abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay verweigert Auszahlung

Ich bin seit ca. 20 Jahren Mitglied, meine Adresse wie auch Telefonnummer sind korrekt hinterlegt.

 

Ebay verweigert die mir zustehenden Auszahlungen und versucht mich zu zwingen, eine Ausweis-Kopie hochzuladen.

 

Zum einen lade ich keine Ausweisdokumente im Internet hoch, weil das viel zu riskant ist, und niemand darf so etwas von mir verlangen.

 

Des Weiteren gibt es gesetzliche Grundlagen für das Verlangen einer Ausweisvorlage. Ebay müsste folglich plausibel darlegen, warum eine Ausweisvorlage erforderlich ist. Eine plausible Begründung fehlt, der Wunsch nach Identifizierung eines mehrjährigen Mitglieds ist kaum schlüssig.

 

Falls jedoch Ebay die Ausweisvorlage von mir erzwingen könnnte, könnte alles außer meinem Namen und der Adresse geschwärzt werden. Des Weiteren müssten die Personen benannt werden, die dieses Ausweis-Dokument einsehen können. Das ist beim Hochladen im Internet kaum möglich.

 

Ich habe inzwischen 3 x telefonischen Kontakt zu Ebay aufgenommen, wurde mehrmals an für die Lösung des Problems nicht kompetente Mitarbeiter:innen weiterverbunden, ohne dass das Problem behoben wurde.

 

Ich habe gleichlautende Beiträge gesehen und hoffe, dass Ebay von solchen rigiden, gesetzlich fragwürdigen Praktiken Abstand nimmt und ich nicht die Auszahlung des mir zustehenden Geldes womöglich einklagen muss.

 

 

 

Nachricht 1 von 152
Neueste Antwort
151 ANTWORTEN 151

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Wenn du dich nicht verifizieren möchtest musst du das Geld wohl einklagen.

Und wenn du deinen Namen und Adresse schwärzen möchtest dann mach das und es wird nicht anerkannt.

Bei jeder Bank, wo du ein Konto eröffnen willst musst du deinen Ausweis vorlegen und manche machen auch eine Kopie davon. Machst du dort auch so ein Trara?

Die Zahlungsdienstleister mit denen ebay zusammenarbeitet haben eine Banklizenz und sind verpflichtet angegebene Konten und Nutzer zu vergleichen und zu verifizieren. Wenn du den Ausweis nicht hochladen willst dann schicke eben eine Kopie nach Kleinmachnow.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Da kannst du drauf rumreiten wie du willst, wenn ebay nicht deine Personalien mit dem Kontoinhaber der Bank und dem Account vergleichen und verifizieren kann gibts kein Geld. Mit der neuen ZA waren Bedingungen verknüpft, denen du doch wohl zugestimmt haben musst wenn du Artikel einstellen konntest

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Meine Daten sind korrekt hinterlegt und können mit denen meine Bank abgeglichen werden.

Nachricht 5 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

wie ich den Artikel interpetiere, ist die Forderung nach Vorlage des Ausweises duchaus im gesetzlichen Rahmen. ...

Und eine Schwärzung der Daten bis auf Namen und Anschrift ist auch möglich....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Es wird wohl viele Ebay geben, die schon jahrelang bei Ebay gemeldet sind. Den Datenabgleich gab es früher schon einmal unkomplizierter und dann konnte man verkaufen. Nun ist die neue Zahlungsabwicklung gekommen und alle haben dies noch einmal durchlaufen müssen. Die Ausweiskopie wurde vielfach verlangt. Wenn Du also an Dein Geld kommen möchtest, dann mußt Du dem wohl nachkommen - kannst ja offizielll das Wort Kopie drüberlegen bzw. die Ausweisnummer schwärzen - das geht wohl. Will mich aber da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich diese Zahlungsabwicklung nicht akzeptiert habe.

Nachricht 7 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Eine Zeitlang hat Ebay sogar das Postidentverfahren genutzt, fand ich gut....irgendwann wurde das wohl zu teuer, und man konnte sich hier plötzlich mit Fantasienamen und Adressen anmelden, mit der Folge, daß es immer mehr Betupper gab...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung


@dmary56  schrieb:

Eine Zeitlang hat Ebay sogar das Postidentverfahren genutzt, fand ich gut....irgendwann wurde das wohl zu teuer, und man konnte sich hier plötzlich mit Fantasienamen und Adressen anmelden, mit der Folge, daß es immer mehr Betupper gab...


Jepp habe ich damals auch bei meinem Hauptaccount gemacht, damals noch mit dem Zusteller an meiner Wohnungstür. Ebay wollte mit diesem Zeichen neben dem Account so etwas wie Sicherheit vorspielen.

 

Den oskar dagegen hatten sie mir damals (12/2006) sogar gesperrt weil das mit dem verfizieren per Fax überhaupt nicht geklappt hat, per Mail ging es damals noch nicht.

Hier half wirklich nur ein Brief an die Revisionsabteilung von Dreiblinden.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 9 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

1. Anmelden zur neuen ZA

2. alle benötigten Daten abfragen

3. alles prüfen

4. freischalten zum Verkauf

 

Scheinbar übergeht Ebay oben einen Punkt und verlangt daher nachträgliches nicht zulässiges vom VK.

 

>>Die Zahlungsdienstleister mit denen ebay zusammenarbeitet haben eine

>>Banklizenz und sind verpflichtet angegebene Konten und Nutzer zu vergleichen

>>und zu verifizieren.

 

Nein, der VK macht keinen Vertrag mit einem Zahlungsdienstleister, sondern nur mit Ebay. Ebay hat dafür zu sorgen, dass die Prozesse regelkonform ablaufen.

Nachricht 10 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Anonymous
Nicht anwendbar
So sehe ich das auch erst alles regelkonform durchlaufen, Mitglied freischalten und anständig Auszahlen, allerdings könnte ebay durch den Ablauf einiges an Provision iosten bei dem Haufen an Fehlern!
Nachricht 11 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Das was du früher bei der Anmeldung als Daten hinterlegt hattest, reicht aber heute nicht mehr, bzw. muss bestätigt werden.

 

Du könntest dich theoretisch auch schon seit 20 Jahren hier als Donald Duck rumtreiben, wird und wurde doch bisher gar nicht kontrolliert.

Deshalb nun, wenn du verkaufen möchtest, dieser ganze Prozess.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 12 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

im Übrigen kann man für die Verifizierung neben Personalausweis und Reisepass auch den Führerschein verwenden

Nachricht 13 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

>>Du könntest dich theoretisch auch schon seit 20 Jahren hier als Donald Duck

>>rumtreiben, wird und wurde doch bisher gar nicht kontrolliert.

 

Stimmt nicht ganz. Es gab Zeiten, da wurde die Anmeldung mittels Briefversand der Erstanmeldungsdaten vorgenommen. Außerdem war auch Postident möglich.

Wurde alles abgeschafft, weil ja zu teuer. Sicherheit darf auch nichts kosten.

 

>>reicht aber heute nicht mehr, bzw. muss bestätigt werden.

 

Warum nicht? Hat sich zwischen September 2021 und heute was verändert?

 

Wir reden hier von dem Anmeldeprozedere als Verkäufer. Ich war seit Jahrzehnten Verkäufer mit "nur Überweisung". Nur weil Ebay jetzt sein Bezahlprozedere fehlerhaft implentiert hat, bin ich deswegen kein anderer Verkäufer und schon garnicht Donald Duck geworden. Davon abgesehen, was hätte ein Donald Duck jetzt für Vorteile beim Verkauf?

Nachricht 14 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Nun bringt sie bloß nicht auf Ideen.
Ironie one :
Das man sowas auch korrekt , sauber programmieren und ablaufen lassen kann.
Hat das grosse A. hinlänglich bewiesen.

"""" Ich finde das gut das hier die Bestandskunden, Reihenweise auf die Schnauze fallen und gegen die Wand fahren / gefahren werden. """""
Um so mehr werden dann doch vielleicht einmal lesen und ergründen was sie da eigentlich abgesegnet haben / haben sollen . Auf was man sich da einlassen soll und sei es selbst nur als Käufer . Ironie Off.

Denn um so mehr die Konsequenz daraus ziehen eBay vorerst den Rücken zu kehren , um so eher wird man vielleicht merken das es so nicht geht . Und der Kunde eben nicht alles mit sich machen lässt.
Treffen wird man sie sicherlich nur können wenn ihnen die Umsätze um die Ohren fliegen / Einbrechen.
Nachricht 15 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung


@bourneagainshell  schrieb:

>>Du könntest dich theoretisch auch schon seit 20 Jahren hier als Donald Duck

>>rumtreiben, wird und wurde doch bisher gar nicht kontrolliert.

 

Stimmt nicht ganz. Es gab Zeiten, da wurde die Anmeldung mittels Briefversand der Erstanmeldungsdaten vorgenommen. Außerdem war auch Postident möglich.

Wurde alles abgeschafft, weil ja zu teuer. Sicherheit darf auch nichts kosten.

 

>>reicht aber heute nicht mehr, bzw. muss bestätigt werden.

 

Warum nicht? Hat sich zwischen September 2021 und heute was verändert?

 

Wir reden hier von dem Anmeldeprozedere als Verkäufer. Ich war seit Jahrzehnten Verkäufer mit "nur Überweisung". Nur weil Ebay jetzt sein Bezahlprozedere fehlerhaft implentiert hat, bin ich deswegen kein anderer Verkäufer und schon garnicht Donald Duck geworden. Davon abgesehen, was hätte ein Donald Duck jetzt für Vorteile beim Verkauf?


Wenn TE bereits 20 Jahre hier angemeldet ist, wurde gar nichts überprüft.

Und zwischen durch auch nicht (außer man hat das PostIdent freiwillig gemacht).

 

Es ging im EP aber um eine Auszahlung und dafür bzw. für die ZA muss man eben seine Daten erneut oder überhaupt mal verifizieren lassen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 16 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

>>Wenn TE bereits 20 Jahre hier angemeldet ist, wurde gar nichts überprüft.

>>Und zwischen durch auch nicht (außer man hat das PostIdent freiwillig gemacht).

 

Doch, es gab eine Zeitlang die Anmeldung über die per Brief zugesandten Anmeldedaten. Das war aber nur über eine sehr kurze Zeit und ziemlich am "Anfang" von Ebay, vermutlich so um 2001 ... 2003.

Postident war auch möglich, kann aber wie Du schreibst, generell nur freiwillig gewesen sein. Ich denke aber, dass auch diese Accounts mit Nichtauszahlung oder seltsamen Anmeldeprozedere geknebelt werden.

 

>>Es ging im EP aber um eine Auszahlung und dafür bzw. für die ZA muss man

>>eben seine Daten erneut oder überhaupt mal verifizieren lassen.

 

Nein zu Ebay

Zuerst alle Voraussetzungen prüfen und danach zum Verkauf freischalten. Nicht andersherum. Ohne Rot düfte ein Verkauf gar nicht möglich sein und warum lila, also erneut? Hat das erstemal nicht ausgereicht oder kommt eher Willkür ins Spiel?

Nachricht 17 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Ich glaube wir reden aneinander vorbei 😉

 

"Zuerst alle Voraussetzungen prüfen und danach zum Verkauf freischalten. Nicht andersherum. Ohne Rot düfte ein Verkauf gar nicht möglich sein und warum lila, also erneut? Hat das erstemal nicht ausgereicht oder kommt eher Willkür ins Spiel?"

 

Da bin ich ganz bei dir!

 

Mit "erneut" oder "überhaupt" meinte ich, wenn der Account von TE eben noch nie in irgendeiner Form bestätigt wurde.

Dass das natürlich alles vor dem ersten Verkauf zu geschehen hat, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung


@moin-land  schrieb:

Zur Info:

 

https://www.haufe.de/compliance/recht-politik/personalausweis-darf-nicht-gescannt-und-gespeichert-we...

 


Zur Info: Was?

 

Lies mal die verlinkte Quelle komplett, anstatt nach der Überschrift das Lesen einzustellen, Einstein.

Nachricht 19 von 152
Neueste Antwort

Betreff: Ebay verweigert Auszahlung

Wozu nun dieses ganze "Mimimi"?

Ganz ehrlich, auf Insta oder Facebook werden ungeniert sämtliche private Sachen freimütig dokumentiert und weiter gegeben und geht man hier nach den neusten, überarbeiteten AGB`s wird gemeckert was das Zeug hält !?!

 

Das sich ebay nun erstmal um eingehende Zahlungen kümmert finde ich total klasse, denn so werden die Möchtegern-Faker mal so direkt ausgefiltert.

Wenn Du also, aus welchem Grund auch immer, von ebay aufgefordert wirst, deine Daten "erneut nach Jahren" zu bearbeiten bzw. anzugeben, wird das wohl schon so seine Richtigkeit haben

 

 

 

Nachricht 20 von 152
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Zahlungsabwicklung? Fang hier an: