gemeldet wurde, richt

Du kannst natürlich immer wieder gerne, dass an uns eskalieren. Wir machen das natürlich auch gerne für euch! 

 

Liebe Grüße 

Claudia 

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 27 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Was ist daran eigentlich so schlimm wenn "direkt" bezahlt wird? So wie bei Abholung mit Barzahlung ja auch... Ebay bekommt seine Gebühren trotzdem.

 

Und der Verkäufer schickt den Artikel ja auch "direkt" zum Käufer, und nicht erst zu Ebay.

Nachricht 28 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

@apfelmousse  schrieb:

Was ist daran eigentlich so schlimm wenn "direkt" bezahlt wird? So wie bei Abholung mit Barzahlung ja auch... Ebay bekommt seine Gebühren trotzdem.

 

Und der Verkäufer schickt den Artikel ja auch "direkt" zum Käufer, und nicht erst zu Ebay.


@apfelmousse Barzahlung bei Abholung gibt es bei ebay nicht mehr seit Sept. 2023.

Die direkte Bezahlung auf Konten der Verkäufer gibt es seit ca. 3 Jahren nicht mehr. 

Private Verkäufer bezahlen keine Provision mehr seit dem 1.3.23.

 

Warum sollte einer aus der Reihe tanzen dürfen, während tausende von Verkäufern sich den REgeln von ebay unterwerfen?

Nachricht 29 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Da  beantwortet meine Frage nicht.

 

Um es zu präzisieren: welchen Nachteil hat Ebay von einer "direkten" Bezahung durch Überweisung, wenn doch auch die "direkte" Bezahlung bei Abholung angeboten werden kann?

Nachricht 30 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Ups, das mit dem Verbot ab 09.2023 habe ich überlesen... sowas aber auch.

 

Und Abholung ist immer noch erlaubt, oder muss ich ein Klavier jetzt auch verschicken?

Nachricht 31 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

@apfelmousse  schrieb:

Da  beantwortet meine Frage nicht.

 

Um es zu präzisieren: welchen Nachteil hat Ebay von einer "direkten" Bezahung durch Überweisung, wenn doch auch die "direkte" Bezahlung bei Abholung angeboten werden kann?


@apfelmousse Du scheinst meine Antwort nicht gelesen zu haben.

ebay gestattet das nicht mehr, sondern hat die Zahlungsabwicklung übernommen, d.h. alle Zahlungen gehen zuerst an ebay.

Aber wenn ich hier verkaufe, dann habe ich mich an die REgeln zu halten. Ist doch wie im RL.

Und es gibt nur wenige Ausnahmen, wo noch Barzahlung bei Abholung erlaubt sind. 

 

Wie bezahlst du denn deine Käufe hier bei ebay?

Nachricht 32 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Ich suche und finde auf den Ebay-Seiten nichts zum Thema Bezahlung bei Abholung. Hast Du eine Link wo steht wann es geht und wann nicht?

 

Meine eigentliche Frage ist aber immer noch nicht beantwortet... Regeln müssen auch Sinn ergeben. Das ist wie mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen, an die Du dich sicherlich sklavisch hältst? 😉

Nachricht 33 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

@apfelmousse Du wirst das mit der Abholung schon finden.

Da du so sehr auf den REgeln rumreitest, stelle deine Frage doch an ebay, die haben sie auch gemacht.

 

Und dein letzte Bemerkung kannst du dir sparen. Nicht persönlich werden.

Nachricht 34 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Der Sinn liegt in den Untiefen der AGB und Grundsätzen, behauptete jedenfalls eine Mitarbeiterin. Ich denke eher: es ist heute normal, dass alle an den Deals mitverdienen möchten: Klarna, adyen, trustly, Energieberater, Banken, sonstige Vermittler. Heute macht doch keiner mehr was umsonst, der Staat verdient mit, vielleicht.
Nachricht 35 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Vermutlich hast Du Recht was den Sinn betrifft.

 

Meine Ausgangsfrage war ja wieso Ebay-Mitglieder die davon gar nicht profitieren diese "direkte" Bezahlung derart schlimm finden dass hier so ein Fass aufgemacht wird.

 

Vielleicht ist es so dass die Finanzdienstleister Ebay im Griff haben und nicht umgekehrt.

Nachricht 36 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Anonymous
Nicht anwendbar

@apfelmousse  schrieb:

Vermutlich hast Du Recht was den Sinn betrifft.

 

Meine Ausgangsfrage war ja wieso Ebay-Mitglieder die davon gar nicht profitieren diese "direkte" Bezahlung derart schlimm finden dass hier so ein Fass aufgemacht wird.

 

Vielleicht ist es so dass die Finanzdienstleister Ebay im Griff haben und nicht umgekehrt.


Du willst es einfach nicht verstehen, nicht wahr? Wenn du verkaufen würdest und dich an die REgeln von ebay halten würdest, dann würdest du es auch nicht prickelnd finden, wenn jemand so offen die Regeln von ebay umgehen will.  

Die Käufer geben ihren Käuferschutz damit auf, beide riskieren ihren Konten.

 

Nachricht 37 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Alles zu finden in der ebay Hilfe, einfach mal "Abholung für Käufer" dort eingeben, suchen und lesen.

 

Ein Hinweis:

Abholung ist nach wie vor gestaqttet, und seit ebenfalls kurzer Zeit sogar in allen neu erstellten Angeboten automatisch durch ebay hinzugefügt!

Das muss bei Angebotserstellung dann zwingend auf "Nur Versand" abgestellt werden, wenn Sie nicht mit Abholung anbieten wollen.

 

Das sollte Ihre Frage nach dem Klavier auch beantworten.

Das einzige, was sich dort unter Abholung nun geändert hat ist,

dass der Käufer den abzuholenden Artikel über die ebay-Zahlungsabwicklung bezahlen soll/muss statt das Geld bei der Abholung zu übergeben.

 

Ausnahme nur bei Autos und wenigsten anderen, bei der ebay-Hilfe vielleicht beschriebenen Artikel-Kategorien.

Nachricht 38 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Wobei es nur eine Frage der Zeit sein dürfte wann diese letzten Möglichkeiten einer Barzahlung auch von ebay eingestampft werden 🙄

Nachricht 39 von 56
Neueste Antwort

Betreff: Der Verkäufer hat es noch nicht verstanden...

Da scheint wirklich inzwischen der **Autsch** mit dem Hund zu wedeln.

 

Und das wird dann als "Einkaufserlebnis" angepriesen, wenn ich nach dem Kauf nicht einfach zum Verkäufer kann um den Kruscht abzuholen (und zu bezahlen), sondern erst das Geld ein paarmal um den Globus schicken und abwarten muss.

Nachricht 40 von 56
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: